Hi Michi,
hast mit Deiner PN aus meiner Winterletargie ich zitiere mal Wikipedia "...Als Lethargie (griech. ληθαργία lethargía) wird in der medizinischen Fachsprache eine Form der Bewusstseinsstörung bezeichnet, die mit Schläfrigkeit und einer Erhöhung der Reizschwelle einhergeht.....
...bla bla bla...
....Der Begriff wird oft auch im übertragenen Sinne verwendet, um eine durch unangenehme oder tragische Ereignisse erzeugte Teilnahmslosigkeit und Unwilligkeit bzw. Unfähigkeit zu Veränderungen auszudrücken.
Auch Situationen können von einer Lethargie beherrscht sein, wenn Untätigkeit und extreme Zurückhaltung vorherrschen..."
Morgens wenn ich losfahre sind die Straßen in Potsdam spiegelglatt und nachmittags, wenn ich heim fahre... dann scheint die Sonne über Berlin und blinzelt mich frohlockend an.... ICH WILL WEINEN!!!!! Ich würde soooo gern mit meinem Mopped fahren und bin zu vernünftig... jaul.... (Hab mich in meinen Bau verkrochen und sitze vor dem Thermometer... bin nicht gut drauf... jaul.)
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich wieder - wie heißt es bei Euch? - "malochen" bin.
Um auf die Frage von CausE zu antworten... ich wünschte, ich könnte schrauben... (Stricken und das was Mädchen sonst noch mit ihren Fingern machen .... (bitte keinen Komentar
) machen, hab ich drauf... hab auch etliche Lehrlinge ausgebildet (... heute heißen sie ja AZUBIS- Örgs)
.... bei der Begeisterung von CausE werde ich noch malater....
Es ist unglaublich... ich bin unter 3 Brüdern groß geworden... keiner von Ihnen hat mir je gezeigt, wie die Reifen vom Roller gewechselt werden,.... ich hab nie einen ... naja... Draht repariert, der mir Licht macht... Glühlampe wechseln hab ich mir selbst beigebracht und Luft pumpen auch... Als ich davon die Schnauze voll hatte, hab ich nur noch die Bikes meines großen Bruders benutzt... auch seine Mopeds und seine Autos ... er war sauer und ich... ich hatte nie Probleme
und war cooler als alle...(ups)
Die großen Jungs die mir im Leben begegneten, ließen mich immer bibbernd im Röckchen (QUATSCH!!!) zuschauen, wenn sie in Scheunen, Garagen oder auf freier Flur ihre Karren reparierten... waren ja auch Hirsche, die zeigen wollten (konnten) wie man Licht macht
...Ist gerade schön, doch wieder meinen Senf abzugeben.... hier (in meiner nahen Umgebung) kann ich gerade nicht meinen Missmut teilen... Hab seit Mittwoch ne neue Abteilung in meinem "Hotelchen" zugeteilt bekommen.... meinen Leuten raucht der Kopf und ich bin völlig platt...
Wenn ich ehrlich bin CausE... ich will nicht daran denken schrauben zu müssen.... ICH WILL FAHR'N!!!!
Ansonsten hab ich immer den heißen Draht zur Werkstatt... die Jungs sind keine Schaumschläger, keine Halsabschneider und sind sowas von zuverlässig... (die dürfen nicht erfahren, wie ich über sie denke... dann steigen sicher ihre Preise
)... aber da haben wir es wieder... das doofe Klischee... Nicht die Mädels die man(n)
sich hält sind teuer... sondern die Schrauber, die man sich warm
halten will haben ihren Preis
(Eigendlich wollte ich nur "Hallo" sagen... ich beneide die Mädchen, die sich kurz fassen können
)
Ich kann es nicht
Michi... ich bin nur following