Also,
das Problem mit Kolbenkippern sei gerade bei den "kleineren" Motoren, vor allem 1000er und 1200er nicht selten (your are right drhackstock), sagte mir ein ortsansässiger, sehr erfahrener Harley Kenner, der mein vollstes Vertrauen genießt.
Da Madame meine erste Harley ist, fehlt mir selbst noch die Erfahrung, aber alle Symptome deuten darauf hin.
Der Ölverbrauch ist auf den letzten 1500 mls extrem angestiegen (geringen Verbrauch hatte ich toleriert, da ja auch einiges über die Entlüftung abgeht), mittlerweile kräftiger Blaurauch aus dem hinteren Auspuff.
Da ich glücklicherweise über ein Druckverlusttester verfüge, konnte ich den Zylinder abdrücken, und habe einen Druckverlust von über 15 % festgestellt. Zuviel (wobei es da natürlich auch andere beeinflussende Faktoren geben kann)
Die Geräuschkulisse past auch, nur hatte ich halt nicht an die Möglichkeit gedacht.
Ölstand war immer korrekt, George, aber der Vorbesitzer (ich hatte sie ja gebraucht gekauft) fuhr vorher Fireblade
,
wer weiß, was er ihr angetan hat
.
Ich denke, ich werde in 4-8 Wochen anfangen die Dicke zu zerlegen, da ich eh einige Änderungen geplant hatte.
TWG, ich mache Bilder von der Aktion, und stell die mal rein, möglicherweise könnte das ja interessant sein für den Einen oder Anderen.
Ich hab natürlich Sorge, das mir dadurch einige Moneten flöten gehen, die ich an anderer Stelle verplant hatte, aber das ist nun nicht zu ändern.
Euch allen einen schönen Sonntag noch,
bis bald.