Ich glaube, ich habe mich vorher nicht richtig verständlich gemacht.
Es gibt sicherlich manch Möglichkeit, die HD-Klappe offen zu halten. Darum geht´s nicht.
Egal, ob diese Möglichkeit 0 EUR, 10 EUR oder 25 EUR kostet.
Es gibt - im Zusammenhang mit der Penzl - eben nur eine einizige Möglichkeit, das Ganze auf legalem Weg zu tun: mit der SMS-Klemme von Penzl.
Natürlich kann man sagen:
Legal? Scheissegal! Who cares?
(An dieser Stelle ist das Thema dann für den ein oder anderen schon mal "durch").
Mann kann aber auch sagen:
Mir ist daran gelegen legal unterwegs sein zu können. Dafür gebe ich ja auch ordentlich Geld aus und kaufe schon mal keine "einfachen" Tüten für 750 EUR, die zwar gut klingen und aussehen, aber ebenso laut, wie selbstredend verboten sind. Wenn ich also schon einen guten 4-stelligen EUR Betrag dafür ausgebe, um mit der einer Klappen-Auspuffanlage legal rumfahren zu können (und selbst wenn dies nur im geschlossenen Zustand ist, wie bei der Penzl), warum dann diese Möglichkeit wieder dadurch zunichte machen, dass ich für die permanente Öffnung der HD-Klappe ein dafür ein untaugliches, weil unzulässiges Tool benutze. Das wäre - ich entschuldige mich für die drastischen Ausdrucksweise - nur "saudumm".
Ich denke, das Thema ist jetzt zur Genüge durchgekaut. Wenigstens was meiner einer angeht.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 23.08.2013 18:57.