Hi,
könnte mal jemand mit einer Touring (neueres Bj mit Klappe) und der Retro Anlage
nachmessen wie lange sein Flansch ist (zum aufstecken auf den Krümmer).
Hintergrund, ich habe meine damals für meine E-Glide bj 2001 gekauft und sie letztes
Jahr von Penzl auf meine neue bj 2012 umrüsten lassen. So wie ich das verstanden hatte
musste der Flansch getauscht werden da der alte an der Klappe anstöst. Verbaut habe ich
sie jetzt erst letzten Monat und musste feststellen das da ein recht großer Spalt zwischen
dem Wärmeschutzblech und dem Endtopf besteht (unschön).
Auf meine Anfrage wurde mir von Penzl mitgeteilt das das schon alles richtig ist, da an der
neueren Anlage die Klappensteuerung ist und so weniger Platz zum aufstecken müsste der
Flansch länger(?) sein, 50mm, was für mich keinen Sinn macht.
Mein altes Teil habe ich mir zurückschicken lassen und denke auch dort ist es 50mm lang
und würde auch eher vermúten das das an den neuen 40mm lang sein sollte kann das aber
hier nirgends nachmessen und eine neue möchte ich mir deshalb nicht bestellen
Ich werde das im Winter sicher kürzen egal was rauskomt, da ich das so nicht gut finde.
Aber es würde mich mal interessieren da die Antwort von Penzl, nun etwas unschön war
Vor allem der Satz "Da an den neuen Modellen die Klappensteuerung verbaut ist und so
weniger Platz zum Aufstecken mußte der Flasch verlängert werden .." halte ich eines Inginörs
für unwürdig. Und das das bei Harley mit der Orginalauspuffanlage noch viel schlimmer
aussieht kann ich wiederlegen, ich habe die Orginale noch