Zitat von Rolf_61
...... denn ich kann auch ohne ABS über 80 fahren
Kannst Du Dir dann auf Deinen Grabstein meisseln lassen.
Mich würde ja mal ganz ehrlich interessieren, was solche ABS-Gegner dazu veranlasst.
Optische Gründe? Dann sucht mal das ABS an einer Harley.
Gewicht? Wenn das Mehrgewicht zu viel ist, vielleicht doch lieber auf eine 125er umsteigen.
Fehlerpotenzial? ABS-Systeme sind wohl die fehlerfreiesten von Fahrzeugelektrik überhaupt.
Mehrpreis? Dann ist das Hobby Motorrad wohl das falsche, wie wäre es mit Modelleisenbahn?
Oder ist es doch einfach nur Angst? Wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich einige kennen gelernt, die noch nie ihr ABS bewusst ausprobiert haben, um zu lernen wie es arbeitet und was dabei passiert. Nach eigenen Angaben der Leute, weil sie Angst haben, sich dabei aufs Maul zu legen. Waren allesamt allerdings auch nicht die erfahrenen Fahrer, die sogenannten "alten Hasen", die ich kenne, haben es natürlich ausprobiert.
Und eines ist doch sowieso absolut sicher :
Es wird zwar immer wieder berichtet werden, wie ABS dem einen oder anderen aus der Patsche geholfen oder sogar das Leben gerettet hat, aber es wird NIEMALS so ein ABS-Gegner berichten, dass er sein Mopped geschrottet hat und dass das ihm wohl nicht passiert wäre, wenn er nicht so gegen ABS gewesen wäre.