Hallo zusammen,
hab hier mal ein feines Detail und zwar habe ich die Lenkerklemme inkl. Tachohalter von der 48er tiefer gelegt!
Stepp bei Stepp:
Ich habe bei meiner 48er den 82er Dragbar montiert gehabt und wollte aber die Kabel jetzt in den Lenker verlegen im Zuge dessen habe ich den Lenker auf einen 92er Dragbar getauscht es stellte sich heraus dass er erstens zu breit war und das noch größere Problem war das der Tacho je breiter der Lenker desto höher kommt der Tacho heraus, ist ja auch logisch weil die Griffe noch tiefer sitzen.
Ging für mich dann gar nicht, zum ersten habe ich den Lenker um 15mm beiderseits gekürzt um auf eine Lenkerlänge von 88cm zu kommen sind dann mit Griffe 91cm war schon wieder besser mit der Optik aber der Tacho kam mir immer noch zu hoch heraus ich war also noch immer nicht zufrieden, zurückbauen auf den 82er Dragbar wollte ich aber auch nicht mehr da die Lenkerbreite Optisch für mich jetzt perfekt war.
Nach ein paar Tagen Spekulationszeit kam mir dann die Glanzidee, den 48er Tachohalter Tieferlegen!!!
1) Lenkerklemme und Tachoring voneinander trennen
2) Plan 1 um 30mm nach vorne den Tachoring mit der Lenkerklemme wieder verschweißen ging aber nicht weil sich der Guss nicht Schweißen lässt!!!
3) Plan 2 aufgeben gilt nicht, ich habe kurzer Hand die beiden Teile miteinander verschraubt und mit einen zwei Komponenten Kleber zusätzlich verklebt
4) schleifen und neu lackieren
Endergebnis, ein kleines Bombastisches Detail
Zusammengefasst, ich fahre jetzt mit einer Gesamtlenkerbreite von 91cm, Kabel in den Lenker verlegt, und den 48er Tacho um 30mm tiefer gelegt.
War keine einfache Lösung aber sied ober Geil aus!
LG Mr. Bobbster Custom
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Mein: "Hot Rod Bobber"
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