zum zitierten Beitrag
Zitat von Roadhog
Hier maxwel75,
GEIL... So wie das klingt hast du doch die Leerlaufregelung runter genommen, oder? Klingt echt nach "Potatoe-Potatoe"..... Die Kess-Tech klingt ja auch mal geil...
Die Kess-Tech klang auch schon vorher richtig gut, jetzt nach der Super Tuner Aktion aber noch mal deutlich mehr "potatoe-potatoe" wie Du schon richtig erkannt hast
Bzgl. Leerlaufregelung kann ich Dir aktuell noch keine Antwort geben. Die erste Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand hat der Freundliche gemacht, ich suche momentan noch nach einer Bezugsquelle für das Kabel und die Software für den Super Tuner Pro damit ich dann auch mal selbst reingucken kann
@ Iron_Jerry: Laut Leistungsmessung knapp 10PS mehr mit dem Super Tuner, allerdings sind die Messwerte auf dem Prüfstand-Diagramm leider unkorrigiert (Thema Messung am Hinterrad vs. Kurbelwelle) und damit für mich nicht komplett vergleichbar
Wenn ich jetzt mal rechnerisch annehme, dass der auf dem Leistungsstand gemessene "Ist-Wert" der von Harley als Serie genannten Motorleistung entspricht, dann käme ich jetzt ungefähr auf 64 PS. Rein Mathematisch, und an der Kurbelwelle
Objektiv kann ich zur "Leistungssteigerung" beim Fahren noch nichts verlässliches beitragen. Dafür habe ich wohl beim Umbau zu viele Dinge geändert um nicht rein subjektiv zu urteilen. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass ich mit dem Ape und der damit verbundenen aufrechten Sitzposition sowieso deutlich langsamer geworden bin als "flach liegend" mit dem alten Lenker. Würde ja aus cW-Wert Gründen auch logisch sein... Ich werde nun erstmal ein paar hundert Kilometer fahren und danach entscheiden ob man einen deutlichen Unterschied mit dem Super Tuner spürt.
Wichtig zum Thema Super Tuner ist auch dieser Beitrag der davor warnt sich (vom freundlichen oder generell) etwas anderes als den "Pro" verkaufen zu lassen:
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...uner-sespt.html
Auch kann man den Super Tuner nicht "gebraucht" kaufen, denn er wird bei der ersten Programmierung mit der VIN des Motorrads verheiratet. Es ist dann zwar wohl noch möglich Daten damit bei anderen Motorrädern auszulesen, aber neue Maps kann man damit dann nicht mehr einspielen
__________________
A true outlaw finds the balance between the passion in his heart and the reason in his mind. The outcome is the balance of might and right. (SoA)
Mein Harley Sportster 883 Blog: http://www.harley883.de