Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 28.10.2006 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roy Munson
Viel Veränderung spüre ich nicht.

Das einzige was ich feststelle: Sie säuft jetzt !!

Früher ca. 200 km pro Tankfüllung, jetzt ca 150 km ! verwirrt

Fand die Rod mit neuer Software spritziger, hing besser am Gas und ging obenrum Tick besser. Spritverbrauch kaum anders bei mir. Was man halt so braucht - um die 6-9l je nach Fahrweise einfach. 200 km schaff ich also nur wenn ich echt böse schleiche, so 150 km fahr ich immer wirklich gut flott (man weiß ja seit dem Treffen dass ich Geschwindigkeit mag :-) )

Viele Grüße,

Falk

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.10.2006 19:55
Zum Anfang der Seite springen

@ der Alte

immer Augenblick gehört der Sozius Sitz mir großes Grinsen

Denke aber Du hättest auch hier nen Abnehmer direkt gefunden ?!

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 28.10.2006 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja, spritziger und giftiger im oberen Bereich könnte sein. Kann aber auch mit der Porti2on mehr Fun durch den Auspuff zusammenhängen. Könnte also auch Einbildung sein.

Ich fahre zwar auch ziemlich zügig, aber selten im Bereich oberhalb von 6500 U/min. Da muß man sich so "festkrallen" !

Aber ich möchte betonen, daß ich zufrieden bin.

Als ich die Rod zum ersten Mal gefahren habe, dacht ich nur:"Wow, was für ne Power, unheimlich giftig und gierig am Gas".

Leider gewöhnt man sich daran viel zu schnell und meint, man könne ruhig noch ein paar PS mehr gebrauchen. Ich denke man muß sich ab und zu selbst zurück auf den Teppich bringen bzw. zwischendurch irgendeine 34 PS Maschine fahren, um die Rod richtig schätzen zu wissen (bissig usw. aber ohne Lastwechsel usw., gutmütig aber dennoch messerscharf fahrbar).

Bisher hat mich jedenfalls auf der Landstraße keiner überholt großes Grinsen

P.S.: das relativ frühe Aufsetzen der Fußrasten sehe ich persönlich als "Lebensversicherung", sonst will man auch in dem Bereich immer mehr !

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.10.2006 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wohl ein bisschen vorschnell gehandelt . Aber nu komm ich aus der Sache nicht mehr raus . unglücklich

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.10.2006 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jetzt nochen einen PowerCommander dahinter schaltest geht die Post so richtig ab Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 29.10.2006 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roy Munson
P.S.: das relativ frühe Aufsetzen der Fußrasten sehe ich persönlich als "Lebensversicherung", sonst will man auch in dem Bereich immer mehr !

Geht so... bin teils schon so böse aufgesetzt, dass es echt knapp war, gerade bei Bodenwellen in Kurven und so. Daher eben ne R nä. Saison...

Grüße

Falk

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vitamin T
Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
aus Winterthur CH
fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Vitamin T ist offline Vitamin T
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 13.06.2006
Avatar (Profilbild) von Vitamin T
aus Winterthur CH

fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Neuer Beitrag 30.10.2006 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich fahre eine VRSCA 06 mit K&N Filter und Sebring-Endtopf, die DB-Killer habe ich nicht entfernt. Vor kurzem habe ich den Powercommander eingebaut und wäre in Bezug auf eine gut abgestimmte Map froh um einige Tipps. Den Link zum amerikanischen Forum habe ich bereits probiert, allerdings habs ich nicht so mit dem fremdsprachigen Fachgesimpel...

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 31.10.2006 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Auf der offiziellen Seite (http://www.powercommander.com/809-311.aspx) gibt es keine Maps die Dir helfen. Für die europäische ROD-Version ist nur eine Map mit SE-Slipons und SE-Luftfilter veröffentlicht (http://www.powercommander.com/maps/usermaps/m809-MH173.exe), was Deiner Konfiguration vielleicht noch am nächsten käme...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Vitamin T
Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
aus Winterthur CH
fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Vitamin T ist offline Vitamin T
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 13.06.2006
Avatar (Profilbild) von Vitamin T
aus Winterthur CH

fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Neuer Beitrag 31.10.2006 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank, werde das gerne versuchen. Ich habe bereits die Map für die Vance & Hince Powershots, Screamin Eagle air filter, Stage 1 ECM drauf, bin aber nur kurz damit fahren. Überzeugte mich gar nicht, werde aber Deinen Hinweis gerne testen

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 31.10.2006 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Also die Map lief bei mir echt geil .

Probier mal dasselbe mit der SE Double Barrel Map . Die lief bei mir auch genial . ( War zuletzt drauf )

Optional kannst du noch das Beschleunigerupdate draufladen . Aber nicht zu fett einstellen !! Leider hab ich meine Einstellung nicht mehr im Kopf . Der PC is ja nu verkauft . Da findest du aber gute Tipps im US Forum .

Ich hatte : SE Luftfilter , Stage 1 , Offene original Töppe und einen Sammler ohne Kat und 2 in 2 .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 16.02.2007 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle wollte mich erkundigen wegen software für meine v rod habe se auspuff und se luftfilter drauf man sagte mir das es keine gibt für die 2007 hat jemand erfahrung oder so was schon mal gehört?? Währe dankbar für antworten!!

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 17.02.2007 20:03
Zum Anfang der Seite springen

hallo schrauber,
denk doch mal über nen power commander nach Augenzwinkern
Power Commander

kannst ne menge kohle sparen und bist immer flexibel ! großes Grinsen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.03.2007 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

in der nächsten DREAM MACHINES (kommt am 09.03.2007 raus) ist ein ausführlicher Testbericht über den PC drin.

Für alle die es interessiert... großes Grinsen

Gruß

Taurus88

Avatar (Profilbild) von Marco
Marco ist offline Marco · 49 Posts seit 14.07.2006
aus Scharten
fährt: keins
Marco ist offline Marco
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 14.07.2006
Avatar (Profilbild) von Marco
aus Scharten

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.03.2007 20:33
Zum Anfang der Seite springen

hab die DM abbonniert ...
freu mich schon draufFreude Freude

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 03.03.2007 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hey taurus danke für den tipp warte schon auf erfahrungen für den pc gibt für meine leider kein se update möchte gerne was machen in die richtung war ansonsten zufrieden mit dem se update im vorgängermodell mit offenem luftfilter und se auspuff hat gut funktioniert !!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334475
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1463
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605453
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen