Hallo zusammen,
in Vorbereitung auf eine Tour von Dortmund über die Schweiz bis nach Italien und Monaco hatte ich auch das Problem der Gepäckunterbringung auf der Sporty zu lösen.
Transportiert werden sollte nicht nur genug Klamotten für 14 Tage sondern auch noch ein 4 Mann Zelt und eine relativ dicke Isomatte. Durch den Tip eines Bekannten bin ich auch auf die Bagsconnection "Schränke" aufmerksam geworden welche zu dem Zeitpunkt noch für knapp 200 Euro bei Polo verkauft wurden (Modell aus 2012).
Die Befestigung ist ein Traum, einfach und bombenfest. Und vom Platzangebot her kenne ich nichts besseres. Weiterer Vorteil, wenn man am Zeltplatz angekommen ist kann man die Tasche einfach ins Vorzelt packen und die Sporty ist wieder "clean" ohne irgendwelche leeren Halterungen.
Kombiniert habe ich das mit einer Sissybar incl. Gepäckträger. Anbei ein paar Fotos, das gibt sicherlich einen guten Eindruck