Vielen Dank für die vielen Antworten. Aber so recht weiterhelfen tut mir das noch nicht.
Ich wiederhole einfach noch mal die Frage: Welche ist die kurventauglichste Softail?
Ich würde mir meine Gründe gegen andere Motorräder gerne sparen. Nehmt es mal als ästhetische, emotionale und medizinische Wahl: ich will einfach aus subjektiven Gründen eine Softail. Und ich weiß von Probefahrten (mit verschiedenen Softails), dass ich mit einer Softail mit Rasten seht gut klarkomme, mit Trittbrettern aber Probleme habe.
Also erspart mir bitte weitere Hinweise, dass andere Motorräder besser um die Kurve gehen. Das weiß ich schon! Und weil's viele Softails nicht mit Rasten gibt, hilft mir auch der Rat nicht weiter, ich solle eine Probefahrt machen. Beim Fahren einer Maschine mit Trittbrettern bin ich mit Schmerzen in den Hüften und Knien so beschäftigt, dass ich kaum Eindrücke zur Schräglagenfreiheit bekomme.
Wenn ihr mir helfen wollt, dann bitte mit erfahrungsunterstützen Aussagen zur Schräglagentauglichkeit verschiedener Softails.
Ich war schon bei verschiedenen Freundlichen mit der Frage. Die Antworten fallen aber höchst widersprüchlich aus: Einer sagt, eine Heritage mit Rasten ist die beste Wahl und geht viel besser um die Kurve als eine 48. Der Andere sagt, alle Softails gehen gleich mies um die Ecke. Die werksseitige Höher- oder Tieferlegung mache keinerlei Unterschied.
Vielleicht kann da ja jemand etwas aus EIGENER Erfahrung beitragen?
Hofft
Ernst
__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.