Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Driver BS ist offline Driver BS · 1971 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1971 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 10.09.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

vermute die fünf schrauben sind nur verzierung... unter dem mittleren deckel ist die zentralschraube...
lass mich gerne eines besseren belehren...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 10.09.2013 19:34
Zum Anfang der Seite springen

So ist es. Befestigt wird mit nur einer mittigen Schraube, da das Filterelement nur eine Gewindebohrung hat. Dazu passt übrigens die Schraube, die bei den Twin Cams serienmäßig die "Brotdose" zusammenhält.

blue collar ist offline blue collar · seit
blue collar ist offline blue collar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2013 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Zentralschraube kommt ein sternförmiger Adapter. Darauf wird dann das Cover geschraubt.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 11.10.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage zum Big Sucker.
Nachdem ich den BS bei mir vor ein paar Wochen montiert habe ist mir gerade wieder die Frage eingefallen, die ich eigentlich direkt nach der Montage stellen wollte:

Was ist eigentlch mit der Motorentlüftung?!?

Beim original Luftfilter läuft die doch über die Zylinderköpfe durch die 2 Hohlschrauben und über die Gummischläuche wieder in den Filter rein.
Beim Big Sucker werden die Hohlschrauben einfach durch volle Schrauben ersetzt. Wie wird der Motor jetzt entlüftet? Hab ich da was falsch montiert?
Bisher läuft der Bock 1A Freude


__________________
Loud pipes get pussy.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2013 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Beim BS geht die Entlüftung normalerweise mit einer Hohlschraube durch die Grundplatte in den Filter.

Das ist ja das schöne daran, keine Schläuche, sondern cleane Optik.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 11.10.2013 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hmm da hätte ich mir die Schrauben mal besser angeschaut ob die hohl waren. verwirrt
Aber selbst wenn - wo soll denn dann die andere Öffnung an den Schrauben sein?
Wie da eine Entlüfting in die Grundplatte stattfinden soll erschließt sich mir nicht.
Vll muss ich das System einfach nochmal aufmachen um mehr zu erfahren...
Attachment 144993

__________________
Loud pipes get pussy.

Werbung
Driver BS ist offline Driver BS · 1971 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1971 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 11.10.2013 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Hmm da hätte ich mir die Schrauben mal besser angeschaut ob die hohl waren. verwirrt
Aber selbst wenn - wo soll denn dann die andere Öffnung an den Schrauben sein?
Wie da eine Entlüfting in die Grundplatte stattfinden soll erschließt sich mir nicht.
Vll muss ich das System einfach nochmal aufmachen um mehr zu erfahren...

schau mal auf deinem foto...
zwischen dem schraubenkopf und der unterlagsscheibe ist das entlüftungsloch...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 11.10.2013 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Driver BS
schau mal auf deinem foto...
zwischen dem schraubenkopf und der unterlagsscheibe ist das entlüftungsloch...

PAH! Und wie Recht du hast!

Ich schäme mich fast schon als naiver "Schrauber" einfach alles auszupacken und anzuschrauben ohne zweimal drüber nachzudenken...

Besserung ist gelobt!

__________________
Loud pipes get pussy.

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2013 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Ich habe mal eine Frage zum Big Sucker.
Nachdem ich den BS bei mir vor ein paar Wochen montiert habe ist mir gerade wieder die Frage eingefallen, die ich eigentlich direkt nach der Montage stellen wollte:

Was ist eigentlch mit der Motorentlüftung?!?

Beim original Luftfilter läuft die doch über die Zylinderköpfe durch die 2 Hohlschrauben und über die Gummischläuche wieder in den Filter rein.
Beim Big Sucker werden die Hohlschrauben einfach durch volle Schrauben ersetzt. Wie wird der Motor jetzt entlüftet? Hab ich da was falsch montiert?
Bisher läuft der Bock 1A Freude


Läuft in den Filter rein und tropft dann unten raus. War jedenfalls bei meiner nightster so.

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 26.10.2013 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist schonmal jemanden aufgefallen das es die Grundplatte vom Big Sucker S1 in verschiedenenen Ausführungen gibt! Ich habe nämlich nach Bildern gesucht um das System der Zylinderkopfentlüftung beim Big Sucker zu verstehen...

Ich habe Bilder gefunden wo man deutlich einen Kanal zum Vergaser/Drosselklappe sieht - hier ist mir klar wie das funktioniert. Aber bei den Bilder von der EFI 883R (siehe Beiträge davor) sieht man diese Kanäle nun nichtmehr verwirrt
Nachdem die Artikelnummer für Vergaser und EFI Sporties aber die selbe ist, verstehe ich nun nicht was Sache ist bzw. was ich jetzt bekomme...

Hier mal die Bilder von einer 1200R BJ2006 (Vergaser)
Hier sieht man deutlich die Kanäle zum Vergaser/Drosselklappe.







Hier sieht man keine Kanäle mehr - wie soll hier die Zylinderkopfentlüftung funktionieren?





Danke!

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.10.2013 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab genau die Grundplatte wie auf dem Bild. Das Öl läuft durch die Hohlschraube in die Grundplatte durch den Kanal nach vorne an der Ablaufrinne entlang Richtung Drosselklappe.
Also aus rot raus, in grün rein, aus blau raus und an der Rinne entlang
Attachment 146123

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 27.10.2013 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hmm alles klar danke!
Sieht nur total komisch aus... Man kann sich bei der anscheinend "neuen" Grundplatte nicht wirklich vorstellen wo da die Entlüftungskanäle zur Drosselklappe laufen soll!
Es sieht nämlich so aus als ob die Grundplatte nur mit ganz normalen Abstandhaltern an den Zylinderkopf geschraubt wird....

Aber ja, alle die ihn fahren müssen ja wissen von was sie sprechen Freude

Jetzt kauf ich mir das Teil aber auch cool

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Roby89
Roby89 ist offline Roby89 · 37 Posts seit 10.09.2013
fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200V "Seventy-Two"
Roby89 ist offline Roby89
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.09.2013
Avatar (Profilbild) von Roby89

fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200V "Seventy-Two"
Neuer Beitrag 27.10.2013 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch bzw. hab ich schon bestellt zwar keinen ArlenNess, sondern nen SE Stage1 (mein Händler meinte mit dem SE gibts keine Probleme zum Eintragen), obwohl die doch baugleich sind.

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
87er ist offline 87er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 27.10.2013 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd jetzt nicht schlau daraus fröhlich
hat die 2010 Sporty jetzt ne selbstanpassende Efi oder nicht ??? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 87er am 27.10.2013 16:54.

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 27.10.2013 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine gute Adresse wo ich den big sucker und einen der Luftfilter Zierblenden günstig bestellen kann? Nur den Big Sucker aus den USA zu bestellen wird denke ich mal keinen Sinn machen... Am schluss kostet der mir das gleiche wie wenn ich den hier bestellt hätte großes Grinsen

Danke.

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
428
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1070
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
18825
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen