Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Penzl & Freunde

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl & Freunde

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Versteh net warum man sich da ständig drüber aufregt. Bei uns ist nun mal Alles gesetzlich geregelt. Man weis es Und hält sich dran oder ignoriert es und akzeptiert dann Konsequenzen . Egal wie sie kommen

Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 16.04.2014 15:28

ForceBB. Dir kann ich nur zustimmen.
Jeder LKW oder Trecker Brunmt mehr Schallwellen in die Häuser als son 1200er Mopped. Außerdem freut sich der Großteil der Menschen meistens, wenn da mal ein lauteres Bile mit dumpfen Sound lang tuckert weil es sich noch nach was Maschinellem anhört (ich rede nicht von irgendwelchen Kreischenden Bikes). Solange ich nicht in der Stadt oder neben einem Kinderwagen den Hahn unnötig aufdrehe ist doch alles gut. Und dazu kommt dann noch, dass diese Moppeds im kleinen Masse auch nur zur Sommerzeit und dann auch nur bei gutem Wetter zu hören sind. Ist also was seltenes. Und da werde ich dann sauer wenn es da sowieso schon Vorschriften gibt, die eine Harley nicht mehr zur Harley werden lassen (für mich war Harley der Inbegriff von Hammer Motorsound) und diese auch noch ständig verschärft werden. Man darf wie gesagt nicht vergessen dass es nur Motorräder sind die erstens nicht von jedem gefahren werden weil nicht alle daran Interesse haben und die, die welche fahren nur wenige Tausend Kilometer im Jahr bewegen.

Aber bringt alles nichts. Ich pack die Rückstrahler dran. Wie ihr schon sagtet will auch ich möglichst wenig Angriffspunkte bieten damit man nicht gaaannnzzzz so schnell angehalten wird.

blackiron ist offline blackiron · seit
blackiron ist offline blackiron
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2014 16:29

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Versteh net warum man sich da ständig drüber aufregt. Bei uns ist nun mal Alles gesetzlich geregelt. Man weis es Und hält sich dran oder ignoriert es und akzeptiert dann Konsequenzen . Egal wie sie kommen

WORD!

Texaner ist offline Texaner · 1608 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
1608 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund

Neuer Beitrag 16.04.2014 16:29

Scheiss was auf die Konsequenzen. Hatte noch nie Stress mit der Bullerei wegen Auspuffsound. Und wenn, scheiss drauf. Einsichtig sein und wenn man umme Ecke iss, Anlage wieder aufdrehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2014 16:47

was ihr nur nicht vergessen dürft ist folgendes.
wenn ihr erwischt werdet und wirklich ein verfahren läuft,bzgl. erlöschung BE,also,ihr habt ein farhrzeug mit erloschner BE im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, ist es nicht ratsam, so dann wieder weiterzufahren.
der Verstoß ist die nächsten Jahre im altbestand vermerkt.das erneute erwischen kann bis zum Führerscheinentzug höhere konsequenzen bedeuten.

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 16.04.2014 18:10

wenn ihr erwischt werdet und wirklich ein verfahren läuft,bzgl. erlöschung BE,also,ihr habt ein farhrzeug mit erloschner BE im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, ist es nicht ratsam, so dann wieder weiterzufahren.
der Verstoß ist die nächsten Jahre im altbestand vermerkt.das erneute erwischen kann bis zum Führerscheinentzug höhere konsequenzen bedeuten.

Genau das ist es ja was ich meine...irgendeiner pellt sich immer einen drauf, wie toll man doch dem bösen Motorradfahrer auch Jahre später etwas nachweisen kann und ihm dann den Führerschein abnehmen kann. - SUPER!! Ihr seid wirklich die Helden dieser Nation!!!

Nimms mir nicht übel, Sticki. Ich weiß du machst auch nur deinen Job...aber m.E. gibt es andere Dinge, um die sich der Trachtenverein (mit mehr Personal) kümmern sollte (z.B. Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Terrorismus, etc.). Ich hab einfach absolut nichts übrig für großangelegte Moppedkontrollen an sonnigen Sonntagen - und das nicht, weil ich evtl mit lautem Mopped erwischt werden könnte und zahlen müsste! Ich finde man sollte einfach die gesamte Manpower der Polizei gegen wirklich schlimme Vergehen und Straftaten einsetzen. Dadurch wäre nämlich dann auch wirklich was für das Wohl der Menschen in unserem Land getan!

Und genau um dieser Moppedkontrolliererei entgegenzuwirken würde ich mich bis zum letzten gegen jegliche Strafe und Verwarnung wehren. Bis irgendwann ein "schlauer" führender Polizist erkennt, dass es zu aufwendig ist, die Moppedfahrer zu pisacken - weil die sich alle wehren - und deswegen die richtigen Probleme in unserem Land angeht. Das alles kann natürlich nicht ich alleine bewerkstelligen, aber die Masse machts (sog. Butterfly Effect) und deswegen hat jeder der sich dagegen wehrt meinen Respekt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ForceBB am 16.04.2014 18:15.

Werbung
Texaner ist offline Texaner · 1608 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
1608 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund

Neuer Beitrag 16.04.2014 18:17

Durch 'Verbrechensbekämpfung' füllt sich die Staatskasse leider nicht so gut. :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 16.04.2014 18:34

Auch die Polizei geht hier den Weg des geringsten Widerstandes... da wird lieber in Horden vor Schulen kontrolliert ob Reflektoren am Fahrrad sind oder Mutti sich nach dem Absetzen der Kleinen auch brav anschnallt oder ob Motorräder die Lärmvorschriften einhalten... bringt Geld und ist ungefährlich! Drogenhändler an Bahnhöfen, osteuropäische Bettel- und Taschendiebbanden, sowie Jugendgangs läßt man lieber gewähren...

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 16.04.2014 18:41

In welchem Bundesland arbeitest du? Erklär mal bitte wie du bei erneutem Erlöschen der BE, also einer OWI bei der das Fahrzeug weiterhin für den Verkehr zugelassen ist, bis zum FE Entzug kommst. In unserem Bundesland werden nur rechtskräftige Straftaten im Bestand gespeichert.

Edit zur Verdeutlichung:

Früher war die BE und die Zulassung miteinander verbunden. Sprich war die BE erloschen, galt das auch für die Zulassung. Mit Änderung der StVZO und Einführung der FZV wurde BE und Zulassung getrennt. Die BE ist Voraussetzung für die Zulassung, nicht mehr deren Bestandteil. Ist die BE erloschen, ist das Fahrzeug weiterhin zugelassen. Nicht ganz unwichtig im Hinblick auf den Versicherungsschutz.

Das stilllegen des Fahrzeugs, also das entfernen der Zulassungsstempel obliegt der Zulassungsbehörde, nicht der Polizei. So etwas wird angeordnet. Bei einer erloschenen BE dann, wenn du das Fahrzeug nicht mehr in den ordnungsgemäßen Zustand bringst und das Ganze dementsprechend bescheinigen lässt (TÜV usw.). (Frist der Polizei auf der Mängelkarte)

Was bei erloschener BE in jedem Fall bleibt ist die Untersagung der Weiterfahrt, das evtl. Abschleppen des Hobels und ein Gutachten, welches die Polizei in Auftrag gibt. Und ja, das kann wie oben beschrieben dementsprechend kosten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 16.04.2014 19:25.

Ofen ist offline Ofen · 6 Posts seit 01.03.2014
fährt: 72
Ofen ist offline Ofen
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.03.2014
Neuer Beitrag 16.04.2014 21:12

Ich kann nur für mich sprechen:
Die Risiken einer offenen Anlage erwischt zu werden sind sicherlich groß! Wenn der Polizist den Sicherheitsaspekt(wie suspekt es auch klingen mag)einer lauten Anlage nicht versteht(Faktor:Mensch), wird mein Moped nach einer Woche im Ausland angemeldet und dann fahre ich andere Tüten

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 16.04.2014 21:24

Ist das möglich , im Ausland es anzumelden ? In Spanien ist es soweit so, dass wenn man mehr als 220 Tage dort sich aufhält, kann man Fahrzeuge anmelden, muss dann aber grundsätzlich wegen seinen finanziellen Angelegenheiten das lokale Finanzamt aufsuchen, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Man muss auch dort gemeldet sein - als Erstwohnsitz.

Innerhalb der EU wirds denke ich gleich gehandhabt oder an welches Land dachtest Du ?

Ofen ist offline Ofen · 6 Posts seit 01.03.2014
Ofen ist offline Ofen
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.03.2014
Neuer Beitrag 16.04.2014 21:36

....Griechenland!
Ein Bekannter von mir hatte über 3 Jahre sein S2000 mit ausländischem Kennzeichen hier in DE bewegt und bei jeder Kontrolle wurde er gewunken zum weiter fahren! Bzw. Es wurden nur die obligatorischen alkoholkontrollen durchgeführt! Getönte Scheiben rund um, offener Auspuff etc.! Selbst Blitzer hat er nie bekommen!

Es ist sicherlich keine Lösung doch ich gebe meinen Vorredner recht! Es gibt schlimmeres wie Moped Fahrer anzuhalten weil die Tüte laut ist!

Hajo ist offline Hajo · 140 Posts seit 23.06.2008
fährt: xl 883
Hajo ist offline Hajo
Langes Mitglied
140 Posts seit 23.06.2008

fährt: xl 883
Neuer Beitrag 17.04.2014 07:58

Zum Thema Rückstrahler:

Dieses Rücklicht hat einen integrierten Rückstrahler. Daher brauch ich keinen zusätzlichen Rückstrahler.....
Attachment 162557

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Ofen
....Griechenland!
Ein Bekannter von mir hatte über 3 Jahre sein S2000 mit ausländischem Kennzeichen hier in DE bewegt und bei jeder Kontrolle wurde er gewunken zum weiter fahren! Bzw. Es wurden nur die obligatorischen alkoholkontrollen durchgeführt! Getönte Scheiben rund um, offener Auspuff etc.! Selbst Blitzer hat er nie bekommen!

Es ist sicherlich keine Lösung doch ich gebe meinen Vorredner recht! Es gibt schlimmeres wie Moped Fahrer anzuhalten weil die Tüte laut ist!

Viel Spaß bei der Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Die kommt nämlich auf dich zu, wenn man dir nachweist, dass du deinen Wohnsitz hier hast und das Bike auch hier dauerhaft bewegst. Augenzwinkern

Mos ist offline Mos · 822 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
822 Posts seit 21.12.2013

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 17.04.2014 11:47

@Ofen
Was sind denn das für krude Gedanken ... verwirrt