Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.06.2010 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich entschlossen einen SEPST zu kaufen und habe nun einige Fragen,
die ich irgendwie in den anderen Beiträgen nicht eindeutig oder übersichtlich
klären konnte.
Nun also nach Powercommander und Thundermax der SEPST-Fred ......

Meine Fragen:

Was ist im Lieferumfang des SEPST ?

Was kostet der SEPST, Bezugsquellen (der Vollständigkeit halber) ?

Brauche ich den Dealer: Software, Kabelverbindungen etc ?

Gibt es für jedes Modell einen eigenen SEPST oder ist die Software/
das Mapping entscheidend ?

Kann ich Zuhaus optimieren oder sollte ich dies mit dem Dealer gemeinsam
durchführen ? Brauche ich Ihn ?

Kann der Tuner nach der Testfahrt komplett entfernt werden ?

Kann das alte Mapping ohne oder mit Dealer gespeichert werden ?

Wie entwickeln sich die Abgaswerte. Erfahrungen mit TÜV/ Abgasuntersuchung ?

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit SEPST (Fahrbarkeit ....Ruckeln...Leistung) ?

(Die Dream Machines 07/2010 habe ich gelesen)


Ich werde zusätzlich einen offenen Luftfilter verbauen.
Mir persölich geht es nicht um mehr Leistung.

Meine NRS 08 zuckt in verschiedenen Gängen
bei Drehzahlen 2500 - 3000 recht konstant.

Dieses möchte ich reduzieren bzw. eliminieren.

Danke für eure Antworten, mein Dealer befindet sich leider
auch in der Lernphase.

Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Swallow am 14.06.2010 21:29.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2010 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HOLGER - NRS
Hallo,

ich habe mich entschlossen einen SEPST zu kaufen und habe nun einige Fragen,
die ich irgendwie in den anderen Beiträgen nicht eindeutig oder übersichtlich
klären konnte.
Nun also nach Powercommander und Thundermax der SEPST-Fred ......
Der heißt mittlerweile HD Supertuner (oder meinst du was anderes?)

Meine Fragen:

Was ist im Lieferumfang des SEPST ? Das ist lediglich ein Kabel mit nem Elektrokästchen zwischendrin und dient als Portzugang zum serienmäßigen ECM

Was kostet der SEPST, Bezugsquellen (der Vollständigkeit halber) ? 580€ beim deutschen Dealer

Brauche ich den Dealer: Software, Kabelverbindungen etc ? Ja , nur er hat die Software und den Digitech Computer zum programmieren und macht damit den Supertuner offiziell bei HD für dein Moped mit in die Historie des Bikes rein , HD leistet darauf Garantie ab diesem Jahr .

Gibt es für jedes Modell einen eigenen SEPST oder ist die Software/
das Mapping entscheidend ? Wie gesagt , es ist lediglich ein Zugang zum ECM, das mapping entscheidet .

Kann ich Zuhaus optimieren oder sollte ich dies mit dem Dealer gemeinsam
durchführen ? Brauche ich Ihn ? Das kann nur der Dealer beim Supertuner.

Kann der Tuner nach der Testfahrt komplett entfernt werden ? Ja .

Kann das alte Mapping ohne oder mit Dealer gespeichert werden ? Nein , keines Falls .

Wie entwickeln sich die Abgaswerte. Erfahrungen mit TÜV/ Abgasuntersuchung ?AFR wird um die 13 eingestellt plus minus je nach Anforderung beim Prüfstandslauf , TÜV kann diese Veränderung nicht messen also keine Probleme , der CO2 Gehalt der Emission ist zu gering für deren Messverfahren.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit SEPST (Fahrbarkeit ....Ruckeln...Leistung) ? Bei optimaler Einstellung auf dem Prüfstand sollte dies alles optimal sein .

(Die Dream Machines 07/2010 habe ich gelesen)


Ich werde zusätzlich einen offenen Luftfilter verbauen.
Mir persölich geht es nicht um mehr Leistung.

Meine NRS 08 zuckt in verschiedenen Gängen
bei Drehzahlen 2500 - 3000 recht konstant.

Dieses möchte ich reduzieren bzw. eliminieren. Das wird der Vergangenheit angehören wenn der Supertuner richtig auf deine Mühle abgestimmt ist

Danke für eure Antworten, mein Dealer befindet sich leider
auch in der Lernphase.

Grüße
Holger

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 15.06.2010 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Genau

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2010 07:28
Zum Anfang der Seite springen

c. ScrEamIn’ EagLE® Pro SuPEr tunEr Get the biggest advantage at the race track with the Screamin’ Eagle® Pro EFi Super Tuner. The hardware and software in the Super Tuner makes EFi tuning easier with dozens of innovative tuning enhancements. Super Tuner is available in 7 languages (English, Spanish, German, French, Japanese, italian, Portuguese, and Dutch), and is compatible with windows XP and Vista.
The Super Tuner includes an ergonomically improved Vehicle Communication interface (VCi) box. The new VCi allows uSB connectivity to your PC and contains on board memory for a full 15 minutes of data recording, tracking up to 26 data vari- ables. Data recording is conveniently activated with a push of a button, allowing the VCi to be taken to the track to gather data during true race conditions. Cable Kit (P/n 32184-0cool is sold separately and provides all necessary connections between motorcycle, VCi, and PC / Laptop.
The Super Tuner Software is easy to use with a large icon layout, compatible with touch screen laptops, the ability to work in 4 windows (tables) at one time, and enhanced help tools to keep you on track. Data and Tuning functions are combined into a single application, insuring you are only 2 clicks away from any major tuning function. with a click of a button, the software automatically connects to the internet and s to the most current version as well as retrieves the newest calibrations developed by professional Screamin’ Eagle calibrators. Software contains built-in model recogni- tion that filters calibrations, listing those that are applicable to your model. State of the art graphing capabilities illustrate tables clearly, highlighting areas for improvement, and are fully scalable and customizable. additional features include editable calibration text, custom note fields, drag and drop, cut and paste, and printing capability.
To get you on the track quickly, Screamin’ Eagle offers a comprehensive computer based training DVD, (P/n 32101- 0cool. For race application only.
32109-08a $459.95
Fits ’01-later EFi VRSCTM, XL, XR, Dyna®, Softail® and ’02-later EFi Touring and Trike models. also fits VRXSE
Destroyer® race bikes.
Shown with: ScrEamIn’ EagLE Pro SuPEr tunEr SoFtWarE WIth “Smart-tunE” This d software is required for all new 2010 model year s for the Super Tuner EFi tuning capabilities. Software includes new 2010 race use only calibrations along with all previous race use calibration software from ’02-’09. The new software also includes a new time-saving self-tuning feature called “Smart-Tune”. now, you can choose a base calibration, run the bike and record the data to the VCi box, download the data, and the software will automatically make recom- mendations and adjust the settings for optimum perfor- mance. Smart Tune works on models with factory-installed O2 sensors only. For race application only.
3
32111-10 Software CD. $29.95 Fits ’01-later EFi VRSCTM, XL, XR, Dyna®, Softail® and
’02-later EFi Touring and Trike models. also fits VRXSE Destroyer® race bikes.
ScrEamIn’ EagLE Pro SuPEr tunEr cabLE KIt 32184-08 $39.95
ScrEamIn’ EagLE Pro SuPEr tunEr traInIng dvd 32101-10 $29.95

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2010 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Genau

großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 15.06.2010 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes dazu im Web gefunden:

Die Software für den Super Tuner ist frei verkäuflich und läuft auf jedem Rechner. Weiß aber nicht, was die kostet. Dann brauchste noch n handelübliches USB Kabel und eins zwischen Super Tuner und den Data Link Connector(das ist der Stecker am Bike) den gibts auch bei Harley.

Dann kannste zuhause fröhlich Maps rauf und runter spielen und probieren.

Im Grunde sind glaub ich etwa 10-12 Basismaps drauf. Geht von mild bis wild. Allerdings ist es absoluter Kappes ne original Softail mit offenem Luffi und Kess Dreck mit ner map für CVO Modelle zu bestücken.

Das Geile ist halt, wenn im Laufe der Jahre was dazu kommt, kannst Du immer wieder ne andere Map laden. Wenns einmal brummt, brummts.

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2010 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Was daheim läuft ist Mastertune , software für den Racetuner von TTS an HD geliefert bis 2008.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.06.2010 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke schon mal für die Antworten. Mir ist fast alles klar.

Also einen Deal mit dem Dealer vereinbaren.

Garantie für was ?
Was darf die Arbeit beim Händler eurer Meinung nach kosten ?


Nun ist es so das der Dealer es auch noch nicht gemacht
hat und die Software etc. bestellt hat.

Es ist die Rede von Prüfstand. Ist dieser notwendig bei Smart Tune.

Was heißt Smart Tune genau bei dem HD Super Tuner bzw. SEPST.


Grüße und Danke
Holger

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HOLGER - NRS
Hallo

Danke schon mal für die Antworten. Mir ist fast alles klar.

Also einen Deal mit dem Dealer vereinbaren. Yepp

Garantie für was ? Deine ist zu alt ,sorry.
Was darf die Arbeit beim Händler eurer Meinung nach kosten ? Meiner verlangt pauschal 300€ .


Nun ist es so das der Dealer es auch noch nicht gemacht
hat und die Software etc. bestellt hat.

Es ist die Rede von Prüfstand. Ist dieser notwendig bei Smart Tune. Ja , sonst bringt`s nix .

Was heißt Smart Tune genau bei dem HD Super Tuner bzw. SEPST. Smart tune korrigiert die Werte nach Prüfstandsabstimmung ins optimalere .


Grüße und Danke
Holger

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.06.2010 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

und Dank an Highjagger.

Das mit dem Prüfstand war mir nicht bewußt. Ich denke das mein Händler auch keinen
hat.
Es ist immer und überall (bis jetzt) die Rede von Basismap und dann eine
Testfahrt mit möglichst vielen Fahrsituationen. Dafür sind wohl auch die
15 min Aufnahmezeit des Gerätes.
Ich weiß nur nicht, ob die Map automatisch geändert wird oder ein Vorschlag
oder so anschließend aufgespielt werden muss.

Grüße
Holger

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.06.2010 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Such dir nen anderen Dealer um das zu machen , Ohne Prüfstand wird das nur ne halbe Sache .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.06.2010 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ST mehrfach vom Dealer ohne Prüfstand mappen lassen. In der Ungewissheit das Nötige getan und das Mögliche aus dem TC 96 an Tourentauglichkeit herausgeholt zu haben , wurde 3 x nachgebessert.
Erst auf dem Prüfstand ,3,5 Std. , wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Anhand der Grafik und des Datenausdrucks (vorher/nachher) wurden die Änderungen der Zünd-bzw. AFR-Parameter deutlich.
Wer nach meiner Meinung an den Prüfstandskosten spart , weiss nie wieviel des Potenzials nicht genutzt wurde.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.06.2010 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.08.2010 13:58
Zum Anfang der Seite springen

bestell wenn in USA, kostet bei gutem kurs bis zu 50% weniger als hier:

teile# und preise in US$

software 32111-10 30,-
kabel 32184-08 40,-
sepst 32109-08B 368,-

und für die, die sich gerne dvd´s anschaun: "tuning anleitung dvd" 32102-10 30,-

preise von HD chicago, teile# bitte mit beschreibung vergleich.....tippfehler?

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.08.2010 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
bestell wenn in USA, kostet bei gutem kurs bis zu 50% weniger als hier:

teile# und preise in US$

software 32111-10 30,-
kabel 32184-08 40,-
sepst 32109-08B 368,-

und für die, die sich gerne dvd´s anschaun: "tuning anleitung dvd" 32102-10 30,-

preise von HD chicago, teile# bitte mit beschreibung vergleich.....tippfehler?

sigi

Mach das nur wenn du Ahnung davon hast oder Einen Kennst der dir das dann machen kann ansonsten zahl lieber bissle mehr und geh zu nem Dealer

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998388
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618436
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7899696
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen