Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23224 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.08.2013 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Wird der LE genau so heiß wie die Widerstände? Da muss man ja ein bisschen aufpassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.08.2013 11:50.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 15.08.2013 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Anbieter den TheGermanKid bei Ebay aufgetan hat werden die gar nicht warm.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 15.08.2013 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Wird der LE genau so heiß wie die Widerstände? Da muss man ja ein bisschen aufpassen.

Soll angeblich garnicht warm werden. Mir wurde gesagt, dass 4 LEDs mit Widerständen nicht sauber mit dem TSM funktionieren sollen.

__________________
Loud pipes get pussy.

George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23224 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.08.2013 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Laut dem Anbieter den TheGermanKid bei Ebay aufgetan hat werden die gar nicht warm.

Dann ist das durchaus eine (wenn auch teure) Alternative. Ich hatte bei mir damals probeweise 2 Widerstände verbaut, für die es gar nicht so einfach war, eine richtige Stelle zu finden. Konnte sie glücklicherweise wieder loswerden, da das Blinkproblem woanders herkam.
Attachment 140283

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 16.08.2013 05:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorne Kellermann BL1000 und hinten Kellermann DF und 8,2 Ohm Widerstände in der Zuleitung zu den hinteren Blinkern und es funzt ohne Probleme.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 16.08.2013 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Ich hab vorne Kellermann BL1000 und hinten Kellermann DF und 8,2 Ohm Widerstände in der Zuleitung zu den hinteren Blinkern und es funzt ohne Probleme.

Genau so habe ich es auch momentan. Die Frequenz der Blinker stimmt - aber das Blinkersignal in der Amatur ist jetzt schon zu schnell.

Wenn vorne noch LEDs ran kommen, dann sollen wohl mehr Probleme auftreten. Automatische Abschaltung der Blinker z.B. Aber das sehe ich dann.
Mit dem LE kann ich zumindest mal die Widerstände hinten ausbauen. Dann geht mir natürlich die "Sitzheizung" für kalte Tage verloren fröhlich

__________________
Loud pipes get pussy.

Werbung
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 23.08.2013 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Done! Habe letztendlich den Blink-Frequenzgeber von Thunderbike verbaut und läuft 1A! Habe jetzt hinten und vorne LEDs laufen.


__________________
Loud pipes get pussy.

George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23224 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.08.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Sauber! Von den Lenkerendenblinkern bin ich jetzt aber etwas enttäuscht - dachte, die schließen bündig ab mit den Griffen. Oder hast du extra fette Griffe drauf? verwirrt
Naja, muss ich live mal sehen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 23.08.2013 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Blinker ist und bleibt immer aktuell....
Mich würd mal ne Frontalaufnahme interessieren um zu sehen wie breit der Lenker damit kommt. Nach allem Hin und Her bin ich mittlerweile geneigt, die Originalblinker vorn dranzulassen, dunkle Linse vor und fertig. Hinten hab ich von Kellermännern mittlerweile auf Colorado umgerüstet, die Kellermänner waren nix.
Hab noch für vorn so mini Highsider liegen aber da müsste ich erstmal ein aufwändiges Gehäuse für fertigen, das is mir momentan too much. Naja, der Winter kommt sicher großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 24.08.2013 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Sauber! Von den Lenkerendenblinkern bin ich jetzt aber etwas enttäuscht - dachte, die schließen bündig ab mit den Griffen. Oder hast du extra fette Griffe drauf? verwirrt
Naja, muss ich live mal sehen.

Ich hätte die Lenkerenden auch bündig abschließen lassen können.
Einfach statt den Lenkerenden der Griffe die Blinker dran und fertig. Das hätte dann so ausgesehen:


Hat mir aber nicht so gut gefallen, weil es so eine unharmonische Kante gab. Wir haben dann die Lenkerenden so weit aufgedreht,
dass der untere Teil der Blinker genau durchgepasst hat. So habe ich quasi Griff+Lenkerende+Lenkerendenblinker smile
Ist alles trotzdem noch viel schmaler als mit den alten Kellermännern.

Die Griffe selber sind deutlich dünner als meine alten. Ich würde sagen so wie die Standard Griffe..

Edit: Hab jetzt erst verstanden, was du mit "dachte, die schließen bündig ab" meinst. Die Blinker sind vom Durchmesser viel zu klein um auch nur annähernd mit irgendeinem Griff bündig zu passen. Die sind wirklich winzig die Dinger aber sehen richtig gut aus und sind unfassbar hell vorne raus!

__________________
Loud pipes get pussy.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TheGermanKid am 24.08.2013 17:55.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 24.08.2013 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dooderino
Das Thema Blinker ist und bleibt immer aktuell....
Mich würd mal ne Frontalaufnahme interessieren um zu sehen wie breit der Lenker damit kommt.

Sollst du haben!
Von der Breite machen diese Mini-Blinker echt keinen Unterschied mehr.
Bei den alten Kellermännern habe ich auch immer überlegt ob die mir nicht zu breit sind aber diese neuen hier sind der Wahnsinn!
Attachment 141037
Attachment 141038
Attachment 141039
Attachment 141040

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 24.08.2013 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Also trägt in der Breite ja tatsächlich fast garnich auf. Wenn die auch am Tage entsprechend hell sind dann würd ich sagen: gut gemacht Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.08.2013 22:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Ich hab vorne Kellermann BL1000 und hinten Kellermann DF und 8,2 Ohm Widerstände in der Zuleitung zu den hinteren Blinkern und es funzt ohne Probleme.

In Reihe oder parallel? Einen Reihenwiderstand kannst du dir sparen, weil sie bereits in den Blinkern verbaut sind. Ein zusätzlicher Reihenwiderstand senkt die Spannung und schwächt das Blinklicht unnötig ab. Oder schreibt Kellermann tatsächlich noch einen Widerstand vor?

Was ich bereits mehrmals geschrieben hab: Man verwechselt sehr oft den Vorwiderstand (Reihenwiderstand)mit Lastwiderstand (Parallelwiderstand). Den ersten benötigt man um die LED nicht in den Tod zu treiben, weil diese ohne Vorwiderstand unendlich viel Strom zieht und in Sekunden verbrennt. Den letzteren braucht man um dem System eine Last vorzugaukeln, wie es z. B. der Faden einer Glühbirne tut. Die Parallelwiderstände müssen also laststabil sein und erwärmen sich erheblich - wie eben eine Glühbirne.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.08.2013 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dooderino
Also trägt in der Breite ja tatsächlich fast garnich auf. Wenn die auch am Tage entsprechend hell sind dann würd ich sagen: gut gemacht Freude

Nach vorne zeigen zwei LEDs bei denen man auch im Tageslicht fast erblindet. Nach hinten (wie auf dem Bild) sind die Blinker immer noch ziemlich hell. Also auf jeden Fall heller als die alten Kellermänner mit den 21 Watt Halogene Birnen.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.08.2013 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Was willst du mit einem Lötkolben ? geschockt

Stecker hincrimpen und Fertig. So kannst die Teile wenigstens auch mal wieder abnehmen. Ansonsten einfach Lötverbinder gekauft. Geht einfach und schnell.

So und nicht anders wurde es gelöst. smile


__________________
Loud pipes get pussy.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
337
135969
16.11.2024 16:10
von MopedfahrerLorenzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
1710
03.08.2024 10:30
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
1782
25.07.2024 07:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen