Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 3627 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
3627 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.02.2021 09:05
Zum Anfang der Seite springen

 @Skipper61 - nachdem du diese Frage(n) stellst, gehe ich jetzt einmal davon aus dass du in der Materie (noch) nicht allzu tief drin bist.

Daher gebe ich zu bedenken: willst du die Programmierung der ECM deiner Maschine tatsächlich selbst gebastelten, evtl. wiederverwendeten Kabeln anvertrauen?
Wenn da was schiefgeht (was auch immer), ist die Maschine erstmal im A*sch und es wird vermutlich teuer.

Nur mal so als Denkanstoß - ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder dir Unwissenheit unterstellen...

__________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
(Franz Kafka)

LG Mike

StreetBob ist offline StreetBob · 222 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.02.2021 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
OK, danke für die Hinweise. Und dann kann ich für die andere Seite ein altes, voll belegtes Druckerkabel nutzen?

Ich hab ein voll belegtes Serielles D-Sub9 Kabel genommen.

Skipper61 ist offline Skipper61 · 18 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 25.02.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab tatsächlich nicht ernsthaft vor, mich am Mapping zu vergreifen, dazu läuft das Ding zu gut. Aber ein wenig neugierig bin ich schon, zumal ich das Mapping nicht als Datei habe. Ich schau mir jetzt erst mal das Originalkabel an, ob das auf beiden Seiten nen Stecker hat 😉. Alles andere hab ich ja jetzt. 
In diesem Zusammenhang vielleicht noch eine Frage: woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann? 

Gruß aus Neuss

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 3627 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
3627 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.02.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann?

Wenn deine Maschine bereits ein Mapping mit dem SEPST erhalten hat, ist die Werks-Map "weg".
Die orig. Map kann nachträglich nicht gesichert/wiederhergestellt werden.

Am VCI (== das orange Kastl) ist lediglich die zuletzt auf das Moped kopierte Map gespeichert.

Im Installationsordner des SEPST (den genauen Pfad weiß ich jetzt leider nicht) sind OEM-Maps von Harley gespeichert, allerdings sind das keine "Standardmaps" sondern zumindest Stage I oder noch höher.

__________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
(Franz Kafka)

LG Mike

Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1742 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: Road Glide Limited, Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1742 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Bruck An Der Leitha

fährt: Road Glide Limited, Street Bob
Neuer Beitrag 25.02.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

gibt es nicht - die Original Werkseinstellungen sind von keinem Tuner auslesbar,
mache Tuner z.B. TTS MasterTune, PowerVision können die Originaldatei aber zumindest sichern.

Als Referenz kannst du für dein Motorrad lediglich den Stage-1 Map hernehmen, dieser entspricht "vermutlich" abgesehen von den adaptierten VE-Tables vollständig dem OriginalMap.

Skipper61 ist offline Skipper61 · 18 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 25.02.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal davon aus, dass die Stange 1 Map aufgespielt Ist, hab ja nur eine J&H mit Originalluffi. Nun denn, dIe Werkseinstellungen bekommt man also nicht als Datei, dann hab ich auch keinen Vergleich.

Danke und Gruß aus Neuss

Werbung
Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1742 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: Road Glide Limited, Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1742 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Bruck An Der Leitha

fährt: Road Glide Limited, Street Bob
Neuer Beitrag 25.02.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Jein - wenn nur der Händler dran war dann vielleicht,
eigentlich sollte man bei ner J&H per SmartTune doch die VE-Tables angepasst haben ...

Der SuperTuner Professional erlaubt es einem per SmartTune die Maps an seine tatsächlichen Komponenten anzupassen, der Stage 1 Map dient dann eigentlich nur als Ausgangsbasis Augenzwinkern

Skipper61 ist offline Skipper61 · 18 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 26.02.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen besorg ich mir nun das Kabel, lese die momentan eingestellten Werte aus und gehe euch dann noch ein wenig auf den Keks 😄 So long, 

Gruß aus Neuss

« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
687774
Heute, 13:15
von Bjrn
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3460183
05.03.2021 21:22
von Skogr
Zum letzten Beitrag gehen