Eines schreib ich noch zu diesem Thema und dann ist gut:
Ab Bj. 2007, mit Lambdasonden, Stage1 Luftfilter + Auspuff nicht zu offen, sagen wir mal alles was legal mit unmanipuliertem DB-Eater gefahren wird.
Wenn dein Luftfilter verschmutzt ist, läuft deine Maschine auch nicht fetter, weil der Filter dreckig ist, aber es kommt weniger Luft durch, dann auch im Verhältnis weniger Sprit.
Umgekehrt ist das auch so, und ein Big Sucker 1 ist eben auch kein Big Sucker 2, da ist ein Riesenunterschied. Nur muss man den Lambdas ein wenig Zeit geben sich auf die neuen Verhältnisse einzuregeln.
Ich lehne mich damit nicht aus dem Fenster, sondern bestätige das was andere auch erprobt haben, und darauf leigt die Betonung!
z.B. hier
http://www.nightrider.com/parts/ied_faq.htm
Gilt aber nur für Fahrzeuge mit Lambdasonden
Nachfetten ist sicherlich richtig und auch gesünder für einen kühleren Motorlauf, aber illegal.
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm