zum zitierten Beitrag
Zitat von Heribert
jetzt mal meine Frage........................................
wenn es trocken ist und Salz liegt auf der Strasse...........wirbelt es auf?..oder wie soll es an die Felge kommen ? Vielleicht bin ich jetzt auch etwas naiv .
Heribert
Moin Moin,
und JA der Scheiß liegt mittlerweile so fein auf den Strassen, dass das Salz durch die Verwirbelung des eigenen Moppeds beim fahren in jede Ritze geweht wird.
Hinzu kommt noch der Straßenverkehr - Autos und vor allem LKW's, die diesen Staub extrem aufwirbeln. Mußt mal drauf achten, welche Dreckwolken incl. Salzstaub LKW's momentan hinter sich herziehen.
Ist der Staub dann erstmal in den Ritzen und Ecken deines Schmuckstückes angekommen, verbindet er sich schnell mit der nächtlichen Luftfeuchtigkeit. Das Resultat kannst du dann in kürze sehen, wenn dein Mopped das "Blühende Leben" erfasst.
Vor allem Alu und Chrom mögen diese Symbiose aus Salzstaub und Tauwasser überhaupt nicht, so dass innerhalb nur sehr kurzer Zeit die Oberflächen, speziell von Alu (Zylinder!!!) durch diese Lake angefressen werden.
Also ich werde nicht eher losbollern, bevor es nicht 2-3 Tage ausgiebigst geregnet hat.