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SE Motoren

Frank333 · seit
Frank333
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Neuer Beitrag 03.04.2006 10:40
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Wie kommt es das die SE Fat Boy 2006 nur 130 Nm haben soll ( zu PS / KW ) gibt es keine Angaben , aber anderer seits immer geschrieben wird das die SE Motoren 1.690 cm³ - 90 KW ( 122 PS ) bei 5.900U.min und 178 Nm bei 3.900 U.min haben sollen ? Wo bleibt die Leistung bei der SE Fat Boy ?

Bin irgendwie Skeptisch geworden ob diese Angaben überhaupt stimmen. Bin am überlegen mir einen Serienmäßige 1690 er SE zu Kaufen oder einen SE Kit 1690

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 03.04.2006 11:45
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Hallo Frank,

weil in der SE Fat Boy² kein kompletter Stroker verbaut ist, sondern nur ein Teil davon, insb. auch keine offenen Endtöpfe und solche Späße, damit man es legal und haltbar bekommt.

Viele Grüße,

Falk

Frank333 · seit
Frank333
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Neuer Beitrag 03.04.2006 14:26
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Hallo Falk,

danke für die schnelle Antwort. Aber was ist denn ein kompletter Stroker ? Ich meine , nur über die Endtöpfe , Luftfilter usw. kann doch auch nicht sein , jedenfalls nicht so ein enormer Leistungsunterschied.

Gibt es irgendwo auch Komplett Motoren von SE , mit diesen hohen Leistungswerten ?

Oder kennst Du eine Firam die auf SE Motoren Spezialisiert hat ?

Gruß

Frank

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 03.04.2006 22:42
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Hallo Frank,

hui, auswendig weiß ich auch nicht mehr genau was alles für einen Stroker gebraucht wird. Es waren mWn andere Zylinder, spezielle Stroker-Kolben, andere Köpfe, scharfe Nocken, anderer Gaser, offene Tüten, anderes Steuergerät, u. s. w. [musste man mit Stroker aufgrund der stark erhöhten Drehzahl nicht sogar von Hydrostößeln auf zwangsgesteuerte umwechseln?]. Da ist vom ursprünglichen TC88 jedenfalls net mehr viel übrig gewesen, und dementsprechend teuer war das auch. Ich weiß ja auch nicht, warum Harley in den CVO-Maschinen nicht das ganze Paket verbaut, kann es mir aber nur über Eintragungsschwierigkeiten und eventuelle Haltbarkeitsprobleme erklären. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir CPO damals nahe gelegt hatte ordentlich warmzufahren großes Grinsen Geil war das Ding aber jedenfalls.

Ich hatte mich damals damit beschäftigt, weil mir meine Dyna mit halboffenen Tüten zu träge wurde und bin aus den Latschen gefallen, als der Umbau auf Stroker ähnlich teuer gewesen wäre wie Verkauf meiner Dyna und Kauf einer V-Rod - wobei die Dyna dann immer noch am Fahrwerk gekrankt hätte, bspw. auch bessere Bremsen gebraucht hätte.

Ich selbst habe mich ansonsten nicht mehr weiter damit befasst und kann dir leider auch keine weiteren Informationen geben - vielleicht jemand von den anderen Jungens hier? Oder sind wir nur noch Rodder hier?

Viele Grüße,

Falk

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