Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rich11 ist offline Rich11 · 341 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Rich11 ist offline Rich11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 21.09.2017 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
muss mich heute mal "outen" Augenzwinkern .
Bin hier scheinbar einer der Wenigen, dem die 2018er Modelle - vor allem die Fat Boy - ganz gut gefallen. Konnte sie bereits live unter die Lupe nehmen. Ok, der "markante" Scheinwerfer war anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig. Finde aber das Bike insgesamt sehr stimmig.
Werde die Fat Boy und Andere (die RK wäre evtl. auch eine Option) am WE mal ausgiebig testen und dann ... schau mer mal smile .
Wünsche Allen viel Spaß bei den Open Houses!

Viele Grüße aus´m Allgäu

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.09.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Richtig so Rich.
Dir muss sie gefallen und die Diskussionen sind immer gleich.
Eine neue Modellreihe kommt raus - egal ob bei HD oder Autos (Ferrari und Porsche als Beispiel): Die Alt-Besitzer donnern gegen die neuen Modelle (schlechter Sound, schlechte Verarbeitung auch bei Porsche, Ferrari und HD Augenzwinkern ).....trotzdem werden sie gekauft.
Und in x Jahren kommt die nächste Modelerneuerung: Und dann schimpfen wieder alle Altbesitzer (nur diesmal die, die das Vorgängermodell gekauft haben mit). Nur das aktuelle Modell ist das wahre... auf einmal Augenzwinkern
Ewig grüsst das Murmeltier.

Also ruhig bleiben, das ist immer so. Mir gefallen die neue LR und Breakout auch. Aber nicht so, das der "Haben Muss" Reflex da ist.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.09.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Begreift es doch endlich:

Neufahrzeuge von Harley sind so ähnlich wie der 'Serviervorschlag' auf dem Etikett von Dosensuppen!

Nach dem Erwerb kann mann sie nach Herzenslust verändern, was ja auch wohl (fast) jeder tut!

Also meckert nicht rum, sondern nehmt sie als Basis für EUER Bike...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 21.09.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

War vorhin bei großes Grinsen und hab mir die neuen life angesehen.

Wenn ich jetzt eine kaufen wollte wäre das die BO. Aber die 2017ner. Die hatten beide da - eigentlich alle 3 - eine 103, eine 107 und eine 117.

Meine ehrliche Meinung ist die, wenn ich jetzt eine kaufen würde, dann die 2017ner. Die sah wertiger, breiter und einfach besser aus.

Der hier monierte kleine Tank ist dabei das geringste Problem. Die Linienführung der alten ist einfach stimmiger, sie sieht flacher und langestreckter aus. Auch die Details sind sauberer. Die Leitungen vom Öltank integrieren den Motor in den Rahmen, alles liegt da, wo es technisch einfach Sinn macht. Bei der neuen hat man das Gefühl, die Teile sind irgendwo angebracht um einen bestimmten look zu gewähren, man hätte es aber auch ganz anders machen können. Auch bewirken Kleinigkeiten, wie das Kunststoff - Einstellrad für den Stoßdämpfer; dass man anfängt sich zu fragen, ob die Verblendung in Öltankform dahinter aus Metall oder aus Plastik ist und unweigerlich anfängt nach Plastikteilen zu suchen.

Die 107ner hat dazu einen Luftfilter, der die Größe einer Bratpfanne und die Form einer Tiefkühlpizza in Alufolie hat. Der geht gar nicht.

Aber den Luftfilter auszutauschen sollte das geringste Problem sein.

Muß man bei der alten ja auch machen.

Schwieriger wird das beim Auspuff. Da war die Linie bei der 2017 einfach schöner und wirkte langezogener und wuchtiger.


Ansonsten sieht der M8 Motor wuchtiger aus als der TC. Der Motor macht schon was her und ich finde die Leitungen am Kopf und den Kühler nicht wirklich störend.

Beim Rahmen sieht der alte irgendwie Fetter aus. Wenn ich einen großen Haufen Eisen fahren will, kommt der mir eher entgegen. Dazu kam es mir bei allen neuen so vor, als ob der Abstand zwischen Fender und Reifen deutlich größer geworden ist.

Also wenn ich die Wahl hätte, hätte ich gerne einen M8 im alten Fahrwerk und mit obenliegenden Öltank. Mal sehen wie lange es dauert, bis der Zubehörhandel das anbietet.


,

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.09.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe eigentlich keine HD, um sie zu verschönern. Persönlich finde ich es auch ganz schlimm, was manch einer da macht. Aber jeder so wie es gefällt.
Ich finde ein Bike muss schon beim Kauf gefallen und nicht, wenn ich x-Teile ausgetauscht habe. Dann baue ich es mir gleich zusammen, wie ich es will.

Kenne das von Ferrari Fahrern.... was da alles gebastelt wird. Und auch das Auto ist wie eine HD von Natur aus schön.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch keinen Picasso kaufen und dann mit dem Pinsel Details dazu malen, sodass mir das Bild gefällt. Das ist alles gruselig.

Bei den 2017er Modellen haben mir nur Slim S und Breakout gefallen. Bei den 2018er Modellen LR und Breakout. Aber die lasse ich auch auch so.

Skogr ist offline Skogr · 5936 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5936 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.09.2017 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Das bestätigt auch meine Aussage und Eindruck. 
Irgendwie "windig" die2018 er BO. 

Das Ding soll ja Dragster mäßig tief, breit und fett daherkommen.  Das vermisste ich auch. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.09.2017 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ... noch mal kurz zum Thema Finanzierung ... ich war ja jetzt mal neugierig:

Wie bei den meisten Autohäusern auch, läuft die Kreditfinanzierung bei HD über die Santander-Bank und die Konditionen sind schlichtweg Wucher. Selbst die lokale Sparkasse verlangt 1% weniger, der ADAC 1,5%.

Wer auch immer eine 2018er finanzieren möchte, sollte vielleicht spaßeshalber bei Check24 & Co einfach mal schauen, was die örtlichen Banken und Online-Anbieter so verlangen. Ich wette, da geht niemand mehr auf Santander-Angebote ein, denn wenn man z.B. bei vierjähriger Finanzierung einer LR mindestens 800 Eier spart, wäre man schön blöd, wenn man zu faul wäre zur Bank zu gehen großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Finanzierung geschockt ? Für ein Hobbygerät verwirrt ? Für etwas, was so entbehrlich ist, wie ein Kropf Augen rollen ? Never ever unglücklich !

Gruß, silent

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.09.2017 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey

Finanzierung geschockt  ? Für ein Hobbygerät verwirrt ? Für etwas, was so entbehrlich ist, wie ein Kropf Augen rollen  ? Never ever unglücklich  !

Nicht jeder schüttelt sich mal eben 20 Mille aus'm Ärmel, oder? Anhand der vorangegangenen Diskussion zu dem Thema bin ich davon ausgegangen, dass das für manche Leute ein interessanter Hinweis sein dürfte.

__________________
Gruß

Chris

Beerman ist offline Beerman · 11 Posts seit 15.05.2017
aus Einbeck
fährt: Fat Boy
Beerman ist offline Beerman
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 15.05.2017 aus Einbeck

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.09.2017 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Freizeitgerät hin oder her; der Anteil finanzierter Bikes wird gerade im Neugeschäft sehr hoch sein. Seit vielen Jahren liegt er z.B. bei PKW's bei ca. 80 %!
Was soll daran auch verwerflich sein, wenn man es mit der monatlichen Rate gut packt.
Mein Tip ist hier, eine Bank zu nehmen, bei der man kostenfrei Sondertilgen oder komplett ablösen kann. Über Harley zu finanzieren, dürfte vergleichsweise teuer sein, macht keinen Sinn.

Ciao!

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 22.09.2017 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Am Rande:

Freundin hat die Tage ihren neuen VW finanziert. 1,99%, da spart man sich den Weg zur Bank. Geht doch !!

Zu den neune Modellen:

Nach der ersten oberflächlichen Einschätzung und massig Probereiten, gefallen mir die meisten Modelle immer noch.
Nun gehe ich weiter in die Tiefe. Mit kritischem Blick und Detailverliebtheit gewappnet, sehe ich einiges nüchterner.

Fehlender Drehknopf auf dem Tank
Fehlende wertige Kuhglockenhupe
billig wirkender unverchromter Ständer
eingesparter hinterer Schalthebel (kann man den so einfach nachrüsten?)
schlampig verlegte Kabelage im Sichtbereich
schief angebohrte Kennzeichenhalter
nachlässig polierter und fleckiger Motordeckel an der Slim
Oberflächengüte, teils lieblos zusammengeschraubt
Federbeinverstellung nicht an allen Modellen

Bei einigen der aufgeführten Dinge handelt es sich um Stilelemente einer Harley,
und ich kann nicht verstehen, dass man bewusst darauf verzichtet hat.

Fahren tun die neuen Modelle super, da gibt es nichts auszusetzen,
die windige Angelegenheit mit dem Öltransfer mal ausgelassen.

Wir reden über ein Motorrad weit über die 20T, das geben manche Menschen nicht mal für ihr Auto aus.
Teile weglassen, billigere dranschrauben und den ex Preis inkl. Überführung nun Ohne ausrufen,
dann die Überführung draufpappen und dieses mit der längeren Garantie begründen halte ich schon für Volksverarsche. 

Bin morgen bei drei Open Houses anwesend und sehr auf die Reaktionen der Anwesenden gespannt.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Thema Finanzierung:

Warum nicht auch oder gerade ein Hobbygerät finanzieren!?
Muß halt jeder selber mit sich ausmachen.


Ohne Hobbygerät – kein Hobby – kein Spaß – guckst du nur!
  • Nur ein Beispiel.

20.000 € aufgenommen bei der ING Diba, derzeit aktueller eff. Jahreszins: 2,99%.
Das ist ja nur ein wenig mehr als die Inflationsrate.


In Zahlen ausgedrückt:
20.000 €, Laufzeit z. B. 48 Monate, mtl. Rate 442,25 €. Wichtig: Vorausgesetzt man hat eine saubere SCHUFA und kann die Raten auch bequem ziehen.

Zinsen über die Laufzeit: 1.227,76 €.

Entspricht mtl. im Durchschnitt: 25,58 €.


Milchmädchen-Rechnung: mtl. 25,58 € für Zinsen sind billiger als jede Miete eine Großstadtgarage, oftmals billiger als ein Mobilfunkvertrag mtl., entsprechen auch vielleicht z. B. den Monatsbeitrag eines Hobby-Vereins usw. etc. pp.
Und – bei Kreditkauf habe ich SOFORT mein Bike, kann mein Hobby SOFORT nutzen. Außerdem laufen mir nicht die Preise (jährlich übliche Preiserhöhung) davon.

Wenn der geneigte Harley-Owner in spe vier Jahre spart, dann kostet die Mühle eh das gleiche als wenn man sofort gekauft und finanziert hätte.

Muß halt jeder mit sich selbst ausmachen großes Grinsen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.09.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber

Wenn der geneigte Harley-Owner in spe vier Jahre spart, dann kostet die Mühle eh das gleiche als wenn man sofort gekauft und finanziert hätte.

Oder man finanziert mit geringerer Rate und höherer Restrate und spart parallel für die Restrate. Fakt ist, es lohnt sich definitiv nachzurechnen und Alternativangebote zu checken.

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Muß halt jeder mit sich selbst ausmachen großes Grinsen

Genau ... es soll ja sogar Leute geben, die Privat-Leasing machen, damit sie alle 2 oder 4 Jahre das neueste Modell fahren können, egal ob Moped oder Auto.

Jeder wie er mag und kann!

__________________
Gruß

Chris

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

...Fehlender Drehknopf auf dem Tank...

...Federbeinverstellung nicht an allen Modellen...

Hi,

ist mit KeylessGo entbehrlich geworden. Ich schätze diese Einrichtung an meiner 48 außerordentlich Freude

bei 'Komfortfederbeinverstellung' würde ich mitgehen Augenzwinkern  . Eine (stufenlose) Federbeinverstellung mittels Hakenschlüssel besitzen mWn alle neuen Softails.

Gruß, silent 

 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.09.2017 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mal die These, dass hier in diesem Forum ca. 65 % dem Umfeld der "Zahnwälte" und ähnlichem anzurechnen sein könnten....deren finanzieller Spielraum monatlich ne neue Harley und mehr zulassen würde.....

aber der Rest muss für sein "Hobby" oder seine Neigung oder Lebenseinstellung diesbezüglich schwer , hart und lange arbeiten und da ist eine Finanzierung, solange man sie stemmen kann, eine feine Sache.

Deshalb finde ich das völlig in Ordnung, wenn mal dieses Thema aufgegriffen und verglichen wird !
Wenn das Geld woanders wesentlich billiger ist - warum nicht dort sparen ?!

Piaggio hat für seine Vespa Modelle derzeit (immer noch) 0,00 % Zins bei der Finanzierung

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
638836
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162578
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4103
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen