Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tüv und AU super Tuner

Tüv und AU super Tuner

nächste »

Tüv und AU super Tuner

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 07.04.2015 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich muss demnächst mit meiner Deluxe zum Tüv da sie 2 Jahre alt wird.
Hat jemand erfahrung wie die Co Werte sind wenn das Motorrad mit SE Stage 1 Luftfilter Kess Tech ESM2 und Supertuner ausgestattet wurde?

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau so hoch bzw. niedrig, wie im Originalzustand.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir keine Sorgen, da die zulässigen Werte so hoch angesetzt sind, das selbst mit dem Stage1 Kit keine Überschreitung möglich ist. Sollten die Werte doch so hoch sein, das der Motor über 4,5 Vol/% CO2 hat, dann ist da schon etwas arg verstellt und der Motor sollte eingestellt werden.

Gruss

Harlekin

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Mach Dir keine Sorgen, da die zulässigen Werte so hoch angesetzt sind, das selbst mit dem Stage1 Kit keine Überschreitung möglich ist. Sollten die Werte doch so hoch sein, das der Motor über 4,5 Vol/% CO2 hat, dann ist da schon etwas arg verstellt und der Motor sollte eingestellt werden.

Gruss

Harlekin

So so, meine Cross Bones darf nur 0,3Vol% CO2 haben.
Da bin ich bei meinem ersten TüV Besuch auch schön auf die Schnautze gefallen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2015 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Da lag ich serie schon drüber fröhlich

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:29
Zum Anfang der Seite springen

4,5Vol/% ist bis einschl 2006 , Euro 2,
Euro 3 ist ne ganz andere Hausnummer , 0,3 Vol/% ist korrekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Soviel zum Thema die bikes laufen zu mager ab Werk. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 07.04.2015 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Die 4,5% kannte ich von meiner vorhergehenden Euro 2 Vergaser Honda, aber 0,3% ist halt schon niedrig wenn per Super Tuner anderes Map drauf ist. Dann ist guter Rat teuer oder?

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 08.04.2015 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Und deswegen habe ich den PV.
Kurz vorm TüV das Original Map drauf, ab zum Inspektor und für den Rückweg das gute Mapping wieder rauf.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.04.2015 06:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
Und deswegen habe ich den PV.
Kurz vorm TüV das Original Map drauf, ab zum Inspektor und für den Rückweg das gute Mapping wieder rauf.

er kann doch mit dem Supertuner auch die original Map wieder aufspielen.
Ansonsten mach ich es mit dem PV genauso

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 08.04.2015 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Dank der Harley Garantie wurde mir der Super Tuner aufgequatscht, den natürlich auch der Dealer aufgespielt hat. Ich habe auch nicht die nötigen Kabel bzw die Software und vorallem nicht die Kenntnisse um in den Maps herumzudoktern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2015 07:49
Zum Anfang der Seite springen

0.3 %co werden im Serien Zustand bestenfalls erst bei voller Betriebstemperatur erreicht. Vorher wird das eng . der tüv dürfte vorher auch gar nicht messen.

dieTor ist offline dieTor · 2124 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2124 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.04.2015 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Dank der Harley Garantie wurde mir der Super Tuner aufgequatscht, den natürlich auch der Dealer aufgespielt hat. Ich habe auch nicht die nötigen Kabel bzw die Software und vorallem nicht die Kenntnisse um in den Maps herumzudoktern

Es wird darauf hinaus laufen, dass du alle 2 Jahre zum smile fahren musst um dort deine HU zu machen. Ist doch eine positive Kundenbindung. großes Grinsen
Die bewahren oftmals den Dongel für dich auf, haben die Kabel und Software und versetzen dein Mopped wieder in den Originalzustand. Oder der TÜV Prüfer ...

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 08.04.2015 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Also das halte ich alles für Latrinenparolen....

Ich habe meine Dyna per PV getunt, offener Stage I und Remus Slip Ons.

Beim TÜV keinerlei Problem - Prüfer meinte sogar ich solle Sie auf dem hinteren Zylinder fetter einstellen - erlaubt max. 3,0 % CO2 bei 2500 -3000 U/min.

Mache wenn nötig/möglich vorher einen Ölwechsel, fahre sie vorm TÜV gut warm - Fahr dann hin, wirst sehen, null Problemo.

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Bigfoot
Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
Bigfoot ist offline Bigfoot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 18.10.2010
Avatar (Profilbild) von Bigfoot
aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 08.04.2015 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern beim Tüv mit meiner FLHX Bj.2013
Einzige Änderung an dem Mopped sind Xieds. Also AFR 14.0:1
Bei der AU hatte ich 0,09%co.
0,3% co darf sie haben.

Beim anderen Mapping Lufi und Auspuff soll so ne große Änderung sein, dass sie nicht durch die AU kommt?
Hat das jemand mal ausprobiert und ist tatsächlich bei der AU durchgefallen??

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
73
34060
01.05.2025 09:38
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1605685
27.04.2025 14:56
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
4848
25.07.2024 08:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen