zum zitierten Beitrag
Zitat von HeikoJ
Das Modul ist meines Wissens nur in Brasilien eingebaut. Ich vermute der BCM Eingang wird über Digital - Technican ein - bwz ausgeschaltet.
Der Akku hat 9 Volt, auch da ist ein wenig "Beschaltung" zwischen Haupt Batterie und Akku ...
Danke für den Plan. Die Beschaltung meiner Sporty ist im wesentlichen identisch. Das BCM wirft Fehlermeldungen wenn was mit dem Solenoid Stromkreis ist. Bittel mal checken.
B2121, 2122, 2123, 2124 == open, shorted high, shorted low, overload.
Heißt auch das der Ausgang am BCM kurzschlußfest ist ...
EDIT: Die vollen 12 Volt liegen am Solenoid nur für 4-5 Sekunden nach Betätigen des Startknopfes an
Moinsen,
Endlich mal jemand, der sich mit dem elektronischen Kram auskennt. Du hast Recht... das "ANTI THEFT TRACKING MODULE" ist anscheinend
nur in den für Brasilien vorgesehenen HD´s verbaut (warum eigentlich.... scheint ein recht nützliches Feature zu sein, so mit GPS Antenne...)
Ich hatte mich schon gewundert, dass über das Teil so gut wie keine nützlichen Beiträge im Net zu finden sind.
Super Hinweis, dass die Batteriespannung am Solenoid - Anschluss nur kurzzeitig anliegt. TOP.
Am besten die Messung am Stecker des ROT / SCHWARZEN Kabels noch einmal - und dann zu zweit - durchführen ! ! !
(oder schnell sein.....

)
Also vergessen wir meine "Idee" mit der Alarmanlage am besten....
Versuchen wir´s mal mit Logik... Was muss alles "erfüllt" sein, dass das BCM die Spannung zum Solenoid freigibt ? ? ?
- Zündschloss muss auf "ON" stehen (da scheint es kein Problem zu geben, denn alles Andere funktioniert ja... / BCM C3 "Ignition Switch Input")
- Kill - Schalter mus auf "RUN" stehen (was schaltet DER denn durch ? ? ? 12V oder auch "nur" ein kodiertes Signal ? ? ? / BCM C4 "Engine Stop Switch Input")
- Der "Neutral Switch" (Leerlaufschalter) sollte am besten ein Signal an´s BCM senden (mit entsprechender Anzeige im Dash), dass kein Gang eingelegt ist, sonst...
- ...könnten JSS (Jiffy Stand Switch) oder Clutch Switch ein Starten verhindern....
Noch was vergessen ? ? ?
Greetz Jo (der nicht wirklich einen "Plan" hat...

)