zum zitierten Beitrag
Zitat von RichMic
Dünnerer Sitz kommt noch, genauso wie schwarze Miller und Auspuffband. Die Blinker gefallen mir so alles auf einmal kann ich mir leider nicht leisten...
Gruß Richi
"Schwarze Miller" würde ich mir genau überlegen. Formen leben vom Kontrast und von der Spannung, sonst wird es langweilig. Alles schwarz ist langweilig, weil kein Kontrast. Das ist übrigens "nicht Geschmacksache", sondern Tatsache. Hat auch was mit Architektur und Kunst zu tun, was man studieren kann.....
Ein paar kleine Kontraste zum Schwarz, beispielsweise in Chrom kommt gut. Ich würde die Töpfe in Chrom nehmen und Hitzeschilder oder Mumienband in schwarz. Wenn dein Motorrad komplett aus schwarz besteht, bist Du vielleicht im ersten Moment zufrieden, nach Wochen oder Monaten wird es dir langweilig, eben weil komplett ohne Spannung.
Mein Moped ist auch schwarz, mit wenigen polierten oder Chromteilen wie: Auspuff, Lampenring, Stoßdämpferkappen, Stößelstangenverkleidung, Rockerboxdeckel und Speichen, auch die Blinker lasse ich bewusst groß und orange. Diese wenigen Applikationen laden geradezu ein, eliminiert zu werden und ebenfalls zu schwärzen. Zwei Drittel aller Menschen hätten das wohl auch so gemacht und wenn denn endlich alles schwarz wäre, erledigt - mobile.de.........! Mir ist die Maschine optisch aber auch nach 3 Jahren noch nicht langweilig.
Alles nur als Anregung, jeder darf machen was er möchte, auch komplett in rosa!
Das Moped mit den Weißwandreifen ist auch ein schönes Beispiel, was etwas Kontrast ausmacht, eben Weißwandreifen, dezente Pinstripes auf den Seitendeckel, poliertes Metall am Lampenring, Zylindern, blanke Elemente am Lufi, usw.! Da kann denn der Auspuff auch komplett in schwarz sein. Das Bike ist wohl von Thunderbike, die Zusammenstellung kein Zufall.
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 26.02.2013 12:22.