Bin am Donnerstag mit einem Freund nach Magdeburg und zurückgefahren, also insgesamt knapp 300 km. Dabei bin ich selten schneller als 120 km/h gefahren.
Zurück in Berlin, musste ich feststellen, dass sich an einem der beiden Classic Line-Endtöpfe ein ca. 2 mm breiter Spalt zwischen Schalldämpfergehäuse und Endkappe gebildet hat, der durch die rote Dichtmasse natürlich herrlich ins Auge sticht.
Die nette Dame bei Penzl erklärte mir, dass dies normal sei. Die Innereien der Endtöpfe würden sich bei Hitze stärker ausdehnen als das Gehäuse, beim Abkühlen würde sich der Spalt zudem wieder schließen.
Das ist aber bisher nicht geschehen.
Meine Frage in die Runde: hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Penzl gemacht. Wenn man der Dame von Penzl glaubt, dann müsste diese Erfahrung ja schon fast jeder hier mit einer Classic Line gemacht haben. Wie war das bei Euch? Hat sich der Spalt wieder vollständig geschlossen?
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"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)