Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 15.01.2006 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Also so schlimm ist das nun auch nicht .

z.B. Tanken = ich fahr ran , schalte die Zündung aus ( zwischendurch schaltet sich die Anlage scharf ) und ich tanke ganz normal . Danach entschärfen und weg bin ich . Wenns dir peinlich ist weil es piepst ..... das vergeht nach ein paarmal smile

!! Immer daran denken den Schlüssel nicht sofort beide Stellungen zurück zu drehn , sonst fällt er schnell aus dem Schloß auf den Auspuff !!! ( Ich hab schon jede Menge verschrummpelte Schlüssel gesehn Augenzwinkern )

z.B. an der Schranke , schalte ich einfach auf "Run Off" und lass das Lich brennen . Die 5 - 10 min machen der Batterie nix aus.

Du kannst beim Harleyhändeler , aber auch selber die empfindlichkeit der Anlage einstellen . Steht alles im Manuel . Wenn du die Batterie nicht ständig lädst , sollte sie zirka eine Woche halten bevor nix mehr geht . Kündingt sich aber auch über die Kontrollleuchte an . Steht auch im Manuel . Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 15.01.2006 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die beste Lösung ist nach wie vor die US - Version der Alarmanlage. Da bestimmt der Fahrer selber manuel ob und wann sie scharf schalten soll. Die Versicherer in Deutschland wollen sowas nicht und daher kommt auch diese dämliche Eigenscharfschaltung. Kann man zwar mit leben, finde ich aber trotzdem unverschämt. Die Batterie hält ca. 14 Tage ohne Ladung, dann ist Schicht. In Betrieb gibt es beim Tanken keine Probleme. Einfach über Run Stop abschalten und in Ruhe tanken. Dann Schlüssel raus und bezahlen gehen.....piep....piep.....oder den "Parkmodus" einschalten. Übrigens sollte die deutsche Version einmal aktiviert worden sein, gibt es kein zurück mehr von wegen " will ich doch nicht mehr haben". Dann bleibt nur noch austauschen gegen Neuteil.

MfG
Manni

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 16.01.2006 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
!! Immer daran denken den Schlüssel nicht sofort beide Stellungen zurück zu drehn , sonst fällt er schnell aus dem Schloß auf den Auspuff !!! ( Ich hab schon jede Menge verschrummpelte Schlüssel gesehn Augenzwinkern )

ich hab meinen auch schon gegrillt samt Sender für die Alarmanlage , seitdem pass ich besser auf böse

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 16.01.2006 01:04
Zum Anfang der Seite springen

.. warum deaktiviert ihr nicht einfach die automatische Scharfschaltung
und aktiviert und deaktiviert künftig die Anlage manuell nach Lust und Laune? Funktioniert bestens.
.. oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

1. Zündschlüssel Ein Aus Ein Aus Ein drehen
2. linken Blinkerschalter 2 mal drücken
3. Fernbedienung solange drücken bis Blinker 1mal blinken.
4. Fernbed. noch einmal drücken bis Blinker 2 mal blinken
5. linken Blinkerschalter 1mal drücken= Option anzeigen:
.....wenn's 1mal blinkt ist die Automatik deaktiviert,
.....bei 2-maligen Blinken ist sie aktiviert
6. linken Blinkerschalter jeweils einmal drücken um die beiden o.g. Optionen zu durchlaufen, also einmaliges Blinken um die Automatik zu deaktivieren oder eben 2-maliges um die Automatik zu aktivieren - aber wer will das schon ...
7. Zündschlüssel Aus schalten, fertig.

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 16.01.2006 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Silberpfeil .

Ich müßte jetzt nachsehn , aber wenn das die Anleitung aus dem Manuel ist muß ich dich enttäuschen .

Das habe ich auch schon versucht und später beim Händler nachgefragt . Es ist bei den europäischen Modellen nicht möglich ( außer die haben jetzt was geändert )

Wenn sich der Händler ins System einloggt , sprich den Servicestecker ansetzt und duchs System surft , ist die Option "manuelle Scharfschaltung" grau hinterlegt . Was soviel heisst das sie nicht zur Auswahl steht unglücklich

@Rod großes Grinsen wußte ich doch das es vielen passiert . Mir zum Glück nur einmal und der Auspuff war noch nicht zu heiß. Ich hab dann einen Tipp bekommen . Erst eine Stellung zurück ( dann sitzt der Schlüssel noch fest ) dann absteigen und weiter zurück drehen und Schlüssel abziehen .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 16.01.2006 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Manni
Hi,

Übrigens sollte die deutsche Version einmal aktiviert worden sein, gibt es kein zurück mehr von wegen " will ich doch nicht mehr haben". Dann bleibt nur noch austauschen gegen Neuteil.

MfG
Manni

Das stimmt so nicht, jeder HH kann "sie"deaktivieren und aktivieren.Ist ne Sache von 2min.
Ist seit ca.10Monaten möglich
Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Werbung
Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 16.01.2006 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das wäre ja mal eine gute Sache.

MfG
Manni

Walter · seit
Walter
Gast


Neuer Beitrag 30.01.2006 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Halo,
das glaube ich nicht !!!

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 31.01.2006 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Hab es doch "machenlassen",wie gesagt...eine Sache von 2min.nen "zehner" in die Kaffeekasse und jut is.
Kann sie jederzeit mit der Fernbedienung"scharf" schalten großes Grinsen

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 01.02.2006 02:04
Zum Anfang der Seite springen

@ koeln13

Soll das wirklich heißen, daß Harley die Anlage nachträglich so einstellen kann, daß ich sie über die Fernbedienung manuell scharfschalten und entsichern kann ??

Ist das Baujahrbedingt ??

Das wäre ja fast zu schön um Wahr zu sein Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerAlte am 01.02.2006 02:04.

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 01.02.2006 17:20
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Na fast richtig.... ich kann sie jederzeit wieder "scharf" schalten , aber danach funtzt sie wieder ganz "normal".
Um wieder komp. ohne zufahren müsste ich wieder nach H-D smile
Vorsichtshalber habe ich die Fernbedienung immer dabei Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 01.02.2006 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als ich vor wenigen Monaten meine Street Rod abgeholt habe, gab es folgende Aussagen:

* Ist die Anlage einmal aktiviert, schaltet sie sich in den bekannten Intervallen etc. automatisch scharf.

* Möchte der Besitzer entscheiden, wann die Anlage scharfgeschaltet ist, muss ein neues Steuergerat her. Das ist zwar mittlerweile lieferbar, kostet aber so rund EUR 2.400

* Offiziell ist die Anlage nach erstmaliger Aktivierung auch nicht mehr zu deaktivieren. Es gibt wohl aber einen 'Trick', der das System sozusagen überlistet und die Alarmanlage wieder ausschaltet. Der Dealer sagte damals aber noch, dass eine (versehentliche) Betätigung der Fernbedienung dann reicht, um das System (unbewußt) wieder dauerhaft zu aktivieren.

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 01.02.2006 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nordlicht
Hallo,


* Offiziell ist die Anlage nach erstmaliger Aktivierung auch nicht mehr zu deaktivieren. Es gibt wohl aber einen 'Trick', der das System sozusagen überlistet und die Alarmanlage wieder ausschaltet. Der Dealer sagte damals aber noch, dass eine (versehentliche) Betätigung der Fernbedienung dann reicht, um das System (unbewußt) wieder dauerhaft zu aktivieren.

Janz Jenau Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 02.02.2006 11:49
Zum Anfang der Seite springen

FUCK

Und ich hatte schon Hoffung

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 30.03.2006 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Tagen mal etwas rumgelötet und gestern eine kleine Zusatzschaltung in meine V-Rod gebaut. Jetzt kann ich die Verzögerungszeit bis zum Einschalten der Alarmanlage um bis zu ca. eine Stunde verzögern. Die Verzögerungszeit lässt sich natürlich beliebig variieren.
Da ich unbedingt wollte, dass die Schaltung im Ruhezustand keinen Strom zieht, ist sie allerdings etwas aufwändiger geworden (ca. 20 Einzelteile wie Widerstände, Dioden, etc., zusammen ca. 15-20 Euro).
Im Wesentlichen verlängert die Schaltung das Zündungssignal, das zum Alarmmodul unter dem Soziussitz geht, so dass die Alarmanlage noch von einer eingeschalteten Zündung ausgeht und sich somit nicht scharfschaltet.
Ich dachte, es interessiert vielleicht den einen oder anderen.
Details liefere ich gerne nach.
Gute Fahrt

Olaf

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037688
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281121
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245112
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen