Servus hier im Forum!
ich heiße Michi und komme aus München. Seit ca. einem Jahr verfolge ich dieses und ein Paar andere Foren rund ums Thema Harley-Davidson. Nun stehen ich und meine bessere Hälfte kurz vor der Bestellung einer neuen Harley - unseres ersten Motorrades! Wenn's soweit ist, werde ich mich im entsprechenden Thread vorstellen. Es wird wohl die 2013er FXDWG werden. Am 22.09 Gehe ich zum Fahrsicherheitstraining und dann wird endgültig entschieden.
Für den Anfang würde mir die Street Bob reichen, aber mit allem nötigen Kramm (Sozius-Sitzt + Rasten, anderer Lenker, vorverlegte Fussrasten) kommt der Preis einer 2013er Bob (96ci) schon locker an den einer 2013er WG mit dem 103ci Motor!
Um aufs Thema zurückzukommen:
Der Freundliche hat die 2013 Street Bob live gesehen, allerdings das US-Modell. Aber er geht davon aus, dass weder die Bob noch die WG in Europa mit dem seitlichen Kennzeichenhalter erhältlich sein werden. Auch die Frage mit dem integrierten Brems/Rücklicht bleibt offen. Die deutsche HD-Webseite sei von einer ausländischen Firma gestaltet worden und die Fehlerquote in den Beschreibungen und Bildern sei hoch.
Übrigens, den runden Lufi an der 13er Bob finde ich absolut gelungen und passend zum Stil!