Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 03.07.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe zwar Respekt vor deiner langen Erfahrung und ich bin ziemlicher Neuling, aber ich habe eine andere Meinung zu deinem Posting.

Also, dass das "weltbeste Marketing zur Kundenbindung" = HOG für D einen Preiszuschlag für die HD-Modell begründet möchte ich aus eigener Erfahrung für die "meisten Harley-Driver" abstreiten. Bei Benzingesprächen, Treffen und hier im Forum sind die HOG`s doch überhaupt kein Thema, bzw. manchmal werden diese sogar belächelt.

Zum anderen Argument der Logistik und Werkstatt meine ich, keiner macht ja HD zu liebe eine Werkstatt auf, sondern um eine Existenz zu haben und auch legitimer weise daran zu verdienen.

Dass viele (alle?) Hersteller in den verschiedenen Ländern verschiedene Preise nehmen, ist halt so und man kann manchmal durch Direktbestellung auch davon profitieren.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 06.07.2013 14:43
Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass HD sich an den Indian Preisen orientieren muss... Indian anders als Vicotry spricht exakt den gleichen Kundenstamm an, wobei ich Indian sogar noch einen kleinen Vorteil geben würde. Wer sich ne Indian kauft wird in den nächsten Jahren noch eine Seltenheit sein auf der Straße... und mal ganz ehrlich... auffallen ist genau das was viele HD fahrer wollen.. sich von der Masse der BMW Fahrer absetzen.

Mit ner Indian kannste das genauso. Ich werde mir deren Angebot sehr genau anschauen.
Vor allem sollen ab 2015 nicht nur die Chief sondern auch 4 - 5 weitere, günstigere Modelle weit unter der 20k Euro Marke folgen.

Sixtysix ist offline Sixtysix · seit
Sixtysix ist offline Sixtysix
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2013 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Void
ich denke schon, dass HD sich an den Indian Preisen orientieren muss... Indian anders als Vicotry spricht exakt den gleichen Kundenstamm an, wobei ich Indian sogar noch einen kleinen Vorteil geben würde. Wer sich ne Indian kauft wird in den nächsten Jahren noch eine Seltenheit sein auf der Straße... und mal ganz ehrlich... auffallen ist genau das was viele HD fahrer wollen.. sich von der Masse der BMW Fahrer absetzen.

Mit ner Indian kannste das genauso. Ich werde mir deren Angebot sehr genau anschauen.
Vor allem sollen ab 2015 nicht nur die Chief sondern auch 4 - 5 weitere, günstigere Modelle weit unter der 20k Euro Marke folgen.

Ich habe mir die Harley nicht zum auffallen sondern zum fahren geholt, nur für mich und nicht für andere. Baby

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 09.07.2013 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ach Void...
kaufst das Gefährt nur zum Auffallen und kosten darf es aber nix? Naja. Augen rollen Augen rollen

Wie schon Sixtysix schrieb: mir ist sch**** egal was das Ding kostet oder ob jetzt weil Wasserkühler keine "echte" HD oder was für ein Stuss gerade vom Stammtisch kommt.
MIR muss sie gefallen. ICH muss damit MEINEM Fahrstil entsprechend wohl sein. Spass machen muss es einfach und das ist doch alles was zählt.

Die Poser-Bikes werden dann nach 4-5 Jahren als Gebrauchte mit nur rund 1'200km ausgeschrieben großes Grinsen

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.07.2013 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch , der überwiegende Teil der Harley-Biker möchte gesehen und gehört werden. Viele gebrauchte werden mit geringen Fahrleistungen / Gebrauchsspuren angeboten. Bikes mit Fahrleistungen oberhalb 40 tkm sind schlecht , nur mit erheblichen Abschlägen abzusetzen.

__________________
Dives qui sapiens est

xonixlino ist offline xonixlino · 74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
xonixlino ist offline xonixlino
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
Homepage von xonixlino
Neuer Beitrag 10.07.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Modelle werden sich verkaufen, da bin ich mir sicher. HD hat meiner Meinung nach da schon noch Luft nach oben. Da ich leider zur Zeit öfter bei meinem Freundlichen bin, zwangsweise, sehe ich ja was da an Interessenten rein schwappt. Da hab ich keine Sorge, dass man höhere Preise nicht auch durchsetzen kann. Da geht es meisten nur um Posen und mit der HD zum grillen fahren oder mal ins Café. Show n' Shine - anstatt Live to Ride, Ride to Live.

Und ich glaub so ganz frei sind wir alle nicht von diesem "Posen" die einen mehr, die anderen weniger. Jeder findet es doch top, wenn jemand am Bike stehen bleibt und schaut. Oder auf der Autobahn die Kinder von der Rückbank winken und es cool finden.

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1865 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1865 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 10.07.2013 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Viele kommen aber auch wegen der Familie wenig zum fahren . Ich bin einfach mit HD aufgewachsen und möchte auch jetzt nix anderes mehr haben , nur weil ich wenig fahre bin ich noch lange kein Poser !
Gehe halt viel mit meinem Sohn auf den Spielplatz anstatt zu fahren Freude

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 10.07.2013 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sixtysix

Ich habe mir die Harley nicht zum auffallen sondern zum fahren geholt, nur für mich und nicht für andere. Baby

lol
Wenns dir nur ums fahren gehen würde hätteste ne BMW....

Sorry aber da muss man doch auch mal ehrlich zu sich sein. Mir geht es auch hauptsächlich ums fahren... aber meine lauten tüten und meinen Luftfilter habe ich nicht wegen der Kurvenlage drauf...

Rein Objektiv hat HD
1. schlechtere Technik
2. schlechteres Fahrverhalten

Harley fährste weil es nen Lebensgefühl ist, weils potato macht und eben weils keine BMW ist die jeder 2te fährt...

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar nicht jedes 2. Bike eine bmw, aber auch auch nicht nur jdes 10. eine harley. Indian wäre sicher interesant zu verfolgen, sollten günstigere rauskommen. Allerdings kenne ich mich nicht mit dem aftermarket aus. Mir ist es egal ob die neuen modelle eine wasserkühlung bekommen, ist dennoch ne harley, und ich kaufe mir ja eine weil sie mir gefällt und nicht nur um zu posern. Andrer auspuff muss aber trotzdem dran, damit es sich wie ne harley anhört.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2013 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Porsche hat den 911 erst 1996 auf Wasserkühlung umgestellt. Ohne an Beliebtheit einzubüßen.

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 10.07.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenns dir nur ums fahren gehen würde hätteste ne BMW....


Bei mir war es so, dass ich direkt nach der Probefahrt einer BMW mich H-D zugewandt habe, weil mir viele - essentielle - Sachen an der Bayerin bzw. Berlinerin überhaupt nicht gefallen haben.

Dass, was hier manchmal der HD fast schon angelastet wird - altmodischer Eisenhaufen - habe ich als großen Vorteil gegenüber der BMW gesehen. Z.B. schaffen die überdimensionierten Eisenteile großes Vertrauen, trotz des erhöhten Gewichtes ist mir das lieber, als ganz viel Plastik und auf 1/10 mm berechnete Teile, die gerade so halten.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 19:17
Zum Anfang der Seite springen

mal ehrlich ,in der harleygemeinde gibt es schon sehr viele poser,also typen die es sich leisten können ne harley zu haben,auch meist das teuerste, fahren aber nur 1000km rum im jahr ,einfach um sagen zu können,sie haben eine.
meist sind sie dann auch von kopf bis helm in harleyklamotten vom dealer gekleidet.
ich hab sehr viel von denen kennengelernt,es gibt sie also wirklich,und ich will hier keinen im forum ansprechen.

und hei gott,wenns ihnen spaß macht dann sollen sie.

ich fahr harley,weil ich die marke cool finde.harleys immer noch was besonderes sind im gegensatz zu anderen marken, ich viel und stänidig fahre und auch viel freude daran habe,wenn ich sie nur angucken kann,z.b bei standzeiten im winder oder schlechtwetterperioden.
eigentlich genial

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Da geht's Dir wie mir sticki. Ich sitz' manchmal, wenn ich im Winter mal wieder was geschraubt oder verändert habe, einfach mit 'ner Kippe und einem Kaffee vor meiner Mühle und freue mir ein zweites Loch in den Hintern dass ich so was Schönes haben darf. Ach so, natürlich stilgerecht in Harley-Unterhosen, Socken, Shirt und was man sonst noch dort bekommt.... großes Grinsen

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Void
Zitat von Sixtysix

Ich habe mir die Harley nicht zum auffallen sondern zum fahren geholt, nur für mich und nicht für andere. Baby

lol
Wenns dir nur ums fahren gehen würde hätteste ne BMW....

Sorry aber da muss man doch auch mal ehrlich zu sich sein. Mir geht es auch hauptsächlich ums fahren... aber meine lauten tüten und meinen Luftfilter habe ich nicht wegen der Kurvenlage drauf...

Rein Objektiv hat HD
1. schlechtere Technik
2. schlechteres Fahrverhalten

Harley fährste weil es nen Lebensgefühl ist, weils potato macht und eben weils keine BMW ist die jeder 2te fährt...

Wegen gerade diesem Lebensgefühl verkaufe ich nun endgültig die Ultra Classik E-Glide und suche mir sowas ähnliches hier. Kann mich mit den Neuen nicht so anfreunden.


Und zum touren wieder sowas

Auch wenn viele der Meinung sind, das die Sch.... sind. Die sind zuverlässig. Mehr braucht ein Tourer nicht :-)
Und da der Trend eh zum 2. Bike geht, lieber ne Alte HD und für Strecken wie Spanien und weiter den altebewährten 6er

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2013 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder Dasselbe. Poser hin oder Poser her, cool-uncool. Seit 1990 der T-2 in Kinos gelaufen ist hatte ich einen Traum. Nun kann ich ihn mir leisten. Ich hab meine HD ohne eine Probefahrt gekauft und habe bis dahin nie eine Harley gefahren. Ich wusste einfach dass ich nix anderes fahren will und werde. Basta. Und, ja, im tiefsten Wald fühle ich mich genauso cool wie auf den münchner Schickeria-Promenaden.

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
74
170716
21.06.2024 19:28
von gio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
5006
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
190568
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen