Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 16.10.2006 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

nach langem hin und her habe ich meine SE-Auspuffanlage heute bekommen. Scheint alles I.O. zu sein. Wer noch welche haben möchte, bitte melden, die Quelle hat noch ein paar Stück !

Jetzt zur Frage:

Neue Software ist wohl ein Muß und werde ich definitiv machen, nur welche ?

Was kostet die Harley Software ?? Ist wichtig, bitte nicht nur drauf schimpfen, da Standartsoftware, sondern Preise nennen.

Power Commander Preis ?

Der Händler hält natürlich mit Garantieansprüchen dagegen. Bei Harley Software O.K., bei Power Commander nix mehr !

P.S.: Können die alten Schellen bei der SE Anlage genutzt werden oder müssen die neuen, mitgelieferten verbaut werden (passen die alten überhaupt ?) Sonstige Tips ??

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 16.10.2006 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich fang von hinten an .

Die alten Schellen passen.

Über die Software haben wir schon öfftres gesprochen und geschrieben . Hier nochmal meine Meinung . Ich würde den PC III nehmen , da er mehr Einstellmöglichkeiten bietet falls du später nochmal etwas ändern möchtest . Bei der SE Software legst du dich einmal fest und Ende . Du kannst sie auch nicht Rückgängig machen wenn du z.B. beim Abgastest Probleme bekommen solltest .

Vom Preis her sind beide ziemlich gleich . PC III so um die 300-350€ . Die Harley Software müßte so bei 250€.

Ich hab beides, da ich damals vom PC III noch nix wußte unglücklich

Es gibt aber auch mehrere Meinungen das man garkeine Softwareänderung benötigt. Ich würds allerdings immer machen . Ich denke wenn ich mir schon sowas ans Bike baue , sollte auch alles aufeinander Abgestimmt sein.

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von TB-4
TB-4 ist offline TB-4 · 6 Posts seit 05.10.2006
aus Schonungen
fährt: VRCSA
TB-4 ist offline TB-4
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 05.10.2006
Avatar (Profilbild) von TB-4
aus Schonungen

fährt: VRCSA
Neuer Beitrag 16.10.2006 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roy,
freut mich, dass du die Tüten noch bekommen hast.
Als Ergänzung würde ich noch den passenden K&N-Filtereinsatz verbauen für etwas mehr Luftdurchsatz.
Gruß
TB

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 16.10.2006 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Da ich nach wie vor die Software nicht verändert habe, folgendes: Es läuft auch ohne Anpassung, bei mir sinds jetzt 3500 km ohne ein Problem. Gewiß bringt eine Veränderung der Einspritzkurve ein anderes Fahrverhalten. Denk einfach mal dran das man normalerweise einen Prüfstand zum exakten Abstimmen des Motors benötigt. Vergleichbar wäre einen größeren Vergaser zu montieren und die Grundeinstellung als perfektes Tuning zu akzeptieren.

Mal 'ne Frage an die Leute die den Powercommander als zwingend notwendig sehen. Wie siehts eigentlich bei verstellbaren Auspuffanlagen aus? Wird da die Software per Knöpfchendruck angepasst? Oder verkaufen die Firmen Anlagen mit denen ich meinen Motor zerstöre? Denkt einfach noch mal drüber nach.

Gruß Rodfather

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.10.2006 20:19
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 16.10.2006 20:40.

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 16.10.2006 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also montiert hab ich die Dinger schon mal. Nicht ganz einfach, ohne irgendwelche Kratzer bzw. Beulen zu erzeugen !

AAAAABBBBBER: Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine V-Rod ohne ! SE-Anlage laufen zu lassen. MEEEEGAAAAAAA Goil !!!! großes Grinsen Zunge raus fröhlich

Hab schon überlegt ganz ohne zu fahren Freude (wäre ja auch nicht illegal, da gerade eben abgefallen)

Im Ernst, mit der SE-Anlage ist der Sound schon ziemlich grenzwertig für die grünen Jungs. Muß noch die optimale Drehzahl rausfinden, falls ich im Visier der Schupos bin.

Der Fahrtest war positiv und ich konnte eigentlich am Fahrverhalten nichts bemerken. Nur die Vaseline und das Kriechöl stinkt ein wenig (war zur Montage nötig, damit's flutscht fröhlich

So und jetzt nicht erwischen lassen !

__________________
Roy Munson

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.10.2006 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch seit Anbeginn, also 2 Jahren und Haufen Kilometer, die SE ohne Software drauf. Vor 3 Monaten hab ich mir noch einen K&N Lufi gegönnt und ich muss sagen: Bei mir läuft alles auch ohne Software prima - natürlich hab ich keine Messwerte sondern nur meinen "Popo-Meter"...
Kein Ruckeln, kein Zuckeln, in allen Drehzahlbereichen ordentlich am Gas - also was ich mehr...
Diejenigen, die die Kiste beim V-ROD Treffen gesehen haben, können wohl bestätigen, dass ich nicht stotternd und mit schwarzer Rauchfahne angekommen bin fröhlich
Die Techniker und Freaks unter uns werden das vielleicht anders sehen - aber da soll jeder seine persönliche Erfahrung machen. Wie schon gesagt wurde, geschrieben wurde hierzu schon genug.

Bin im übrigen schon paar mal an der Polizei vorbeigefahren und wenn man mit ruhiger Hand am Gaszug und etwas untertourig fährt, dreht sich nicht mal einer von den Herren um...

Gruss
Letti

__________________
BRC #2

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.10.2006 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von LettiDiejenigen, die die Kiste beim V-ROD Treffen gesehen haben, können wohl bestätigen, dass ich nicht stotternd und mit schwarzer Rauchfahne angekommen bin fröhlich GrussLetti

Kann ich bestätigen , er hatte eher ne Fahne als er gegangen ist . großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 17.10.2006 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod

Das ist doch mal ein qualifizierter Beitrag
Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 17.10.2006 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Kann ich bestätigen , er hatte eher ne Fahne als er gegangen ist . großes Grinsen

...und wie intensiv und lang die war - unbeschreiblich...

__________________
BRC #2

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 21.10.2006 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Tja, Händler wollte die Software von HD aufspielen.

Aber siehe da, Steuergerät wollte nicht und lehnte sie Software ab. Großes Rätzelraten mit dem Ergebnis man müsse mit HD telefonieren (hatte man vorher auch schon gemacht)

Soll wohl in Zukunft alles per PC via Internet direkt aus USA laufen. Ich hoffe das klaapt noch.

Irgendwelche Erfahrungen ??

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 21.10.2006 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hättest du meinen PowerCommander gekauft und eingebaut, wärst du jetzt schon fertig cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 27.10.2006 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

um das Thema abzuschließen:

Hab nun aktuelle Software von SE drauf.

Viel Veränderung spüre ich nicht.

Das einzige was ich feststelle: Sie säuft jetzt !!

Früher ca. 200 km pro Tankfüllung, jetzt ca 150 km ! verwirrt

__________________
Roy Munson

h.d.schulze ist offline h.d.schulze · 190 Posts seit 15.11.2005
aus Neustadt
fährt: Road-Glide-Special
h.d.schulze ist offline h.d.schulze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 15.11.2005 aus Neustadt

fährt: Road-Glide-Special
Neuer Beitrag 27.10.2006 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hy,habe vorgestern bei Ebay den Powercomander vom " Alten" ersteigert !Wenigstens ein Teil von seiner Rod wird hier weiter fahren.
Nochmal schönen Dank für die schnelle Lieferung, wird aber erst zum Saisonbeginn eingebaut und abgestimmt von Buell-Hannover,richtig mit Prüfstand und Leistungsgutachten.
Hamburg habe ich gestern auch gebucht,Hotel am Holstenwall-www.HotelAmHolstenwall.de !
Meeting geht leider wie letztes Jahr auch nicht,muss arbeiten !!!( zu dem Zeitpunkt ist mein Kollege im Urlaub )
Hoffe das viele nach Hamburg kommen,muss euch doch mal kennen lernen.

Gruss Achim... verwirrt

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.10.2006 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim . Schön das du zufrieden bist . Ich hab aber noch mehr bei E-Bay . Soziustouringsitzbank , Fendergrundplatte , Sissybar mit Polster und den kleinen Gepäckträger . Läuft noch ein paar Tage . Nachdem hier beim PC garkein Feedback war hab ich die andern Sachen direkt zur Auktion angemeldet . Läuft aber alles noch bis Donnerstag .

Einen Satz Felgen mit Reifen hab ich auch noch. Die kommen später oder wenn jetzt einer Interesse hat . Die Scheibe möchte ich auch noch verkaufen , da weiß ich aber noch nicht ob ich sie mit dem Bike zusammen abgeben muß . Ich hatte dem Händler Fotos geschickt auf dem sie noch montiert war . Da werd ich noch bis Ende November Anfang Dezember warten müssen.

Ach ja , ich hab nochwas . Ich hab damals aus dem original Sammler den Kat entfernt und zwei 1 3/4 Zoll Rohre eingesetzt . Das ganze dann mit hitzebständigen Lack verschönert . Ist also von Außen kaum zu sehn . Wer also gerne "richtigen" 2 in 2 Sound haben will kann mir ja ne Mail schicken. cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336128
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605656
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen