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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Kupplungsdeckel Flüssigkeit

Alle XL 1200: Kupplungsdeckel Flüssigkeit

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Alle XL 1200: Kupplungsdeckel Flüssigkeit

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Fabs90 ist offline Fabs90 · 4 Posts seit 10.04.2018
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Fabs90 ist offline Fabs90
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Neuer Beitrag 10.04.2018 15:42
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Hallo,

habe meinen Kupplungsdeckel gewechselt (zum ersten mal) und das Bike nicht gerade stehen gehabt, sondern auf dem Seitenständer.
Dann ist Flüssigkeit ausgelaufen, und nicht unbedingt wenig... ist das Primäröl oder was?

Sollte ich was nachfüllen, wenn ja was und wo?

Danke!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabs90 am 10.04.2018 18:11.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 10.04.2018 15:52
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Meinst du die Frage ernst ?
Natürlich ist das Primär- bzw. Getriebeöl ( das ist bei einer Sportster das selbe und ist nur eine Füllmenge für beides ).
Und genauso natürlich musst du den Ölstand wieder berichtigen .
Hast du keine Bedienungsanleitung ?

Fabs90 ist offline Fabs90 · 4 Posts seit 10.04.2018
fährt: HD Forty-eight 2017
Fabs90 ist offline Fabs90
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Neuer Beitrag 10.04.2018 15:56
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Danke! Hab die Bedienungsanleitung leider nicht zur Hand.

Sam V ist offline Sam V · 1676 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 16:24
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Die Menge siehst du bei 8.50

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Fabs90 ist offline Fabs90 · 4 Posts seit 10.04.2018
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Neuer Beitrag 10.04.2018 16:54
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Danke!
Nächste blöde Frage... wieso muss man dort nachfüllen, bzw. zieht sich das Motorrad nicht neues Öl aus dem Kreislauf zur Kupplung?

*edit* würde die öllampe leuchten wenn zu wenig drin ist?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabs90 am 10.04.2018 17:34.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 10.04.2018 17:46
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ich würde mal behaupten, du hast nicht die geringste ahnung von dem was du da machst.
bedienungsanleitung lesen!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.04.2018 17:57
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Nix für ungut aber erst Schlau machen bevor man drauf los schraubt könnte sonst Tür oder gar gefährlich werden für Dich und andere

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sam V ist offline Sam V · 1676 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabs90
Danke!
Nächste blöde Frage... wieso muss man dort nachfüllen, bzw. zieht sich das Motorrad nicht neues Öl aus dem Kreislauf zur Kupplung?

*edit* würde die öllampe leuchten wenn zu wenig drin ist?

Es gibt keine blöden Fragen. Blöd ist nur wer nicht fragt, obwohl er´s nicht weiß. Freude

Zum ersten, weil genau da der Kreislauf zur Kupplung ist. Das Motoröl wird in den Öltank unter dem Sitz gefüllt.

Die Öllampe leuchtet, wenn der Öldruck im Motorkreislauf weg ist. Der Kupplungs- und Getriebekreislauf hat aber keine Ölpumpe, die Druck aufbaut. Da wird das ÖL durch dei Bewegung der Primärkette rumgewirbelt.

Wenn du da schraubst, besorg dir das Handbuch. Gibt´s für kleines Geld im Netz. Solange du das nicht hast, halte dich peinlich genau an de Anweisungen im Video, besonders an die Anszugmomente. Haben hier alle schon durch, dass man feststellen mußte, dass Stahlschrauben in Alugewinden ganz locker das Gewinde rausschneidet. böse

__________________
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supersonic66 ist offline supersonic66 · 7 Posts seit 19.04.2017
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supersonic66 ist offline supersonic66
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7 Posts seit 19.04.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 10.04.2018 20:06
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Ich meine für deine 2017 er sollte das Getriebeöl und Motoröl getrennt sein . Wie gesagt schau in deiner Anleitung nach .
Getriebeöl sollten knapp ein Liter sein .

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 10.04.2018 20:40
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Meine Güte wat´n Chaos ....
Bei Sportster Modellen , egal wie alt , immer schon , wird das Getriebe und der kpl. Primärantrieb ( Kette/Kupplung) von einer Ölfüllung geschmiert , den man unten am Primärgehäuse ablässt und z.B. einfach durch den Inspektionsdeckel oben einfüllen kann .
Da gibt es keinen Kreislauf , keine Pumpe , nix , einfach eine Ölfüllung für beides ,sonst nichts .

Und mit der Trockensumpfschmierung/ Öltank / Motoröl  hat das nichts , aber auch gar nichts zu tun .

Die Füllmengenangaben  schwanken etwas in den Baujahren , i.d.R. 1 - 1,2 Liter .
Serienbefüllung ist " Formula + " , das hat jeder Dealer da .


NICHT wie bei den Bigtwins , die haben die immer 2 Ölfüllungen nötig ( 1x Getriebe ; 1x Primärantrieb ) , da es keine Verbindung vom Primärgehäuse zum Getriebegehäuse gibt , dazwischen läuft ja der Zahnriemen .

Fabs90 ist offline Fabs90 · 4 Posts seit 10.04.2018
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Fabs90 ist offline Fabs90
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4 Posts seit 10.04.2018
fährt: HD Forty-eight 2017
Neuer Beitrag 11.04.2018 00:39
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Danke für die Antworten. 
Habs verstanden und werde mich in Zukunft an das Handbuch halten! smile

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