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Ladegerät

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Ladegerät

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.11.2013 17:02
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Zitat von stacki
... Spritzwasserschutz hat der Tamiyastecker auch nicht. Deshalb würde ich lieber das HD.-Kabel drin lassen und einen Adapter bauen.

Gibt's doch. Hab meins bei Amazon gekauft. Ladekabel von Optimate mit Tamiyastecker, inkl. Sicherung, und Schutzkappe.


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stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 20.11.2013 18:49
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Ja klar gibt es das. Aber leider hat mein Ladekabel keine Sicherung und keinen Spitzschutz.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.11.2013 18:53
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und was machste jetzt verwirrt großes Grinsen cool

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 20.11.2013 20:41
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Warscheinlich ein anderes Kabel mit dem fürs Ladegerät passenden Tamiyastecker besorgen und einbauen. Mein Freundlicher hatte ja versehentlich das falsche Kabel eingebaut...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.11.2013 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von stacki
Warscheinlich ein anderes Kabel mit dem fürs Ladegerät passenden Tamiyastecker besorgen und einbauen. Mein Freundlicher hatte ja versehentlich das falsche Kabel eingebaut...

wird das jetzt zur unendlichen geschichte ??? @stacki Augen rollen

Adapter für Ladegerät an Bordsteckdose

Steckerbelegungen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.11.2013 21:24.

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
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174 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 22.11.2013 07:06
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Ne, hab nur nicht so viel Zeit grad. Aber ist soweit klar...
Muss nur noch ein Kabel kaufen und basteln.

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Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
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mariovlopez ist offline mariovlopez
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Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 02.12.2013 08:05
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Hallo Jungs und Mädels!
Ich denk das Thema passt hier rein großes Grinsen Habe mir das Ctec MXS 5.0 bestellt und möchte die Batterie meiner 48 (2012) bzw. der Road King (2013) eines Kollegen über den bereits verbauten Stromstecker (Zigarettenanzünderding direkt verbunden mit Batterie) laden.
Nun gibt es auf diesem Gerät folgende Modi:

Motorrad: 1,2 bis 14 Ah
Auto: 14 bis 160 Ah

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für die Road King den Automodus einstellen muss? Weiss leider nicht wieviel Ah die Batterie der Road King hat aber ich nehme mal an viel mehr als die der 48...

LG und Danke schonmal
Mario

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 02.12.2013 10:03
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Ich nehm seit Jahren bei meiner V-ROD den Motorradmodus und das hat immer prima gefunzt.

__________________
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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2013 19:18
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Zitat von mariovlopez
Nun gibt es auf diesem Gerät folgende Modi:
Motorrad: 1,2 bis 14 Ah
Auto: 14 bis 160 Ah
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für die Road King den Automodus einstellen muss? Weiss leider nicht wieviel Ah die Batterie der Road King hat aber ich nehme mal an viel mehr als die der 48...

LG und Danke schonmal Mario

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Auto heisst nicht automatic Augen rollen sondern AUTOmobil großes Grinsen

nieeenmals nicht eine kleine motorradbatterie unbeobachtet und auch lange zeit im automobil modus laden

da gehts nämlich um die ladeströme - im Automobil modus des CTEK 5.0 ( zum fast schnelladen einer dicken autobatterie mit eben 5 A )

sind vielzuviel für so eine kleine motorradbatterie bis 14Ah- diese wird zwar schnell mal voll - kann aber kochen oder gar platzen

im motorrad modus wird batterie wird diese mit dem CTEK 5.0 eben mit ca 0,8 bis max. 1A geladen - spannungsüberwacht, mit abschaltung und ladeerhaltung

( weswegen es auch ein anderes , kleineres , mikroprozessorgesteuertes ladegerät ( wie zb das aldi für 17,99 euro vollkommend ausreichend gewesen währe )) les mal paar seiten vorher

ein louis saito fr 20 euro oder ein deltran 400 für 30 euro mit 0,4A ( 400mA ) ladestrom währe zum überwintern voooooolkommen ausreichend gewesen

oder eben das aldi 3,8A für 17,99 euro das eben alles genausogut kann wie ein teures CTEK

und btw - RTFM read the fu.... manual böse Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.12.2013 19:29.

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 02.12.2013 19:22
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Entsteht beim Batterie laden eigentlich immer noch Knallgas? Ich frage deshalb weil ich meine Schwatte gerade in so eine Korosionsschutzfolie eingetütet habe und trotzdem von Zeit zu Zeit mal die Batterie laden will.

Das Ladekabel hab ich jetzt einfach mal durch den Reissverschluss nach außen geführt.

__________________
MfG Markus

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 02.12.2013 19:27
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So Leute, was ist denn bei den Ladegeräten der Unterschied zwischen CAN-Bus-geeignet und keiner Aussage dazu, und was bedeutet das genau? Habe auch ein Auge auf o.g. Ctec 5.0 geworfen und will es für Auto und Mopped nutzen! Bitte raus mit der Sprache und möglichst verbindliches Fachwissen, DANKE! Augenzwinkern fröhlich

__________________
Gruß
Henne

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2013 19:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
So Leute, was ist denn bei den Ladegeräten der Unterschied zwischen CAN-Bus-geeignet und keiner Aussage dazu, und was bedeutet das genau? Habe auch ein Auge auf o.g. Ctec 5.0 geworfen und will es für Auto und Mopped nutzen! Bitte raus mit der Sprache und möglichst verbindliches Fachwissen, DANKE! Augenzwinkern fröhlich

ich gebs jetzt bald auf Baby Baby Baby Baby Baby bald kein bock mehr hundertmal die gleiche auskunft zu geben -

wenn ich geld dafür bekommen würde - müsst ich bald nicht mehr auch noch zur arbeit gehen

nutzt bitte die SUCHEN funktion oben oder lest mal in genau diesem thread ein paar seiten vorher

- in kurzform : das geld für ein spezielles CAN bus ladegerät kannst dir sparen -

solange die batterie über ein ladekabel DIREKT an den batteriepolen angeschlossen und geladen wird kommt diese "spezielle" CAN bus funktion

garnicht zum einsatz - sondern lädt die baterie direkt - wie auch alle anderen ladegeräte es tun würden


Knallgas entsteht meist nur wenn die batterie eben mit hohen strömen ( mit autobatterieladegeräten mit hohen ladeströmen und ohne abschaltung ) geladen bzw "abgekocht" wird

wird die motorradbaterie schonend mit einem passenden ladegerät mit max 1A geladen , entsteht aber kaum knallgas-

zudem sind die neuen blei-gel -fliess batterien heutzutage gekapselt und haben nur noch ein not druckablass ventil im fall einer überladung

unter einer geschlossenen hülle würde ich mir eher im frühjahr gedanken über benzindämpfe nach dem abnehmen der hülle machen -

aber die verflüchtigen sich ja schnell- würde aber keine knallgasprobe ( wie ein kollege ) durchführen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.12.2013 19:44.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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Neuer Beitrag 02.12.2013 19:53
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Na mein lieber NT-Tom, nicht zu oft mit dem Kopf an die Wand! fröhlich fröhlich fröhlich Aber DANKE für die gewünschte Info, brauche also kein CAN-Bus-Ladegerät und sollten wir uns mal sehen, geb ich dir gern einen aus!!! Freude Schade eigentlich auch, dass sich "deine beliebten Babes" nun immer so verstecken, haben die doch garnicht nötig! großes Grinsen

__________________
Gruß
Henne

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2013 20:09
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geht schon wieder - hatte nen blöden (freien) tag, heute

CAN bus ladegerät ist rausgeworfenes geld

wo du die Harley Babes jetzt fisndest - weissu doch

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 02.12.2013 20:25
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Ok, alles klar. cool


Achja, könnte noch jemand ein Ladegerät empfehlen, möglichst CAN - Bus fähig?


fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
MfG Markus

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