Guten Tag in die Runde, heute konnte man in Jüchen bei Polo alle Victory Modelle probefahren. Die neue Baldwalk hatte es mir angetan. Speichenräder und Weißwandreifen etc. Optisch nicht so gewöhnungsbedurftig und ein vielleicht nächstes Mopped für mich....
Sehr nette und informative Leute von Viktory (soweit ich mitbekommen habe aus Bergheim) waren da, die einem durch nette Unterhaltung die Wartezeit verkürzten, bis das gewünschte Modell da war. Allein wegen dieser informativen "Fachsimpelei" hatte sich die Anfahrt schon gelohnt....
Dann konnte ich endlich die Baldwalk fahren. Draufgesetzt und los. Mit klar anderen Dimensionen als meine Dyna. Wie war es? Wie schon viele gesagt haben: eigentlich einer Harley in allen Belangen (Motor, Bremsen Fahrwerk etc....) überlegen aber... ABER.
Kein vertrautes seidenweiches Blubbern unter dem Hintern. Motor fühlt sich für meinen Geschmack viel zu glatt an.... Das ist es aber, was mich an der Harley begeistet. In der Jugend Einzylinder, später Guzzi (insges. 15 Maschinen in 35 Jahren) Bin also polternde Motoren gewohnt. Keine Maschine hatte mich aber spontan von seiner Art der Kraftentwicklung und Kraftübertragung (ich kann´s irgendwie nicht anders beschreiben) so gepackt, wie die Harley.... (Auf den Hype mit den Klamotten und was Harley sonst noch als Philosophie für viel Geld verkauft, kann ich persönlich verzichten)
Hab mich gefreut, als ich auf meinem Mopped wieder auf dem nach Hause Weg war.
Auch meine Empfehlung: nicht theoretisch Quatschen, wenn es um die Frage geht: "ist das was für mich....?????" Draufsetzten, fahren und den Hintern entscheiden lassen.
-beiki-