Moinsen Gemeinde,
Da denkt man, man hat im Laufe seines "Motorrad - Lebens" schon alles gesehen oder erlebt, aber es gibt immer noch
Überraschungen mit denen man so gar nicht gerechnet hat....
Folgende Situation:
Seit vergangenem Sonntag hat sich unser Fuhrpark um ein weiteres Moped erweitert... Meine Frau hat sich eine gebrauchte
2018er Softail Street - Bob zugelegt, die u.A. mit einem seitlichen Kennzeichenhalter (Kennzeichenplatte aus Alu gefräst mit
Rahmen) ausgestattet ist.
Wir also am nächsten Tag zur Zulassungsstelle und Moped umgemeldet und neues (Wunsch -) Kennzeichen anfertigen lassen.
Wieder Zuhause angekommen wollte ich das neue Nummernschild anbringen, doch ich scheiterte kläglich.... es passte nicht.
![geschockt](images/smilies/eek.gif)
Das alte Kennzeichen hingegen schon..... Maßband heraus gekramt und nachgemessen... Der Rahmen des KZ - Halters misst
exakt 180mm x 200mm.... Das gerade angefertigte neue Kennzeichen jedoch ist 183mm x 202mm groß.
Tags darauf habe ich versucht den Sachverhalt telefonisch mit der Kennzeichen - Druckerei zu klären. Dabei erklärte man mir,
dass es durchaus "normal" sei, dass die Rohlinge ein paar mm größer oder kleiner ausfallen könnten.... ? ? ? Man werde sich
aber bemühen in einer der anderen Filialen einen passenden Rohling aufzutreiben.
Am gleichen Nachmittag habe ich dann einen Rückruf erhalten, dass man in ! !
Hannover ! ! fündig geworden sei und dieser
Rohling in den nächsten Tagen eintreffen soll. Ich bin ja mal gespannt.....
Fazit:
Augen auf beim Schilder - Kauf.
Greetz Jo