Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.03.2014 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Koschtnix
Auf der deutschen Seite taucht sie auch auf.

Low Rider

Dafür ist die Super Glide Custom Geschichte. traurig

Schade um die schönen Speichenfelgen. Und die doppelte Bremsscheibe gefällt mir rein optisch gar nicht. Und die Tröte geht ja gar nicht!
Edit: die Speichenfelgen sind wohl Serie! Na dann muss nur noch die Abgasanlage von der Street Bob dran und fertig ist Superglide mit Doppelbremse fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 07.03.2014 08:49.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5409 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5409 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.03.2014 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Und die doppelte Bremsscheibe gefällt mir rein optisch gar nicht. Und die Tröte geht ja gar nicht!
Edit: die Speichenfelgen sind wohl Serie! Na dann muss nur noch die Abgasanlage von der Street Bob dran und fertig ist Superglide mit Doppelbremse fröhlich

Was die Optik betrifft gebe ich dir in beiden o.g. Punkten recht...

Die Doppelscheibenbremse ist aber sicher ein wesentlicher Zugewinn an Sicherheit... Was meint ihr - ist ein Umbau der FXDB auf die Doppelscheibe der neuen Low Rider ein großer Akt???
Die Gabeln sollten ja identisch sein, zumindest sehen sie nicht wesentlich anders aus.

Was wäre in dem Fall zu tauschen? verwirrt

Und die 2in1-Anlage ist etwas, auf das unsere Freunde in US of A zwar abfahren, in Europa allerdings ist die Art Auspuff nicht sonderlich verbreitet.
Passt auch eher zu einem Dragster, als auf eine "klassische" Harley finde ich.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.03.2014 10:56
Zum Anfang der Seite springen

die bob scheint ja auf der rechten seite bereits die löcher in der radnabe für die aufnahme einer bremsscheibe zu haben.
also dürfte der umbau ähnlich wie bei der iron felge auf doppelscheibe aussehen.

bremsscheibe
re bremssattel
re tauchrohr mit bremssattelaufnahme
bremsleitung für 2 sättel
hauptbremspumpe ist vermutlich auch anders

der abs sensor ist auf der anderen seite, sollte also nicht viel kosten
wenn du in USA bestellst keine 400-500,- all in

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.03.2014 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bios4
Zitat von nogard
Und die doppelte Bremsscheibe gefällt mir rein optisch gar nicht. Und die Tröte geht ja gar nicht!
Edit: die Speichenfelgen sind wohl Serie! Na dann muss nur noch die Abgasanlage von der Street Bob dran und fertig ist Superglide mit Doppelbremse fröhlich

Was die Optik betrifft gebe ich dir in beiden o.g. Punkten recht...

Die Doppelscheibenbremse ist aber sicher ein wesentlicher Zugewinn an Sicherheit... Was meint ihr - ist ein Umbau der FXDB auf die Doppelscheibe der neuen Low Rider ein großer Akt???
Die Gabeln sollten ja identisch sein, zumindest sehen sie nicht wesentlich anders aus.

Was wäre in dem Fall zu tauschen? verwirrt

Und die 2in1-Anlage ist etwas, auf das unsere Freunde in US of A zwar abfahren, in Europa allerdings ist die Art Auspuff nicht sonderlich verbreitet.
Passt auch eher zu einem Dragster, als auf eine "klassische" Harley finde ich.

Wieso ist die Doppelscheibenbremse ein Zugewinn an Sicherheit?
Ich hatte vorgestern das Vergnügen, ABS auf trockener Fahrbahn testen zu können - funktionierte tadellos. Mit ner doppelten Bremsscheibe wäre ich keinen cm eher stehen geblieben.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von emjay am 07.03.2014 11:20.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 07.03.2014 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Das dies tadellos funktioniert ist schon klar, den Gegenbeweis um wieviel der Bremsweg kürzer ist hast du aber nicht.
Vielleicht handelt es sich wirklich nur um cm, es gibt aber Leute die fahren zu zweit mit Gepäck und dann auch noch bergab geschockt

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2014 17:42
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt pfui

Mir gefällt keine der beiden low-bikes.weder sporty noch dyna.
Sehn beide irgendwie komisch aus,keine homogene Linie und typische Baukasten Teile ohne richtiges Endergebnis.
Und wenn man dann noch die Preise anschaut,dafür gibt schöneres bei Harley

Werbung
Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.03.2014 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt pfui

Mir gefällt keine der beiden low-bikes.weder sporty noch dyna.
Sehn beide irgendwie komisch aus,keine homogene Linie und typische Baukasten Teile ohne richtiges Endergebnis.
Und wenn man dann noch die Preise anschaut,dafür gibt schöneres bei Harley

sehe ich zu 100% genauso

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.03.2014 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von emjay
Zitat von bios4
Zitat von nogard
Und die doppelte Bremsscheibe gefällt mir rein optisch gar nicht. Und die Tröte geht ja gar nicht!
Edit: die Speichenfelgen sind wohl Serie! Na dann muss nur noch die Abgasanlage von der Street Bob dran und fertig ist Superglide mit Doppelbremse fröhlich

Was die Optik betrifft gebe ich dir in beiden o.g. Punkten recht...

Die Doppelscheibenbremse ist aber sicher ein wesentlicher Zugewinn an Sicherheit... Was meint ihr - ist ein Umbau der FXDB auf die Doppelscheibe der neuen Low Rider ein großer Akt???
Die Gabeln sollten ja identisch sein, zumindest sehen sie nicht wesentlich anders aus.

Was wäre in dem Fall zu tauschen? verwirrt

Und die 2in1-Anlage ist etwas, auf das unsere Freunde in US of A zwar abfahren, in Europa allerdings ist die Art Auspuff nicht sonderlich verbreitet.
Passt auch eher zu einem Dragster, als auf eine "klassische" Harley finde ich.

Wieso ist die Doppelscheibenbremse ein Zugewinn an Sicherheit?
Ich hatte vorgestern das Vergnügen, ABS auf trockener Fahrbahn testen zu können - funktionierte tadellos. Mit ner doppelten Bremsscheibe wäre ich keinen cm eher stehen geblieben.

Das sehe ich genau so. Sowohl mit meiner ehemaligen Wide Glide als auch mit aktueller Fat Boy brauche ich keinen großen Kraftaufwand um die Räder zum Blockieren und somit das ABS zum Einschalten zu bringen. Passiert mir laufend. Und da könne 2 Scheiben definitiv nicht mehr tun.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.03.2014 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun auch eine Street Bob Special Edition:




Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 07.03.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Auch für D? Gefällt mir.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 07.03.2014 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Mit der LowRaider kann ich mich nicht anfreunden.
Das Dashboard mit den zwei Rundinstrumenten hat mir noch nie gefallen,
Speichenräder gefallen mir auch besser und dabei ist sie mit der billigeren Ausstattung (schwarze Pulverbeschichtung statt Chrom) nur 85,- guenstiger als die SuperGlideCustom.

Die SuperLow1200T ist ganz nett.
Für einen Tourer vielleicht etwas zu klein.
Könnte für kleinere Personen aber eine Alternative zu RoadKing oder Switchback sein, die nicht nur viel teurer, sondern auch viel schwerer sind.
Find ich von HD ne gute Entscheidung dieses Model zu bringen.

Am besten gefällt mir die Street Bob
Und die hat sogar eine Doppelsitzbank. Freude
Aber dann ist es ja doch wieder eine SuperGlide ohne Chrom.
Die zwei Modelle waren sich ja eh fast schon zu ähnlich.
Ist fasst wie bei Highlander: "Es kann nur eine geben"

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2014 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Komische Gussradmode bei HD zur Zeit... unglücklich

Wenn die demnächst noch Wasserkühlung haben, gibts US-Güllepumpen... geschockt

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.03.2014 00:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Auch für D? Gefällt mir.

Ja, hab heute die Newsletter vom freundlichen bekommen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.03.2014 00:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ennie
Komische Gussradmode bei HD zur Zeit... unglücklich

Wenn die demnächst noch Wasserkühlung haben, gibts US-Güllepumpen... geschockt

Die mode gab's bereits zu shovel Zeiten, also
nix neues.

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 08.03.2014 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Also ich bin heute mit meiner Seventytwo nach Regensburg zum Harley-Händler.

Konnte da die Fat Bob probefahren, in die ich mich dieses Jahr auf der Imot in München verguggt habe ( obwohl ich wg. der Guzzi (V7 Racer) oder BMW (RnineT) als Zweitmotorrad auf der Imot war).

Was soll ich sagen. Das Teil ist Hammer !!!

handlich ohne Ende!
Power ohne Ende!
geil ohne Ende!

wird gekauft ... bald!

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
186097
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
7046
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
200552
07.12.2022 16:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen