Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schmaggo ist offline Schmaggo · seit
Schmaggo ist offline Schmaggo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2014 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Der Meister sieht erstmal überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich sind es Ölrückstände von der Montage. Übernächste Woche wird bei der 1. Inspektion nochmal alles gereinigt und dann schauen wir weiter.
Egal was dabei herum kommt. Ich kann auf jeden Fall risikolos weiterfahren.

Gleiche Aussage auch von meinem großes Grinsen

Mad-Max ist offline Mad-Max · 219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Mad-Max ist offline Mad-Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Neuer Beitrag 11.03.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hatten wir schon mal und könnt ihr auf Seite 155 nachlesen

Softail Slim

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 15.03.2014 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es scheinen fast alle Slim zu schwitzen. Meine schwitzt nach 3000 km noch genauso wie nach den ersten Kilometern. Das Problem wurde zwar schon angesprochen, jedoch fehlt diesbezüglich die Rückmeldung der meisten Besitzer.
Stört das keinen oder hat jemand auf Garantie neue Dichtungen einbauen lassen?
Die Montage-Fett Story glaubt doch wohl kein Schwein, hoffe das es zumindest nicht schlimmer wird,

Gruß Micha

raum68 ist offline raum68 · 649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 15.03.2014 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal das an
Undichtheiten

Bei mir sieht es nach 1400 km immernoch so aus. Schaue bei neuen Harleys mit 103cui Motor immer dahin. Habe schon sehr viele Motorräder, auch Vorführer bei Händlern, damit gesehen. War auch schon bei diversen Händlern und habe danach gefragt, überall die Aussage ist normal und wäre Montagefett der O-Ringe am Zylinderfuss. Ich persönlich bin der Meinung irgendwann müsse das mal aufhören und die Händler spielen hier auf Zeit. Ein besonders guter Werkstattmeister sahte mir letzt das wären scheiss Metalldichtungen, ich sagte es wären 3 O-Ringe, 2 kleine vom Ölrücklauf des Zylinderkopfes und einer um den Zylinder. Er meinte er wäre Mechaniker und wüsste wie Harleymotoren von innen aussehen. Ja klar.... Eindeutig Kunden für blöde verkaufen und lieber schnell Geld mit Inspektionen, Frühjahrchecks und Umbauten machen als Kapazität in Garantiethemen stecken an denen er nichts verdient. Traue mittlerweile der Werkstatt nur noch von der Tapete bis an die Wand

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2014 15:23
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt also an meiner heritage ist nix

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 15.03.2014 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ich mir mal durchgelesen, dachte bis jetzt, dass würde ausschliesslich nur die Slim betreffen.
Klar, dass die Freundlichen kein Interesse haben, den Mangel auf Garantie zu beseitigen.
Hatte meinen Freundlichen diesbezüglich auch mal angesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er den Mangel bei anderen Kunden angeblich durch Waschen und anschliessendem Einsprühen mit irgendeinem Zeug (weiss nicht mehr was) dauerhaft beseitigt Augenzwinkern .
Ich werde den Mangel wohl tolerieren, zumal mein Freundlicher seit kurzem kein offizieller Händler mehr ist und ich mir die begeisterten Gesichter vorstellen kann, wenn ich damit zu einem anderen Händler gehe.
Hat Harley das Problem mittlerweile gelöst, oder schwitzen die 2014er genauso?

Gruß Micha

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22956 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22956 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.03.2014 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Bj. 2008 sieht es genauso aus, ist mir anfänglich nicht aufgefallen, gab da wohl auch eine Kundndienstmaßnahme innerhalb der Garantie, ich habe leider erst nach Ablauf davon erfahren. Angefangen hatte es bei mir im Bereich der Gehäusehälften, wo die Sicke zum trennen dieser ist. Mittlerweile schwitzt auch die hintere Fußdichtung. Ist also ein bekanntes Problem, anscheinend haben die Amis da bei den "falschen" spioniert.... cool cool cool Auf jeden Fall innerhalb der Garantie reklamieren, ist nähmlich ein haufen Arbeit, Motor raus, komplett zerlegen, um die Kurbelgehäusehälften zu trennen und neu abzudichten.
Attachment 158835

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

raum68 ist offline raum68 · 649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 15.03.2014 16:38
Zum Anfang der Seite springen

@ bestes HT

Kannst du mal Bilder hineienstellen wie es jetzt aussieht?
Ich hab mich mal damit befasst und miir die Gehäusezeichnungen angesehen, Problem könnte ein Ölkanal zwischen den beiden Gehäusehälften sein, dort ist ein O-Ring. Wenn dort was falsch ist drückt es am Gehäuse, dort wo dieser Demontageschltz ist, Öl raus. Ich denke später auch oben richtung Zylinderfuss. ich weiss was das für ein Akt wäre den Motor dort abzudichten, vorallem ob ich das einem Händler zutrauen würde??? Die bekommen oft ganz andere Dinge schon net richtig hin

@ Mäckel das komische Zeug mit dem das Problem beseitigt wird ist der Harley Engine Brightener, ist ein Pflegespray welches den Schwarzen Motorlack wieder speckig glänzen lässt. Beliebter Trick, denn dann sieht man das Schwitzen erstmal net

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von raum68 am 15.03.2014 16:45.

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2014 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo großes Grinsen großes Grinsen

Meine Slim schwitzt auch an den Zylinderfüßen, habe jetzt ca.2300 Km drauf, der Freundliche
meint es liegt an den Dichtungen ( O-Ringe ), wenn es bei mir mehr wird, will er es auf Garantie
machen ( ist bei mir nicht so viel, habe es abgewischt, nun kaum noch zu sehen).

An einer BO hab ich das auch schon gesehen!!! fröhlich fröhlich

Grüße
Marc

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2014 18:02
Zum Anfang der Seite springen

naja,ich hab 5 jahre garantie. fröhlich

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 15.03.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Naja,

da es bei mir außer an den Zylinderfüßen auch, wie bei bestes-ht, am Kurbelwellengehäuse schwitzt, möchte ich mir den Aufwand zur Beseitigung des Mangels nicht vorstellen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es nach Reparatur mehr suppt als vorher, das werde ich mir wohl nicht antun, da wische ich lieber mal mit dem Lappen und dem komischen "Engine Brightener" drüber, ein fader Beigeschmack bleibt,

Gruß Micha

P.S.: Die Mitarbeiter der Freundlichen glauben offensichtlich, jedem Kunden diesbezüglich den
allerletzten Scheiß erzählen zu können, wo jeder versierte Schrauber auf den ersten Blick sieht
wo der Hammer hängt.

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Beelitz Heilstätten

fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
Neuer Beitrag 16.03.2014 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache morgen mal Photos, wie es bei mir nach 10.000 km aussieht, eher harmlos..

Wen es interessiert, habe mir heute die Miller 'Hunter' auf die Slim montiert ->

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Grüße!
Rembert

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 16.03.2014 19:07
Zum Anfang der Seite springen

... das war der Grund warum ich Seite 155 nochmal habe aufleben lassen. Das Mopped wird daran sicherlich nicht kaputt gehen. Andererseits ist es für fast 20 K auch nicht unbedingt einzusehen, sich alle paar Wochen mit Glanzspray dran zu machen?!

Ich werde es auch im Auge behalten und (etwas länger) vor Ablauf der Garantie mal beim Freude vorsprechen. Vielleciht dann mit einem Inspektionstermin verbunden. Andererseits habe ichauch die Befürchtung das es im schlimmsten Falle eher negative Auswirkungen hat, das alles auseinandernehmen zu lassen. Vielleicht hilft mal eine 4 Std. Tour.


Greetz
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 16.03.2014 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

vergiss das mal mit der 4 Std. Tour, hat bei mir nix geholfen.

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Beelitz Heilstätten

fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
Neuer Beitrag 16.03.2014 20:38
Zum Anfang der Seite springen

So, habe hier damals ja Photos gemacht wie es nach 300km aussah:
Posting aus Softail Slim

Jetzt, nach 10.000 km, sieht es so aus wie hier im Bild. Man muss die Spuren eher suchen bei gutem Licht. Da ist auch nichts feucht o.ä..

Ich werde deswegen eher nicht die Dichtungen per Garantie überholen lassen.

Grüße,
Rembert
Attachment 158982

« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
423
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1143
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim
von Slim_rider 2000
0
814
07.08.2024 10:53
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen