Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 12.07.2013 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Auch die Facelift-Variante des 996er Carrera (ab 2002) hatte noch kein Soundmanagement (hatte ich bis letztes Jahr). Was stimmt ist jedoch ein rasanter Wertverlust der wassergekühlten Standard-911er (nicht GT2/GT3/Turbo) gegenüber den luftgekühlten älteren Modellen. Dieser Wertverlust ist für mich auch nachvollziehbar, da
- Sound schlechter
- Zuverlässigkeit / Dauerhaltbarkeit schlechter (hier wurde an der Zylinderbeschichtung gespart)
- Zusätzliche Fehlerquelle mit teils gravierenden Auswirkungen (Undichtigkeit Kühlsystem)

Frage: Wer will denn dieses Schlauch/Ventil/Kühler/Wasserpumpenzeug in seinem Fahrzeug - Um die Umwelt zu retten? Weil wir uns freuen wenn wir die EU-Ökovorschriften 1:1 umsetzen? Dann kann man seine Karre gleich zu Hause lassen und Fahhrad fahren. Daher habe ich mich jetzt nochmal mit luftgekühlten Harley bis zum Lebensende eingedeckt (übrigens auch mit Glühbirnen und NiCd-Batterien ;-)

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.07.2013 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,
wenn der Kunde nicht ständig die Hubraumvergrösserung und Leistungsmaximierung goutieren würde , brauchten wir uns um das Kühlmedium nicht zu sorgen. Auch meine RK muss lange aushalten.
Irgendwie inkonsequent unser Kaufverhalten.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2013 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Na, ja, von Leistungsmaximierung kann ja bei H-D wirklich keine Rede sein.....

Und Hubraumvergrößerung ist nix böses - ist schon cool, mehr cui als viele Dosen zu haben....

Und weder wir noch unser Kaufverhalten ist schuld an den Abgaswerten (die wie neulich bei der GS durch die WK gesenkt werden kann) sondern die EU, die diese Werte festlegt.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

sigi74 ist offline sigi74 · 3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.07.2013 13:34
Zum Anfang der Seite springen

und indian baut auch einen 111ci motor ohne wasserkühlung, muss also gehen....

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2013 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Genau. Und ne klassische Indian mit WK? Würde wohl keiner kaufen, gar keiner.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 12.07.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kreuzritter
rotes Gesicht Baby verwirrt

...ABS, noch mehr Leistung, Wasserkühlung und dann fehlt nur noch der Elektroantrieb oder?

Junge, Junge, soll das hier ein Harley Forum sein oder eher ein Weicheier Forum für BMW & Co?
Kauft euch doch gleich eine BMW oder Japaner, dann habt Ihr die allglatte Technik.
Das kommt davon, wenn man immer mehr auf die Birne hört und sein Herz und Seele verkauft.
Die wenigsten hier sind noch die echten Puristen mit Herz und Seele und freuen sich auf jeden Meter mit einer HD, die man hört, spürt, riecht und immer aufs neue erlebt. H-D ist der letzte Hersteller auf der ganzen Welt, der uns noch das liefert was lebt und was man noch liebt.
Ich bin schon einiges gefahren bevor ich mir eine HD kaufte, dann aber bereute ich es bitter, dass das schon nicht vor 37 Jahren getan habe. Ich werde immer und nur noch luftgekühlte HD fahren, egal was kommt, und wenn es keine neue mehr gibt's dann eben eine gebrauchte aber die wird lebendiger sein als der wassergekühlte und politisierte wie auch emotionslose Blechhaufen!!!
So und kann der Eine oder Andere beleidigt sein oder schreien, schimpfen usw. und das ist mir lieber als nur "korrekt" zu sein, weil Emotionen sind Leben. fröhlich

du bist nen Horst... was hat ABS oder WK mit Weichei zu tun... gar nichts.
Wie oft hatteste schonmal nen Unfall weil kein ABS? Nie... dann fresse echt.
ich wäre 2010 deswegen fast draufgegangen weil ich nen Vorderrad blocker hatte, hab nen Zitronengroßes Ei zwischen Muskel und Knochen gehabt und schmerzen wie die Sau, hatte Glück das kein Auto auf der Gegenspur kam sonst wäre es das gewesen.
Also ABS mit Weichei image gleichzusetzen kotzt mich echt an...
Park den krempel bitte an der Pinwand fürs Bahnhofsklo...
soviel zu emotionen.


Zurück zum Thema jetzt....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 12.07.2013 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum thema neue modelle 2014 zurückkommend, muss man sich auch fast den spot ansehen:

http://www.indianmotorcycle.com/en-us/in...-home-eng-story

ich finds ja richig lustig wie frech die sind.

lg
sigi

hab mir den spot gestern auch zufällig angesehen - richtig gut gemacht und marketing technisch auf der gleichen Schiene großes Grinsen

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2013 15:56
Zum Anfang der Seite springen

also mit ABS hätte ich 3 Bandscheibenvorfälle weniger und die HWS wäre auch icht angeknackst gewesen rotes Gesicht rotes Gesicht

Dr.joe
kommst vor lauter porsche überhaupt zum harleyfahren cool

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2013 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Void,
Was verlangst du ? So nen Schmarn liest man selten hier. Kein Moped und was von Weichei erzählen. Wer Heute noch gegen Abs ist, hat nicht gepeilt und wirds auch nie.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 13.07.2013 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Void,
Was verlangst du ? So nen Schmarn liest man selten hier. Kein Moped und was von Weichei erzählen. Wer Heute noch gegen Abs ist, hat nicht gepeilt und wirds auch nie.

zum Thema: http://www.bikerspower.com/
berichtet dass wohl wirklich die sporty modelle ab 2014 mit ABS kommen.. ist das erste mal, dass ich es schrifltich lese. Mal schauen obs stimmt...

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Void
Zitat von Mertes
Void,
Was verlangst du ? So nen Schmarn liest man selten hier. Kein Moped und was von Weichei erzählen. Wer Heute noch gegen Abs ist, hat nicht gepeilt und wirds auch nie.

zum Thema: http://www.bikerspower.com/
berichtet dass wohl wirklich die sporty modelle ab 2014 mit ABS kommen.. ist das erste mal, dass ich es schrifltich lese. Mal schauen obs stimmt...

klar schriftlich lesen, wie sonst? fröhlich

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 13.07.2013 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von el rubio
Zitat von Void
Zitat von Mertes
Void,
Was verlangst du ? So nen Schmarn liest man selten hier. Kein Moped und was von Weichei erzählen. Wer Heute noch gegen Abs ist, hat nicht gepeilt und wirds auch nie.

zum Thema: http://www.bikerspower.com/
berichtet dass wohl wirklich die sporty modelle ab 2014 mit ABS kommen.. ist das erste mal, dass ich es schrifltich lese. Mal schauen obs stimmt...

klar schriftlich lesen, wie sonst? fröhlich

naja soweit es schriftlich geht... smile sie haben es auch in der zeitschrift abgedruckt... egal ob inet oder nich... mehr als geruechte gibts eh nicht, bis die teile im august veroeffentlicht werden smile
ich klammere mich nur an die Hoffnung Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.07.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

@Rolliglider,
nahezu jedes Modelljahr brachte mehr Hubraum und Leistung. Wen das begeistert , der wird sich mit einem zusätzlichen Kühlmedium anfreunden müssen. Problematisch sind auch die EU Abgasbestimmungen , die die AFR zusätzlich abmagern. Indian wird wohl einen Ölkühler und einen verstärkten Ölumlauf in den Zyl.-Köpfen haben (weiss ich aber nicht definitiv). Die Kühlrippen erscheinen mir voluminöser.
Coolness von mehr Hubraum ist das Eine , die Physik ist das Andere. Eine gesunde Wärmebillanz , die die Lebensdauer fördert , ist auch nicht schlecht.

__________________
Dives qui sapiens est

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2013 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema ABS - natürlich - auch in diesem Thread wieder äußerst konträr diskutiert wurde, zum Beispiel hinsichtlich der Sportys für 2014, möchte ich es noch mal anheizen (macht auch irgenwie Spaß). Augen rollen

Nach dem gewaltsamen Ableben meiner Sporty, hatte ich mir ja die Street Bob als Vorführer gekauft und fand es sehr beruhigend, dass sie das optionale ABS an Bord hatte. Kurz vor Ende unserer gestrigen, gemütlichen Harzrunde, hat es mich nun vor einem deftigen Loch in der Geldbörse bewahrt :

Kurz vor dem Heimathafen passierten wir einen innerstädtischen Kreisel, erst vor kurzem fertiggestellt, prima Belag, zügig zu fahren. Auf der gegenüberliegenden Seite, auf dem wir ihn wieder verlassen wollten, kam auf dem linken Radweg ein Radfahrer in Gegenrichtung (von der Sorte Ganzkörper-Nylon-Kondom), der den Kreisel nun eigentlich entgegen des Uhrzeigersinns zu nehmen hätte, ....... wenn er des Denkens mächtig gewesen wäre. Aber in dem Moment, indem ich nach rechts schwenkend den Kreisverkehr velassen wollte, natürlich mit gesetztem Blinker, schwenkte der Radler ohne zu verzögern nach links und donnerte verkehrt herum über den Zebrastreifen direkt in meine Fahrspur. Was folgte, war eine Vollbremsung meinerseits ... vorn und hinten voll rein. Ohne Vollbremsung hätte ich ihn genau mittig erwischt - Ohne ABS hätte es mich auf die rechte Seite geschmissen, da ich schon in leichter Schräglage war. Ich hörte nur ganz kurz den Vorderreifen pfeifen, bevor das ABS regelte und ich kurz danach stand.

So schlecht das HD-ABS auch oft gemacht wird (meistens auch von Leuten, die es noch nie getestet haben), hat es hier selbst in leichter Schräglage und eingeschlagenem Lenker absolut souverän gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 21.07.2013 14:30.

Döppi ist offline Döppi · 21718 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21718 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.07.2013 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht. Auf der Tour vom Schwarzwald zurück nach Hause. Ich fahre eine abfallende Strasse mit hundert runter und mitten in der Kurve kommt mir ein Auto auf meiner Spur entgegen, welcher einen Berghochkrabbelnden Lkw überholt. Ich bin voll in die Eisen. Reifen haben kurz gepfiffen und dann kam das Abs und ich konnte die Fuhre sicher ganz bis zum Fahrbahnrand manövrieren. Ohne wäre ich gelegen, daß neue Bike im Arsch und wer weiss was mit mir passiert wäre. Egal. Will kein Bike mehr ohne.

Mein Dealer meinte als ich mein Bike abgeholt habe, daß alle neuen Sportster Modelle mit Abs ausgeliefert werden.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
74
170702
21.06.2024 19:28
von gio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
5000
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
190558
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen