Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Idle Control für Einspritzmodelle

Idle Control für Einspritzmodelle

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Idle Control für Einspritzmodelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 702 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 07.09.2013 03:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty69
Das Thema mit der Generatorlampe ist etwas undurchsichtig.

Lesen bildet: großes Grinsen
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...adjustable.html

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sporty69 ist offline Sporty69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 07.09.2013 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EJP
Zitat von Sporty69
Das Thema mit der Generatorlampe ist etwas undurchsichtig.

Lesen bildet: großes Grinsen
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...adjustable.html

Gruß
Ernst

Jau, den Beitrag kenne ich..
Aber wie gesagt ist das Thema mal Lampe kurz an, mal die ganze Zeit an auch wenn genug Ladespannung anliegt beim Fahren, etwas seltsam..
Naja ich wird mich dran gewöhnen. Langsam hab ich den "Dreh" auch schon raus.. großes Grinsen

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2013 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty69
Zitat von EJP
Zitat von Sporty69
Das Thema mit der Generatorlampe ist etwas undurchsichtig.

Lesen bildet: großes Grinsen
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...adjustable.html

Gruß
Ernst

Aber wie gesagt ist das Thema mal Lampe kurz an, mal die ganze Zeit an auch wenn genug Ladespannung anliegt beim Fahren, etwas seltsam..

In dem Fall einfach die Kupplung ziehen und etwas Gas geben, damit die Leerlaufdrehzahl etwas steigt. Dann geht die Lampe gleich wieder aus und bleibt es.

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sporty69 ist offline Sporty69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 07.09.2013 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
Zitat von Sporty69
Zitat von EJP
Zitat von Sporty69
Das Thema mit der Generatorlampe ist etwas undurchsichtig.

Lesen bildet: großes Grinsen
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...adjustable.html

Gruß
Ernst

Aber wie gesagt ist das Thema mal Lampe kurz an, mal die ganze Zeit an auch wenn genug Ladespannung anliegt beim Fahren, etwas seltsam..

In dem Fall einfach die Kupplung ziehen und etwas Gas geben, damit die Leerlaufdrehzahl etwas steigt. Dann geht die Lampe gleich wieder aus und bleibt es.

Nee, falsch verstanden!
Ich habe das Phänomen, dass die Lampe teilweise beim Fahren an bleibt, sprich trotz hoher Drehzahl! verwirrt

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.09.2013 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit heute auch nen ordentlichen Harley Sound, elektronisch runter geregelt versteht sich, nix mit permanent am Rädchen drehen und so Augenzwinkern

Danke Ralle großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 07.09.2013 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Ich habe seit heute auch nen ordentlichen Harley Sound, elektronisch runter geregelt versteht sich, nix mit permanent am Rädchen drehen und so Augenzwinkern

Danke Ralle großes Grinsen

Schön das du gut nach Hause gekommen bist. Wir haben ja ordendlich den Arsch nass bekommen. Oh man wieder Karre putzen ich haben keinen Bock.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.09.2013 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich sachs dir, war aber trotzdem ein klasse Tag.
Freu mich schon aufs nächste mal smile

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 16.09.2013 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Elektronisches herunter regeln geht per Software nur bis max 850 RPM. Mehr lässt die Harley Software sowie andere Namhafte Hersteller nicht zu. Außer Thundermax, TTS. Nochmal zur Bedienung . Vor dem Kaltstart bis zum Anschlag nach links drehen. Sobald der Motor läuft, könnt Ihr den Idle Control herein drehen bis zur gewünschten Drehzahl. Wer zuviel dreht, kann es mal vorkommen das die Lampe mal kurz aufleuchtet. Ist etwas Gewöhnungssache.

__________________
Bikergruß
Maik

Avatar (Profilbild) von Moe
Moe ist offline Moe · 63 Posts seit 17.02.2013
fährt: ehemals XL1200CB
Moe ist offline Moe
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 17.02.2013
Avatar (Profilbild) von Moe

fährt: ehemals XL1200CB
Neuer Beitrag 16.09.2013 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von american-motors-kempen
Elektronisches herunter regeln geht per Software nur bis max 850 RPM. Mehr lässt die Harley Software sowie andere Namhafte Hersteller nicht zu.

Nun bin ich etwas verwirrt, da mein Freundlicher meinte, dass mehr als 950 RPM wohl nicht drin wären. Was stimmt denn nun? verwirrt

__________________
Gruß
Moe

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 16.09.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Möglichkeiten da einzugreifen und bis auf 850RPM zu senken. Via Software . Wir bieten viele verschiedene Lösungen. Mit dem Idle Control sogar bis auf 600 rpm Leerlauf bei allen Harleys ohne Fly by Wire.

Beim Einbau unseres Idle Control, sollte darauf geachtet werden, das wenn Ihr die Original EINGEKLEBTEN Schrauben löst, bei schwergängigkeit sofort etwas Röstlöser WD40 in das Gewinde Sprühen und leicht hin und her drehen, sodass sich das WD40 im Gewindegang ausbreiten kann. Dann bekommt Ihr die Schrauben sehr gut raus, noch ein Tipp. Entfernt (außer Bei Sportster) die Motorhalter Verbindungsstrebe, die euch den Zugang zum Idle Control etwas erschwert, nur die Mutter lösen, die Abstand Ringe entfernen und die Strebe zur Seite drücken, dann habt Ihr Platz ohne Ende und kommt sehr gut an die hintere Torx Schraube mit einer kleinen Ratsche und eine kurze Verlängerung mit einem Gelenk und einen T20 Torx sehr gut dran.

__________________
Bikergruß
Maik

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2013 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von american-motors-kempen
Wir haben Möglichkeiten da einzugreifen und bis auf 850RPM zu senken. Via Software . Wir bieten viele verschiedene Lösungen. Mit dem Idle Control sogar bis auf 600 rpm Leerlauf bei allen Harleys ohne Fly by Wire.

Beim Einbau unseres Idle Control, sollte darauf geachtet werden, das wenn Ihr die Original EINGEKLEBTEN Schrauben löst, bei schwergängigkeit sofort etwas Röstlöser WD40 in das Gewinde Sprühen und leicht hin und her drehen, sodass sich das WD40 im Gewindegang ausbreiten kann. Dann bekommt Ihr die Schrauben sehr gut raus, noch ein Tipp. Entfernt (außer Bei Sportster) die Motorhalter Verbindungsstrebe, die euch den Zugang zum Idle Control etwas erschwert, nur die Mutter lösen, die Abstand Ringe entfernen und die Strebe zur Seite drücken, dann habt Ihr Platz ohne Ende und kommt sehr gut an die hintere Torx Schraube mit einer kleinen Ratsche und eine kurze Verlängerung mit einem Gelenk und einen T20 Torx sehr gut dran.

hallo,

ich hatte schon per mail angefragt aber keine antwort erhalten, habt iht auch was passendes für die XR ?

gruss

kalli

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 17.09.2013 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von american-motors-kempen
Elektronisches herunter regeln geht per Software nur bis max 850 RPM. Mehr lässt die Harley Software sowie andere Namhafte Hersteller nicht zu. Außer Thundermax, TTS. Nochmal zur Bedienung . Vor dem Kaltstart bis zum Anschlag nach links drehen. Sobald der Motor läuft, könnt Ihr den Idle Control herein drehen bis zur gewünschten Drehzahl. Wer zuviel dreht, kann es mal vorkommen das die Lampe mal kurz aufleuchtet. Ist etwas Gewöhnungssache.

Das so nicht ganz richtig. Mit bike4diag kann man die leerlaufdrehzahl elektronisch so weit runterregeln das die sporty ausgeht.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 17.09.2013 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo wirds doch auch albern... Das sind halt keine Flatheads mehr.

800 UpM habe ich bei meiner Sporty Low auch laut Drehzahlmesser eingestellt. (Vergaser großes Grinsen )
Noch tiefer hört sich nicht mehr gut an und macht keinen sinnvollen Eindruck mehr.

Puff Puff ... 30 Sekunden später Puff Puff. Ne, das kann nicht gut sein. Augen rollen

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 17.09.2013 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportyzilla
Irgendwo wirds doch auch albern... Das sind halt keine Flatheads mehr.

800 UpM habe ich bei meiner Sporty Low auch laut Drehzahlmesser eingestellt. (Vergaser großes Grinsen )
Noch tiefer hört sich nicht mehr gut an und macht keinen sinnvollen Eindruck mehr.

Puff Puff ... 30 Sekunden später Puff Puff. Ne, das kann nicht gut sein. Augen rollen

ihr habt ja alle recht,wie auch immer,so wie ralf,elektronisch,so wie ich per idle,ist es nicht egal?
hab nur kein bock anner ampel zu stehen mit ner v&h,wird nich grün und habe umdrehungen
wie beim mixer,wenn sie kalt.is schon laut denn.und so,baller,baller....

__________________
?(

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 17.09.2013 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie kalt ist, dreht sie sowieso höher, die eingestellte LLDZ pendelt sich erst bei Betriebstemperatur ein.
@American Motors Kempen
So wie Ralf sagt ists richtig. Aber selbst wenn es nur 850rpm wären, wäre das auch ausreichend, aber vorallem fest eingestellt, kein permanentes nachregeln im kalten Zustand oder leuchten der Motorkontrolle.
Von dem Preisunterschied mal ganz zu schweigen.

__________________

Gruß Leto

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
25720
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
14
11822
17.05.2020 16:47
von Sixten81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
322
19.04.2020 11:32
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen