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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 09.03.2018 11:08
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Hab mir die Leerlaufgeschichte nochmal angeschaut. Würde gern mal hören wie sich die Maschine mit 900 rpm im Leerlauf anhört.
Kann man das so einstellen wie im Anhang? Hab nur die letzten 2 Zeilen angepasst.
Attachment 278740

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
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254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 11.03.2018 19:58
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So mein erstes Fazit nach 150Kmgroßes Grinsen
Gewählte Map: 2014 Sportster 1200,  Vance and Hines Twin slash mit Standard Baffle und High Flow Air Filter.
Hardware am Bike: Miller silverado mit Standard DB.. und Big Sucker offen. 29er Pulley
Das aufspielen ist echt easy und funktionierte bei mir beim ersten Anlauf.
Zum Fahrgefühl: Auspuff knallen fast weg, Konstantfahrtruckeln noch vorhanden, beschleunigung sehr gut, aber erst ab min 2500 u/min, gesamtes Fahrgefühl ist besser, 30kmh im 2Gang nicht optimal.
Motor kam auf ca 75grad, bei ca 60 Grad lief er nicht so gut wie mit 75. Dauerte aber sehr lange bis mal die 75 erreicht waren.
Die autotune Fahrt werde ich erst durchführen wenn es wärmer wird das der Motor auch auf seine Temperaturen kommt.
Man muss auch klar sagen, dass die, die mit einer klappen Anlage fahren, zu besseren Ergebnissen kommen. Denn wenn die Klappe offen ist, wird automatisch der gegen Staudruck extrem verringert. Wenn ich mit den Race DB Eatern fahre, ist es schon spürbar.
Bin gespannt wie es nach der Autotune fahrt wird.
Alles in allem: Ein top Gerät, für mich besser als der Super Tuner da man hier ohne große Technik einiges probieren kann.
Was noch nicht funktioniert  und durch einen Absturz der App endet,  ist die Speedometer Calibration, wäre für mich interessant da der Tacho durchs andere Pulley nicht mehr passt.

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 14.03.2018 21:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Hab mir die Leerlaufgeschichte nochmal angeschaut. Würde gern mal hören wie sich die Maschine mit 900 rpm im Leerlauf anhört.
Kann man das so einstellen wie im Anhang? Hab nur die letzten 2 Zeilen angepasst.

Schau mal auf Seite 18-19

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Laultima04 am 14.03.2018 21:50.

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 16.03.2018 09:45
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Welcher ist am meisten zu? 
1. Standard 
2. Quiet
3. Coupetition
4. No 
Attachment 279398

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 16.03.2018 10:35
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Vom V&H Support wird bei Euro Norm Tüten wohl immer Standard empfohlen

imarcell ist offline imarcell · 307 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
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307 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 16.03.2018 11:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Hab mir die Leerlaufgeschichte nochmal angeschaut. Würde gern mal hören wie sich die Maschine mit 900 rpm im Leerlauf anhört.

Hi, also kannst bei mir gerne probehören, hab meine Drehzahl im warmen Zustand auf 880 runter.

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 16.03.2018 11:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Hab mir die Leerlaufgeschichte nochmal angeschaut. Würde gern mal hören wie sich die Maschine mit 900 rpm im Leerlauf anhört.

Hi, also kannst bei mir gerne probehören, hab meine Drehzahl im warmen Zustand auf 880 runter.

Wohnst leider nicht grad ums Eck :-)
Hast du ein Youtube Video oder so?

Grüße
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 25.03.2018 19:07
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Guten Abend zusammen,

war heute eine längere Runde unterwegs mit dem aktuellen Setup:

Miller Auspuff
Offener S&S Stealth

Lief soweit alles gut mit der Map Twin Slash 3", Standard Baffle.
Irgendwann ging die Motor Kontroll-Leuchte an. Fehlercodes ausgelesen:

Hinterer und vorderer Zylinder läuft zu fett.

Also Autotune angeschmissen. Habe dann vermutlich den Fehler gemacht, die Werte zu schnell zu übernehmen.
Was aus einem ziemlichen Ruckeln und ploppen aus Richtung Luftfilter (Backfire?) resultierte.
Bin daraufhin wieder auf die Twin Slash 3" Map zurück und habe Autotune über ca. 50km laufen lassen - bisher ohne Probleme.

Hattet ihr die Fehlercodes mit dem zu fett laufen auch schon?

Grüße

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille
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53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Neuer Beitrag 25.03.2018 19:29
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Hallo zusammen,
habe meine 48 letztens mit einer neuen map versorgt. Bin jetzt 2 Tankfüllung damit gefahren...top! Heute wollte ich mal die erste autotune fahrt machen...ich habe es nicht hinbekommen...habe das Ding mit meinem Smartphone gekoppelt und bin danach auf autotune gegangen und konnte dann glaub ich die map auswählen, entweder die neue oder die standard map. Wie gehe ich dann vor? Quick oder Advanced? Handy in die Hosentasche, Motor starten und los geht's oder wie?
stehe irgendwie aufm Schlauch. 

Vielen dank für eure Hilfe !!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2018 19:56
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Natürlich mit deiner ausgewählten Map. Autotune starten und dann kannst du die App eigentlich schließen. Fahren fahren fahren. App öffnen, Autotune beenden, Map flashen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.03.2018 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle-Pille
Hallo zusammen,
habe meine 48 letztens mit einer neuen map versorgt. Bin jetzt 2 Tankfüllung damit gefahren...top! Heute wollte ich mal die erste autotune fahrt machen...ich habe es nicht hinbekommen...habe das Ding mit meinem Smartphone gekoppelt und bin danach auf autotune gegangen und konnte dann glaub ich die map auswählen, entweder die neue oder die standard map. Wie gehe ich dann vor? Quick oder Advanced? Handy in die Hosentasche, Motor starten und los geht's oder wie?
stehe irgendwie aufm Schlauch. 

Vielen dank für eure Hilfe !!!

möglicherweise tu ich dir unrecht, aber aufgrund deiner Aussage komme ich zum Schluss, dass du vielleicht auch mal die Anleitung lesen solltest!?
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille
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53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Neuer Beitrag 26.03.2018 15:29
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Na klar hab ich die neue Map genommen...
dennoch war/ist mir nicht klar ab wann der autotune modus beginnt. Wenn ich das Diagramm sehe?! Und welchen Modus nehmt ihr, den quick Modus oder den Advanced Modus? Die Anleitung zu dem Teil ist ja nicht wirklich aussagekräftig...da ist in erster Linie beschrieben wie man es koppelt, aber viel mehr auch nicht.
danke für weitere Hilfe!

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
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42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.03.2018 19:28
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Hallo ich teile mal den Link des FMC zum Thema Autotune, vielleicht hilft das einigen. 

https://blog.fmc-store.com/2018/03/21/vh...d-zum-autotune/

 

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille
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53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Neuer Beitrag 27.03.2018 08:38
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Vielen Dank für den Link...
allerdings ist mir immer noch nicht alles klar. Quick oder Advanced? Und kann ich nicht jedes Mal auch nach kurzen Fahrten flashen? Also ich fahre 30km autotune und dann flashe ich und das quasi jedes Mal...ich tu mich wohl grad n bisschen schwer...sorry!

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 08:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle-Pille
Vielen Dank für den Link...
allerdings ist mir immer noch nicht alles klar. Quick oder Advanced? Und kann ich nicht jedes Mal auch nach kurzen Fahrten flashen? Also ich fahre 30km autotune und dann flashe ich und das quasi jedes Mal...ich tu mich wohl grad n bisschen schwer...sorry!

Moin Kalle,

die meisten nehmen Quick.
Ich kann dir nur vom flashen nach kurzen Fahrten abraten. Das habe ich gemacht und das lief nicht wirklich gut.

Leider kam zu meiner Frage weiter oben bisher keine Reaktion - aber ich habe auf jeden Fall nochmal von vorne angefangen.

Würde dir raten die Standard Map zu flaschen, Autotune zu starten und dann einen Tank am Stück leer zu fahren während Autotune aktiv ist.
Dann deine Kästchen ansehen ob so gut wie möglich alles grün ist und dann flashen.

Ich bin momentan an dem Stand, dass ich die Map geflasht habe und bereits 60km mit Autotune unterwegs war. Als ich zuhause war hab ich die Werte übernommen aber Autotune nicht beendet.
Bin mal gespannt wie sie das nächste mal läuft. Voraussichlich mach ich den Tank am kommenden Freitag dann leer... we will see.

 

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