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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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olperer ist offline olperer · 1736 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 11.04.2019 15:48
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Den Lambasonden wird der Steckkontakt unterbrochen, die Kats sind wirkunglos. Die Abgaswerte entsprechen dennoch den Vorgaben. Wie soll das sonst gehen mit dem AFR oberhalb Lambda 1 ? Mehrleistung erfordert ein AFR unterhalb 14,5 kg Luft/1 kg Kraftstoff. Auf dem Prüfstand wird mittels Sonde im Auspuff sichergestellt, dass der CO2 und CO-Gehalt eine gute Verbrennung bei Lambda 0,89 erfolgt. Nur eine gute Verbrennung, gemessen am Abgas, sorgt für ein Leistungsmaximum bei akzeptablen Mehrverbrauch.
Eigentlich wundert mich, dass nicht mehr von den Tuningspezialisten zu diesem kommt.

__________________
Dives qui sapiens est

StreetBob ist offline StreetBob · 75 Posts seit 12.11.2018
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Neuer Beitrag 30.04.2019 09:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Moin,

so Kabel kam an. Wenn jetzt kein Fehler beim durchklingeln passiert ist und wir annehmen, dass der/die Stecker so aufgebaut sind:

Dsub9:
5 4 3 2 1
9 8 7 6

DeutschStecker DT06-S
4 1
5 2
6 3


dann wäre die Belegung für den 6 poligen Stecker folgendermaßen (Pin 2 +3 sind tot)

DSub9 DT06-S
9 1
3 4
1 5
4 6
- 2
- 3

Viel Spass beim basteln

Greetz


Hat nach der Belegung schon jemand ein Kabel gebastelt. Ist die Belegung korrekt? 
Die Stecker sind normal anders nummeriert.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 957 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
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MrJimmy ist offline MrJimmy
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fährt: FLHXS 2017
Neuer Beitrag 17.05.2019 00:04
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Jup,
Das war schon richtig ausgeklingelt. Hatte auf Seite 35/36 (bitte lesen) aber  nochmal korrigiert.
Die Beschriftung von PIN 4 und 6 war vertauscht am DT06-s

Also korrigiert so:

DSub9 DT06-S
9 1
3  6
1 5
4 4
- 2
- 3

 

__________________
Greetz
MrJimmy

xl_digit ist offline xl_digit · 69 Posts seit 07.05.2019
fährt: Forty Eight
xl_digit ist offline xl_digit
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69 Posts seit 07.05.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.05.2019 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Hai,

vielen Dank für die Antworten. Genau, ich wollte die Original Map für den "worst case" haben, oder einen (nicht geplanten) Rückbau.

Ich habe mir eben meinen Stage I eintragen lassen, muss mit dem Papierkrams nur noch zur Zulassung. Das Mapping ist wohl ein Standardmap für Stage I und offenen Auspuff.
Da habe ich den Penzl mit manueller Klappensteuerung. Ich hatte gehofft den bekomme ich auch eingetragen. Haben sie nicht gemacht. War extra beim Freude , hat dann aber letztendlich auch nix gebracht. Das geht nur mit Kess Tech, aber nicht mit Penzl in Verbindung mit StageI. Alles kompliziert.

Ich werde mich mal mit den Autotune Fahrten beschäftigen, bislang habe ich dahingehend nichts gemacht. Die Seiten hier gelesen - aber nicht alles verstanden. Das Prinzip ist aber klar. Wenn ich es auslese, viell. kann einer mit geschultem Auge mal drüber schauen, was da noch anzupassen ist/wäre. Der Aha Effekt blieb aber eigentlich aus. Der Grund war Garantie und dass die Kiste nicht zu heiss läuft. Zumindest patscht der Auspuff im Schiebebetrieb nicht mehr so penetrant.

Wie handhabt ihr das? TÜV Kit verbaut, oder nicht. Nehme mal an , das hat keiner drin.
Ich musste es kaufen, habe es aber in einer Tüte mitbekommen. Zusätzlich die EIntragung durch Tüv Prüfer. Damit verdoppelt sich der Preis für den Stage I.



Gruß
MrJimmy



Hallo,

doch das geht, oder sagen wir es mal so... bei mir hat es geklappt smile

1. bei DEKRA einen Bertls STAGE 1 Luftfilter HD20100 eintragen lassen,
2. Penzl PB-PM-4-K mit manueller Klappensteuerung montiert und ca. 6 Monate später wieder bei DEKRA.

der DEKRA Prüf- Ingenieur hat Änderungsabnahme ohne Probleme durchgeführt, nun sind Luftfilter und Penzl im Schein eingetragen!

vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück smile


Viele Grüße
Dominic

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