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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

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Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.01.2014 22:39
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Gibt genug die ohne fahren und auch der Meinung sind das das so ok ist, aber das muss jeder selber entscheiden.
Ihr habt Schnee? Bei uns Gott sei dank diesen Winter noch nix außer mal nen Tag Reifglätte. cool

__________________

Gruß Leto

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Catweazle66 ist offline Catweazle66 · 20 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 29.01.2014 22:45
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Bis Samstag waren wir "schneefrei".

Am Sonntag war alles weiß!
Naja, meinem Hund gefällt´s....aber ich hätte das nun nicht mehr gebraucht... ; )

Naja, ich wohne halt doch 600km weiter im Süden....in 45 Minuten bin ich in den Bergen.

Grüße aus Bayern!

C.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 29.01.2014 22:54
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Ja klar, bei euch ist nunmal Winter. Bei uns wars die letzten zwei drei Jahre auch heftig, aber die Regel ist das nicht. smile
Ich denke wenn wir den Januar schneefrei überstehen haben wir mehr als die halbe Miete cool
Und Schnee ist hier erstmal nicht in Sicht

__________________

Gruß Leto

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 29.01.2014 23:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Offener Luffi & offener Puff = Mapping, gleich welcher Art, eigentlich unumgänglich. Bei den Sporties kann man auch mit den Xshied Kabeln einiges ausgleichen, ob sowas auch bei deiner geht weiß ich allerdings nicht.

Wenn die Maschine mit Lambdasonden ausgerüstet ist (2006er eher nicht) brauchst Du kein neues Mapping, hast Du keine Lambdas drin musst Du etwas tun.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.01.2014 23:45
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Ist bei den Sporties aber nicht so.

__________________

Gruß Leto

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 29.01.2014 23:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Ist bei den Sporties aber nicht so.

Doch ist genau so, es sei denn, der Auspuff ist zu offen und der Motor braucht bei Vollgasbeschleunigungsorgien mehr Sprit als die programmierte VE-Tabelle an Einspritzmenge zulässt.
Dann läuft sie eher bescheiden und irgendwann kommt dann auch mal ne Fehlermeldung.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.01.2014 07:15
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Zitat von DéDé
Wenn die Maschine mit Lambdasonden ausgerüstet ist (2006er eher nicht) brauchst Du kein neues Mapping, hast Du keine Lambdas drin musst Du etwas tun.

Da hängst du dich aber weit aus dem Fenster Augenzwinkern
Durch einen offenen Luftfilter + Auspuff passen in der EFI die VE Tabellen nicht mehr. Der Luftdurchsatz vom Motor ist größer und er würde zu mager und damit zu heiß laufen. In wie weit die EFI es schafft die nicht passenden VE Werte noch nachzuregeln ist reine Spekulation. Vielleicht reicht es noch, vielleicht aber auch nicht und dein Bike läuft ständig zu mager...

__________________
Gruß, zena

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 30.01.2014 07:42
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Eines schreib ich noch zu diesem Thema und dann ist gut:
Ab Bj. 2007, mit Lambdasonden, Stage1 Luftfilter + Auspuff nicht zu offen, sagen wir mal alles was legal mit unmanipuliertem DB-Eater gefahren wird.
Wenn dein Luftfilter verschmutzt ist, läuft deine Maschine auch nicht fetter, weil der Filter dreckig ist, aber es kommt weniger Luft durch, dann auch im Verhältnis weniger Sprit.
Umgekehrt ist das auch so, und ein Big Sucker 1 ist eben auch kein Big Sucker 2, da ist ein Riesenunterschied. Nur muss man den Lambdas ein wenig Zeit geben sich auf die neuen Verhältnisse einzuregeln.
Ich lehne mich damit nicht aus dem Fenster, sondern bestätige das was andere auch erprobt haben, und darauf leigt die Betonung!
z.B. hier
http://www.nightrider.com/parts/ied_faq.htm
Gilt aber nur für Fahrzeuge mit Lambdasonden

Nachfetten ist sicherlich richtig und auch gesünder für einen kühleren Motorlauf, aber illegal.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.01.2014 10:35
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Bei Aussagen der Firma Nightrider die für viel Geld zwei Widerstände, zwei Stecker und etwas Kabel verkaufen wollen wäre ich eh sehr vorsichtig Augenzwinkern

Solange ich mich noch im legalen Bereich befinde (Stange1 mit TÜV Kit, db-eater) wird die Regelung der EFI sicher ausreichen da kleinere Abweichungen nachzuregeln. Genau dafür ist die Regelung mit den Lamdasonden ja auch vorhanden.
Ich bleibe aber dabei, dass es reine Spekulation ist ob die Regelung noch ausreicht wenn man den Stage1 offen in Verbindung mit einer Penzl, J&H, Kess oder dergleichen fährt. Ist natürlich aber auch klar, dass man den legalen Bereich dann verlassen hat.

__________________
Gruß, zena

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 30.01.2014 15:12
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Mein reden Zena. Augenzwinkern
@De De
Es ging ja bei der Frage von Catweazle um offenen Luffi und Auspuff, und da wäre deine Aussage eben nicht zutreffend bzw. verwirrend. Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
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FocusAC ist offline FocusAC
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fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 30.01.2014 16:07
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Ich kann nur immer wieder sagen: Meine 48, mit nachgebesserten SE2 Töpfen und einem offenen LuFi läuft (lief) ohne Mapping wie ein Haufen Scheißxx.
Dauernd Verschlucken, ausgehen beim anfahren, Mehrverbrauch von 1,5l (immerhin nahezu 1/3) und bescheidenere Fahrwerte. Dazu Fehlzündungen..

Mit original LuFi verbraucht sie weniger als mit den originalen Töpfen und läuft wesentlich ruhiger.
Mit offenem LuFi und original Auspuff dito.

Zusammen- wie ein Sack Schrauben. (Modell 2013, hergestellt 08/12)

__________________
***eat my dust

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Catweazle66 ist offline Catweazle66 · 20 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Dyna Wide Glide 2003
Neuer Beitrag 30.01.2014 16:27
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Ok, dann erst mal Danke für die zahlreichen Meinungen und Kommentare.

Ich habe mich nun für die Lösung 2 entschieden.

Arlen Ness Big Sucker Stage 1, den ich mit der original LuFi-Abdeckung fahren werde.
Habe das Teil gerade bei meinem HD-Schrauber geordert.

Nachdem ich keinen Motorschaden riskieren möchte, wird dann auch noch ein PC verbaut.
Kostet ja nicht die Welt und die Dinger lassen sich dezent am Bike verbauen.

Welches Modell ich nehme, weiß ich noch nicht, ich habe ja noch 4 Wochen Zeit, bis meine Dicke wieder auf die Strasse darf.
Aber der Power Commander 5 macht mir einen guten Eindruck.
Was haltet ihr vom PC 5? Ist der ok oder habt ihr andere Vorschläge?

Grüße
Cat.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Catweazle66 am 31.01.2014 13:35.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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zena ist offline zena
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.01.2014 19:23
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Verges den PC!
Power Vision (auch von Dynojet) ist das richtige Tool Freude

__________________
Gruß, zena

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zena am 31.01.2014 06:36.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 31.01.2014 00:00
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Letztendlich sind solche Maßnahmen im Straßenverkehr nicht erlaubt. Da macht ein Power Vision, TTS oder Supertuner natürlich schon Sinn, da diese nach erfolgtem Mapping vollständig vom Bike entfernt werden. Ist natürlich etwas teurer, aber das sollte jeder für sich abwägen.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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Tom29 ist offline Tom29
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fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 31.01.2014 07:58
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ganz klar - TTS !!!

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