Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2018 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr keine Arbeit? ... Boa sind hier viele Leute morgens Online! Hahahaa großes Grinsen
(Ich hab Spätschicht, ich darf das!)

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1113 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 12.04.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Diejenigen die ständig online sind, sind diejenigen die einen M8 haben und statt fahren ständig das Öl kontrollieren und deswegen auch die Zeit haben hier zu posten....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 12.04.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ich meine das sind ca 0,7% pro gefahrene 1000km. Also bei mir haut das hin. Die Druckstange habe ich nicht verbaut bekommen, aber sonst würde so ziemlich alles versucht, was HD als Reparatur genehmigt hatte. Die Druckstange gehörte wohl nicht dazu.

Ich habe Nachtschicht gehabt. Also auch frei gesprochenZunge raus


Das ist doch ok. Ich dachte der Abschlag wäre höher. Muss jeder selber wissen, aber wie ich schon schrieb wird es in 2-3 Jahren eine Menge Käufer geben die einen weiten Bogen um Betroffene Modelle machen werden. 
Ohne eine Lösung des Problem werden die Bikes nur schlecht zu verkaufen sein.Selbst Händler werden sie meiden.Und ein Privatverkauf ohne Nennung des Mangel wird nur Ärger geben(Gewährleistung).Gekauft wie gesehen ist ein Irrglaube.
Ich habe auch mal vor Jahren eine Verkäufer dran gekriegt weil er der Meinung war mir einen extremen Ölverbrauch der ein Motorschaden war zu verschweigen.Der kam mir auch mit gekauft wie gesehen und Bastlerfahrzeug usw. Am Ende musste er mir alles erstatten und zu sehen wie seine Kiste hier wegkommt auf seine Kosten. 

Man kann und sollte HD noch eine Zeit x lassen das Problem zu fixen. Aber 1,5 Jahre ohne Einsicht sind schon sehr großzügig m.M.n

So und damit schließe ich und halte mich raus.Nicht das noch jemand denkt ich sei ein HD Hasser.

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.04.2018 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Berechnung, Abzug bei Wandlung

Kaufpreis x zurückgelegte Kilometer 
 
Erwartbare Laufleistung  


Hast Du z.B mit dem Moped 5.000 ( sorgenvolle ) Kilometer abgespult und das Moped hat
€ 25.000,- gekostet und bei einer ( angenommenen ) Nutzungsdauer von 80.000 km ( Beispiel BMW )
wäre der Anteil bei ca. € 1.600  
Zubehör bzw. Umbauten müssen evtl. auch ersetzt werden,
da es sich hier um vergebliche Aufwendungen im Sinne des § 284 BGB handelt,
welche sich bei Rückgabe als nutzlos erweisen und daher nach § 284 BGB zu ersetzen sind.

Diese Angaben sind ohne Gewähr !!!!

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 12.04.2018 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
habe gestern Abend den schwerwiegenden Mangel beim HD Händler ( Verkäufer ) per email beschrieben und gemeldet.
Somit Aktenkundig.
Habe um eine zeitnahe Lösung , Reperatur des Problems auf Garantie gebeten.
Sollte der Händler sagen passend Getriebeöl nachfüllen und bis zur 1600 km Inspektion weiterfahren , klar per email , gehen die weiteren km nach einer möglichen Wandlung wohl nicht zu meinen Lasten , oder ?
Von zu Hause bis zum Freundlichen sind es 180 km one way.
Werde zwei Nachbesserungen einräumen und dann schauen wir mal.
Einige haben hier wohl Recht mit dem Werterhalt/Wiederverkaufswert von mangelbehafteten Bikes.
Und das Wort TOURER verliert mit so einem Mangel an Bedeutung.
Grüße
Guido

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 12.04.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich verliere langsam den Überblick...deswegen nochmals die Frage:
Ist die Druckstange nun die Lösung und hat sie bei denjenigen wo sie eingebaut wurde, geholfen? Und wer trägt die Kosten des Einbaus?

__________________
cu
joe walter

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22694 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22694 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.04.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Druckstange scheint das Problem zu stoppen. Für wie lange ist nicht geklärt. Der Einbau der Druckstange wurde von einigen Händlern durchgeführt und ist nicht von HD als Fix dokumentiert/freigegeben. Lediglich die zwei Slingervarianten (Schleuderscheiben) und anfänglich eine andere Dichtung an der Kurbelwelle im Primär, welches auch nichts gebracht hat.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.04.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Druckstange scheint das Problem zu stoppen. Für wie lange ist nicht geklärt. Der Einbau der Druckstange wurde von einigen Händlern durchgeführt und ist nicht von HD als Fix dokumentiert/freigegeben. Lediglich die zwei Slingervarianten (Schleuderscheiben) und anfänglich eine andere Dichtung an der Kurbelwelle im Primär, welches auch nichts gebracht hat.

Sollte der Einbau von dem Kit ( Schleuderscheibe und Dichtung ) nichts bringen besteht ja weiterhin der Mangel
und Harley wird dann wohl als 2. Reparaturversuch nur noch die Möglichkeit haben die Druckstange ( in dem Fall ebenfalls auf Garantie )
zu tauschen.
Die werden ja wohl kaum mehrfach das Kit einbauen in der Hoffnung das mal eins funktioniert !

Ich habe für mich entschieden das wenn Kit und oder Druckstange nichts bringen ich nicht
weiter auf irgendwelche könnte funktionieren-Lösungen warte !
Dann gehts zum Anwalt - Wandlung !!!!! 

  

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.04.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

die druckstange ist aber, warum auch immer, keine offizielle reparaturlösung.
das versteht zwar keiner, aber entweder ist es ihnen zu teuer (!!!) oder sie bezweifeln die nachhaltigkeit der maßnahme......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

was kostet den dei druckstange mit einbau??

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
was kostet den dei druckstange mit einbau??

Druckstangenpreis selber kenne ich nicht, Einbau soll aber gern 5 Arbeitseinheiten ausmachen....ist der Moco wohl zu teuer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 12.04.2018 12:16.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe, warum man hier nicht vom Start weg eine Lösung mit Wellendichtring favorisiert hat, oder habe ich da was übersehen?

In meiner 2-Takt Vespa anno 1982 sorgt ein Wellendichtring an der Kurbelwelle seit 25 Jahren dafür, dass das Getriebeöl schön im Getriebe bleibt und nicht in den Drehschieber kommt um dann verbrannt zu werden, und das auch bei sehr hohen Drehzahlen.

der Oilslinger kann ja nicht so abdichten wie ein Wellendichtring.

Zur nachträglichen Montage eines Wellendichtringes müsste man ja in den Motorblock eine Passung fräßen, was natürlich nicht möglich ist, da man sonst jeden Motor einschicken könnte.
Der Wellendichtring würde die Welle perfekt abdichten, zumal man hier keine allzu hohen Drücke hat.

Will jemand meine These bestätigen?


Bitte berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsch sehe...


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 12.04.2018 12:43.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

über das ganze Thema darfst nicht genau nachdenken, sonst wird einem sowieso schlecht. Ich meine die weigern sich hier eine Lösung anzubieten um Geld zu sparen? HD hat offenbar keine Vorstellung davon, wie viele weitere Kunden sie damit vergraulen werden.
Verstehen kann man das ja eh nicht, denn der MoCo geht es alles andere als gut. Wenn ich mir den Börsenkurs ansehe, der vor einem Jahr noch bei 60$ gelegen ist und heute bei 42$ rumgrundelt, frag ich mich schon ob das Management irgendetwas kapiert hat.
Und die Jahresabsatzprognose 2018 mit glaub ich 240.000 Bikes ist die Schlechteste seit Jahren. Wie es geht zeigt KTM, die feiern ein Rekordjahr nach dem anderen. Offenbar glaubt man in Milwaukee, dass man sich so eine Kundenbetreuung trotz der schlechten Zahlen leisten kann. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

__________________
cu
joe walter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joewalter am 12.04.2018 12:37.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich poste es nur mal, eventuell sieht das ja jemand und macht sich Gedanken:

klick


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Primär entlüftet über die Welle ins Getriebe. Mit Abdichten ist also nicht, nur mit dichter machen, wie die fettere Druckstange der 2014er CVO.
 

« erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8812
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3833
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen