zum zitierten Beitrag
Zitat von viczena
Ich weiss nicht. Ich habe einen Kollegen mit einer alten Shovel und mechanischer Zündung. Das klappt nicht wirklich gut. Und da haben schon zig Leute daran gearbeitet. Ich meine, dass nur eine manuelle Zündvorverstellung helfen würde. Wie bei den ganz alten Maschinen. Bei Crane kann man sowas mit einem Poti realisieren....
Wenn man auf "mechanisch" umbaut, dann sollte alles stimmen. D.h. man elimniert das VOES komplett (braucht man ja nicht mehr), baut die mechanische Fliehkraftverstellung direkt auf die Nockenwelle, Kontakte + Platte + Kondensator drauf und die richtige Zündspule ein.
Oft sind die Fliehkraftgewichte ausgeschlagen oder die Federn dazu arbeiten nicht richtig, oder eine davon ist kaputt.
Heute ist das ja einfacher, weil man meist noch einen E-Starter hat, früher war das anders, bevor der Vergaser nicht richtig gestimmt hat, brauchte man sich gar nicht erst an die Zündung machen.
Wenn Du dich mit Kicker-Harleyfahren unterhälst (meist Shovel oder Pan), dann beherrschen die das wirklich gut und bekommen zu 99% ihre Mühle auf den 2. Kick an.
Startet sie nicht, gibts halt ne Luftspülung durch den Brennraum mit ausgeschalteter Zündung.
Wenn alles stimmt springen die Dinger problemlos an, und zwar mit Kontaktzündung am besten.
HI4 geht im Kickermodus auch, Compu fire hat auch ne Zündung speziell zum Kicken und E-Start. Von Müller gibt es ein elektronsiches Modul für Kicker und E-Start.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm