@silent - danke für dem tipp mit alter batterie - aber das kann ich fast ausschließen als ursache
die gute yuasa gel/fließ ist gerade mal ein jahr alt, dann fahr ich fast täglich und sonst hängt die batt auch mal am ladegerät
die batt ist eigentlich immer "bummsvoll"
und der anlasser dreht ja dann den evo motor zügig durch-
wenn gerade die anlasserkupplung nicht durchrutscht
in sofern macht die beschreibung der anderen ,
das dies die anlasserkupplung fehlerursache auch für das "spax-geräusch" ist durchaus sinn, wie ich auch schon vermutet hatte
@ sturmwolke - die artikelnummer ist leider keine OEM nummer - könnte es sein das bei dir nur ein getriebezahnrad defekt war ?
wie auch immer - bin jetzt etwas weiter gekommen mit der richtigen artikelnummer für den freilauf / kupplung
hast aber recht - ein und dasselbe teil wurde in allen BT anlassern von 1991 bis sogar 2006 ! verbaut
gibts beim freundlichen , bei W&W und CCE als OEM oder extra strong von 2 weiteren herstellern
allerdings nicht für 80,95 euro netto
aber ich bleib drann -
bräuchte nur noch mal einen rat , welcher hersteller wohl zu empfehlen ist
OEM für ca 178 euro ( was dann hoffentlich wieder 70T km hält )
Fa. SPYKE für ca 103 euro
Fa. MES ca 160 euro (mit Lebenslanger Garantie
)
und im ebay für ca 76 euro, angeblich Top Qualität! Nix Taiwan oder Korea!!!
kann mir jemand zu einem oder anderen raten ?
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.09.2012 03:27.