AUS FEHLERN KANN MAN(N) LERNEN....
MEIN FEHLER.... das die Kiste Vergaserpatschen hatte... wenn man nicht alle Teile vergleicht, welche man austauscht...
-Hi Machlovio,
Ich stimme Dir zu, aber: Wenn es der falsche O-Ring ist (zu hoch und im schlimmsten Fall auch noch mit etwas größerem Durchmesser), dann hat das sehr wohl Auswirkungen, da die Leerlaufgemischschraube schon viel früher aufliegt, wenn man diese ganz eindreht, bzw bei falschem Durchmesser des O-Ring dieser sogar verklemmen kann. Es reichen hier quasi 1/10mm.
Wenn man jetzt 1, 75 Umdrehungen aufdreht, dann ist man z.B eventuell in Wirklichkeit schon bei 2, 25 Umdrehungen und das kann bei entsprechender Bedüsung schon viel zu fett sein.
Wenn man bedenkt wie sensibel das Mischsystem auf minimale Änderungen reagiert, dann wird klar welche Auswirkungen das haben kann.
Man müsste mal eine Schnittzeichnung haben, um zu sehen, ob der O-Ring nicht noch eine Wichteige Aufgabe hat, welche Teflon nicht erfüllen kann... Aber wenn es läuft, passt`s, ist klar.
-
@ all:
Ich habe jetzt den originalen O-Ring verbaut.
Sie läuft jetzt spritziger und ich denke ich bin jetzt so bei 3,2% Co. Das muss ich noch prüfen.
Das wichtigste aber ist, sie patscht nicht wenn kalt ( hat sie auch zuvor nicht) und sie patscht nicht mehr wenn warm. Ich bin gerade meine Hausstrecke gefahren und habe kalt wie warm getestet und bin sehr zufrieden.
Kein Patschen mehr, NOCH BESSERE Gasannahme aus dem Drehzahlkeller und sie läuft jetzt auch mit Standgas bei 1050 Umdrehungen ruckelfrei in der Spielstraße, ich meine das ernst.
Was auch interessant ist, das die Harley jetzt im Schnitt rund max 5,5° wärmer läuft. Ich hab jetzt zwischen 190 bis 200° Fahrenheit
Es sind bei mir übrigens zwei unglückliche Faktoren zusammengekommen: Defekter MAP-Sensor und der O-Ring. Seit ich den Sensor getauscht hatte, lief sie schon besser und das Vergaserpatschen war so gut wie weg. Ebenso die rote Motorleuchte, welch kurz nach dem Losfahren nochmals kurz geleuchtet hat.
Immer diese blöden Pfennigartikel welche einem die Freude verderben können....
Ich habe auch gleich die Membran ausgetausch, welche ich gekauft hatte (james hau mich tot irgendwas), die 16 jahre alte Membran welche ich damals ausgebaut habe, macht einen besseren Eindruck als das Neuteil. Die 16-jährige ist jetzt auch wieder verbaut und tut was sie soll.
Ich fahr demnächst mal zu meinem HD-Händler und mach da einen Großeinkauf an Originalteilen.
Hab die Schnauze voll von Aftermarket, der sündhaft teure neue Originalschieber den ich jetzt drinnen habe, funzt auch besser als die Nachbauteile, egal von wem.
So lange es noch originale Neuteile gibt: Kaufen Leute, deckt euch ein damit!!!
Leute, niemals aufgeben, jedes Problem hat auch eine Lösung.
Wenn es um Vergaser geht, dann ist dieses Topic mit das Beste was man nachlesen kann und auch wenn man
so ein bekloppter Schrauberling ist wie ich und hier seinen Mist reinquetscht, es ist immer eine Lösung dabei.
Gut für alle die hier reinschauen und Hilfe suchen.
Mittlerweile ist De`DE`s Topic gespickt mit vielen Problemen und Lösungen.
Problemlösungen die man teilweise nicht woanders findet.
Jemand sollte sich irgendwann mal die Mühe machen, und ein Buch auf Grundlage dieses Topics zur Hilfestellung am CV Vergaser verfassen..., wenn das Topic mal mehr wie 300 Seiten hat...
In diesem Sinne bis bald und viel Spaß beim Schrauben.
BG
Kleines Bild noch von der Testfahrt:
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.06.2019 07:34.