Hallo Zusammen!
Ich bin seit etwa Mai 2011 Forums-Mitglied und lese bei Euren Themen bisher fleißig mit.
Im April letzten Jahres habe ich mir endlich eine gebrauchte schwarze 2005 Deluxe (TC 8
mit reichlich Zubehör von einem freien Harley-Händler hier um die Ecke gegönnt und bin auch schon einiges mit ihr gefahren - zusammen mit meiner Holden hinten drauf. Wirklich schönes Teil!!! Die Maschine hatte 29T km drauf, mit Koffern, Sissybar und Windschild. Dastehen tat sie wie neu! Ich hoffe, ich habe noch lange Freude an ihr! Momentan steht sie zur Überwinterung beim Händler in der Garage.
Nun zum eigentlichen Teil meiner Frage: Gibt es klassische Fehler, die unbedarfte Neulinge am Anfang machen? Gerade in Hinblick im Umgang mit Händlern und Vertragswerkstätten? Meiner (freier Händler) macht einen seriösen und kompetenten Eindruck, aber ich war vor kurzem auch schon mal bei einem anderen Vertragsladen, wo ich das Gefühl hatte, dass man dort versucht, einem die Geschichte vom Pferd zu erzählen...
Ich habe schon öfter gelesen, dass die ein oder andere Arbeit von einem Harley-Besitzer selbst ausgeführt werden könnte. Welche Sachen macht Ihr tatsächlich selber? Ich habe zwar keine 2 linken Hände, dennoch fehlt mir der Mut selbst anzupacken, weil ich Angst hätte an der Maschine etwas zu beschädigen. Überall gibt es Angaben zu Anzugsmomenten, Gewinde die überdreht werden könnten, Schrauben die abbrechen könnten etc...
Ich möchte nicht viel umbauen oder basteln, eigentlich nur fahren, aber hier stand mal, dass wer wegen einem Reifenwechsel in die Werkstatt fährt total bekloppt ist und nen Geldscheißer hätte. Nun, mir purzeln die Moneten definitiv nicht hinten raus, aber ich hätte keine Ahnung, wie sowas geht? Macht ihr Reifenwechsel tatsächlich alle selbst? Mit Ausbau der Hinterachse, Antriebsstrang, Bremse, alter Gummi runter, neuer drauf, wuchten etc.? Habt Ihr die passenden Maschinen und Werkzeug dafür?
So etwas wie Öl- und Filterwechsel hätt ich im Frühjahr eben beim jährlichen Kundendienst mit tauschen lassen. Und gut ist! Der 32.000 Service ist dann eh fällig...
Könnt Ihr mir etwas die Sorgen nehmen oder von Eurer ersten Zeit mit Eurer Harley berichten? Würd mich echt freuen!!!
Mit den besten Grüßen
Private Paula