Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.12.2013 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Pic welches ich die im MT Forum geposted habe, war von dem user Roadkingdeal hier aus dem Forum, er ist aber nicht sehr aktiv, vielleicht über PN...

Vielleicht ist hier noch was mit bei....

http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php?searchid=1884479

Auf die Vorstellungsecke wird auch immer gerne verwiesen, was ich hiermit mache.... großes Grinsen

Vorstellungsecke

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

Neuer Beitrag 14.12.2013 12:15

zum zitierten Beitrag Zitat von flstsc13
Bin neu hier und gerade auf Ideensuche für meinen Winterumbau. Cleane gerade an meiner Springer Classic FLSTSC mit Crossover-Auspuffanlage meinen Heckfender und möchte auch einen seitlichen Kennzeichenhalter. Hab jetzt schon mitbekommen dass der von Deltaparts ganz gut aussieht (Eintragung hin oder her). Hat vielleicht jemand Bilder wie sich das mit dem linken Auspuff verträgt?

Hi,

würde mal bei Delta Parts anrufen. die sind sehr nett und geben gerne Auskunft. Ggf. haben die auch Bilder.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

Neuer Beitrag 17.12.2013 16:01

Jüngstes update von DeltaParts: Das KBA überlässt die Entscheidung über die Zulassung des gebogenen KZH dem Bundesverkehrsministerium. Delta ist aber weiterhin zuversichtlich, dass das Teil den staatlichen Segen bekommt.

aus Köln
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2013 20:19

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Jüngstes update von DeltaParts: Das KBA überlässt die Entscheidung über die Zulassung des gebogenen KZH dem Bundesverkehrsministerium. Delta ist aber weiterhin zuversichtlich, dass das Teil den staatlichen Segen bekommt.

Freude Freude Freude

aus Unterallgäu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2013 18:33

Hab` heute mein Leuchtkennzeichen geliefert bekommen und will nach den Feiertagen damit zur Zulassungsstelle.

Frage an diejenigen, die das Teil schon nutzen: Habt Ihr die Plaketten direkt auf die Platte kleben lassen oder nutzt Ihr Feststoffplaketten?

aus Köln
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2013 18:44

Hab` heute mein Leuchtkennzeichen geliefert bekommen und will nach den Feiertagen damit zur Zulassungsstelle.

Frage an diejenigen, die das Teil schon nutzen: Habt Ihr die Plaketten direkt auf die Platte kleben lassen oder nutzt Ihr Feststoffplaketten?

Hi blauauge,

ich glaube nicht, dass es mit Feststoffplaketten funktioniert, da die Alubecher auf das Kennzeichen genietet werden müssen und man damit das Leuchtkennzeichen zerstören würde.

Werbung
aus Unterallgäu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2013 18:53

DeltaParts hat dem Kennzeichen sogar 2 Feststoffplaketten zum Aufkleben beigefügt! Nur, schön ist anders, befürchte ich..!? Außerdem wird das Kennzeichen ja noch gebogen!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.12.2013 19:33

@blauauge
Könntest du mir die Kabelführung auf der Rückseite mal ausmessen, damit ich die Aluplatte passend ausfräsen kann?
Wer biegt das Schild, du oder Delta Parts?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

aus Köln
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2013 20:09

DeltaParts hat dem Kennzeichen sogar 2 Feststoffplaketten zum Aufkleben beigefügt! Nur, schön ist anders, befürchte ich..!? Außerdem wird das Kennzeichen ja noch gebogen!

dann würde ich Sie direkt aufkleben. Morgen kann ich bestimmt mehr dazu sagen. Es kommt ja der Weihnachtsman großes Grinsen

Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin

Neuer Beitrag 23.12.2013 22:13

Hallo Blauauge,

ich habe die Plaketten direkt draufkleben lassen und dann das Kennzeichen zum Biegen und Aufkleben auf die Platte zurück zu DeltaParts geschickt. Ging prima und sieht nur geil aus. Ich würde das mit den Feststoffdingern nicht machen, versaut irgendwie die Optik.

Vor dem nächsten TÜV mach ich ein Foto davon, föhne die Plaketten herunter, fahre zum TÜV und lasse Neue draufkleben.

Nur mal nebenbei: mir ist neulich 2 Tage vor Faak der Transformator kaputt gegangen. Hab ihn zu Deltaparts geschickt und sofort einen neuen bekommen - ich finde die Jungs super.

C.U., Heiko

P.S.: kleiner Tipp, falls Du die Platte noch nicht montiert hast: lass die Platte ca. 3-5 cm nach innen, also zum Motorrad hin, an den Haltearm schrauben, sonst sieht das so daneben aus wie bei 48michl (nix persönliches) auf Seite 4 dieses Threads - viiiel zu weit draussen. Das Kennzeichen steht dann von hinten gesehen vor dem Belt, wesentlich gefälliger.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krise am 23.12.2013 22:23.

aus Köln
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2013 22:30

Zitat von Krise
Hallo Blauauge,

P.S.: kleiner Tipp, falls Du die Platte noch nicht montiert hast: lass die Platte ca. 3-5 cm nach innen, also zum Motorrad hin, an den Haltearm schrauben, sonst sieht das so daneben aus wie bei 48michl (nix persönliches) auf Seite 4 dieses Threads - viiiel zu weit draussen. Das Kennzeichen steht dann von hinten gesehen vor dem Belt, wesentlich gefälliger.

Hi krise,

48michl hat einen Genscher Halter. Kann man beim Delta den Arm nach innen versetzen lassen? Dachte die Bohrungen sind vorgegeben?

Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin

Neuer Beitrag 23.12.2013 22:50

Axo, hatte mich schon über die nicht so ausgeprägte Krümmung gewundert, die sieht bei Deltaparts runder aus, ist exakt an den Radius der Felge angepasst.

Zu Deiner Frage: ja, die Bohrungen sind theoretisch vorgegeben, um die vorgeschriebene Erkennung des Kennzeichens von der Seite auf jeden Fall zu gewährleisten, da gibts doch irgendwas mit 30 Grad oder so. Wenn Du - wie ich - diesbezüglich schmerzfrei bist, bohren und befestigen sie die Platte so wie DU willst, also nach Deinen Vorgaben.

Wenn schon ein Kennzeichenträger ohne offiziellen Segen zugunsten einer schönen Optik, dann auch konsequent. Meine Meinung.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.12.2013 08:15

Die hiesige Zulassungsstelle kümmert sich seit drei Wochen echt rührend um das Thema "Leuchtkennzeichen". Haben schon mehrfach zurückgerufen. Lag sogar beim Chef.

Die kannten Leuchtkennzeichen bis dato überhaupt nicht und sind was die Plaketten angeht ziemlich ratlos. Feststoffplaketten werden hier nicht eingesetzt. Beim Thema Fön sind sie mehr als skeptisch. Die Plaketten wären so konstruiert, dass sie quasi nicht entfernbar sind. Beim Fönen dürften demnach (wenn überhaupt) nur lauter kleine Teilchen abgehen. Wäre wenn es überhaupt ginge auch kein leichter Job. Und wenn es gut funktionieren würde, müsste man ggf. die Konstruktion des Siegels überdenken unglücklich.

Erstes Zwischenfazit der Zulassungsstelle: ich solle mir überlegen, ob es das wirklich wert ist, ggf. alle zwei Jahre für einen solch hohen Preis ein neues Kennzeichen zu erwerben!? verwirrt verwirrt verwirrt

hahahaha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sky am 24.12.2013 08:30.

aus Unterallgäu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 24.12.2013 10:47

@Krise:
Danke für Deinen Input, vor allem in Sachen (versetzte) Montage des Haltearms an der Kennzeichenplatte. Die pics im DeltaParts-Shop vermitteln allesamt den Eindruck, als wäre der Arm generell so angebracht, dass das Kennzeichen näher zum Rad kommt - genau so wollte/will ich das haben!
Und wenn ich mir Deine pics hier auf Seite 2 angucke (nach meiner Fragestellung), ist die Entscheidung wegen der Befestigung der Plaketten eigentlich auch schon gefallen..!

Da kann auch der Einwand von sky nichts ändern. Muss manN dann einfach sehen, wenn der TÜV-Termin ansteht, im Zweifel muss halt bei einem kühlen Bierchen ein bisschen geföhnt und gezupft werden vorher... Zunge raus Oder was wäre mit sorgfältigem überkleben der alten TÜV-Plakette?
Aufgeklebte Plakettenhalter scheiden der Optik wegen definitiv aus! Dürfte wohl auch nicht wirklich funktionieren wegen der Kennzeichenbiegung!?

@bestes:
Lasse das Kennzeichen bei DeltaParts biegen und montieren in der 2. Januarwoche, bis zum 6. Januar haben die erstmal zu.
Zur Kabelführung: Betrachtet man das Kennzeichen von der Rückseite, befindet sich der Anschluss ca. 6,5 cm unterhalb KZ-Oberkante und ca. 1,5 cm vom rechten Rand entfernt (s. Bildchen).

@Minigi:
Bin gespannt, was zu nach Deiner Begegnung mit dem Weihnachtsmann noch beizutragen hast.
Attachment 150436

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.12.2013 16:44

Zitat von blauauge
Muss manN dann einfach sehen, wenn der TÜV-Termin ansteht, im Zweifel muss halt bei einem kühlen Bierchen ein bisschen geföhnt und gezupft werden vorher... Zunge raus

Denke das ist die einzig richtige Einstellung, denn wissen tut ohnehin keiner was Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
28180
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
1476
29.01.2024 14:53
von kocero
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
16322
26.01.2024 13:24
von Harleyryder