Döppis Wassergekühltes wird kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Offenbar kann man die Wasserkühlung auch dezenter realisieren als bei der V-Rod, BMW hat es ja jetzt mit der neuen GS vorexerziert. Der luftgekühlte Boxer hat bei denen eine vergleichbare Tradition; der Leistungszuwachs durch die modifizierte Kühlung ist jedoch beachtlich und offenbar verlockend genug, um mit Traditionen zu brechen.
Mir persönlich gefallen die neuen Modelle auch nicht wirklich. Die Breakout CVO war zwar alleine wegen der Chromorgie eine Augenweide, aber die Bonbonlackierung ist absolut nicht mein Ding. Und der Preis geht ja mal gar nicht. Die normale Breakout ist mir zu indifferent. Mal Chrom, mal schwarz, mal halbe-halbe, seltsame Sitzhaltung, kurzer Tank, seltsamer hinterer Fender ... Naja, Geschmacksache eben. Ich mag ja nicht mal die Blinker-/Rücklichtkombination. Aber unabhängig von persönlichen Vorlieben: der große Wurf, auf den wir alle warten, war die Breakout definitiv nicht. Genausowenig wie die Slim. Oder die Switchback.
Ein gutes hat die Sache aber: Meine Rocker C gefällt mir jedes Jahr besser. :-)