Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 07.06.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Mittlerweile kommt die halbe Harley aus China

Nenn bitte mal ein Teil, welches aus China kommt.

Naja... oft findet sich ja Made in Mexico (Kabelbaum) oder Made in EU (Bremsanlage, EFI,...) Wo die Teile letztlich bis auf die letzte Komponente gefertig wird... Wer kann das heute noch nachvollziehen ausserhalb des Konzerns ^^"

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 07.06.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Naja bei den ganzen Rückrufen bei BMW würde ich den Ball recht schön flach halten mit so einer Aussage.
Zudem ach ich lass es...............................................

Generell in den letzten Jahren sind Qualitätsmängel so wahnsinnig in die Höhe gegangen... egal bei welchem Hersteller. nur bei Bmw Motorrädern war man das nicht in diesem Ausmaß gewohnt. Vor vielen Jahren hätte ich noch gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, dass der Kardanantrieb einer Bmw in der Regelnutzung, sprich im normalen Fahrbetrieb, brechen/reissen kann... Nun aber selbst oft genug gesehen. Ob da nun die Profitgier der Hersteller oder die Geizhals Mentalität der Kunden die Ursache ist soll auf einem ganz anderen Blatt stehen. 

Ich persönlich finde das Design der R18 wahnsinnig gelungen. Der Retro-Trend wurde definitiv besser umgesetzt wie bei Triumph, nicht ganz so öder wie bei Moto Guzzi und um ehrlich zu sein... bei HD hat sich da kaum was radikales getan in dieser Richtung.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
... Flop vom MW8-Tourer........

Wer so einen Mist schreibt, hat noch nie einen M8-Tourer gefahren.
Der ist um Welten besser als alle Motoren in Tourern vorher. Und diese Meinung ist unter den Tourer-Fahrern sehr sehr weit verbreitet.
Extra für Dich hier nochmals, zum ca. 1000sten Mal innerhalb dieses Forums: Die Getriebeölproblematik hat mit dem Motor genau gar nix zu tun.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Zitat von Booze
Naja bei den ganzen Rückrufen bei BMW würde ich den Ball recht schön flach halten mit so einer Aussage.
Zudem ach ich lass es...............................................

...betrifft aber mehrheitlich die 4-und 6-Zylinderbaureihen. Die Boxermodelle sind wohl besser konstruiert.

Bei der GS gab es z.B. mehrfach Brüche der Hinterradantriebsgehäuse.
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
ich hatte eine BMW R100 Mystic und eine R100RT die hatten beide zwischen 3000 und 4000 Umin sehr unangenehme Vibrationen trotz penibler Vergaser Synchronisation...........

Das ist normal. Die Kolben der 1000er waren einfach zu schwer. Die Wuchtung des Kurbeltriebs war vom 500er (R50/5) bis zum 800er (R80) perfekt. Die R 75/7, die ich jahrelang hatte, hat praktisch gar nicht vibriert.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
... Flop vom MW8-Tourer........

Wer so einen Mist schreibt, hat noch nie einen M8-Tourer gefahren.
Der ist um Welten besser als alle Motoren in Tourern vorher. Und diese Meinung ist unter den Tourer-Fahrern sehr sehr weit verbreitet.
Extra für Dich hier nochmals, zum ca. 1000sten Mal innerhalb dieses Forums: Die Getriebeölproblematik hat mit dem Motor genau gar nix zu tun.

Hat es sehr wohl, wenn die Theorie von "MC-Boy" stimmen sollte, dass der Unterdruck im Primären durch eine "Undichtigkeit" des KW-Dichtrings entsteht
und NICHT - wie von "websucht" favorisiert - durch Temperatuschwankungen (Erwärmung / Abkühlung) in Selbigem. Augen rollen

Hinzu kommen weitere "Baustellen" des MW8 wie SUMPING, das "Klappern" der Primärkette beim Beschleunigen und vielleicht auch das eine oder andere
Problem mit den nicht einstellbaren Gabelkipphebeln. Das zusammen reicht eigentlich, um einem den Spaß an dem Teil zu verderben.... unglücklich


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.06.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Gabelkipphebeln ist in der Tat unglücklich gelöst. Allerdings sind die Konstrukteure in der Regel auch in Amerika nicht völlig doof und werden auf Ungleichheit im Ventiltrieb Untersuchungen angestellt haben, so dass ein schließen beider Ventile immer gewährleistet ist.
Sollte das auf Dauer ein Problem werden, wird der Aftermarkt Kipphebel mit Einstellschrauben liefern.

Die Theorie des Wellendichtring hat scheinbar nur einer und Sumping betrifft extrem wenige.
Ich würde guten Gewissens sofort wieder einen M8 Tourer kaufen (und niemals eine BMW, auch wenn mir die hier gezeigte sogar ganz gut gefällt).

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 08.06.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Und was haben die amerikanischen Konstrukteure und der MW8 jetzt mit der wunderschönen R18 von BMW zu tun, außer vielleicht, dass sie sich warm anziehen müssen?

Mittlerweile gibt es übrigens schon Gerüchte, dass noch dieses Jahr das erste Serienmotorrad auf der Concept R18 Basis vergestellt werden wird - man vermutet, dass es auf der EICMA vom 5. bis 10. November in Mailand der Fall sein könnte.

Die Reaktion auf die R18 ist jedenfalls überall einhellig positiv.

https://www.wort.lu/de/lifestyle/bmw-r18...a2cc1784e345a22
https://motorrai.nl/bmw-motorrad-concept...ok-hypermodern/
https://coolhunting.com/design/bmw-concept-r18/

Es sieht wirklich schwer danach aus, als meine es BMW wirklich ernst mit dem Eintritt in den Cruisermarkt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Das wär die erste BMW, wo ich über einen Kauf nachdenken würde... ausser einer alten R100 CS 2-Ventiler...Freude

Und wie schafft es BMW, im Gegensatz zu HD, so einen grossen Motor Luftgekühlt und ohne störendes Kühlergeschwür Euro 4/5/....fähig zu machen .. scheint also doch zu funktionierengeschockt

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 08.06.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

...das ist doch nur eine Studie und keine Vorstellung einer Straßenzugelassenen. Da werden noch 1000 Sachen anders kommen... und hexen kann BMW auch nicht, die kochen am Ende des Tages auch nur mit Wasser! (war auf Anforderungen der Motorkühlung etc. gemeint)

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.06.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Und was haben die amerikanischen Konstrukteure und der MW8 jetzt mit der wunderschönen R18 von BMW zu tun, außer vielleicht, dass sie sich warm anziehen müssen?

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag über mir, nicht mehr, nicht weniger.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
... Flop vom MW8-Tourer........

Wer so einen Mist schreibt, hat noch nie einen M8-Tourer gefahren.
Der ist um Welten besser als alle Motoren in Tourern vorher. Und diese Meinung ist unter den Tourer-Fahrern sehr sehr weit verbreitet.
Extra für Dich hier nochmals, zum ca. 1000sten Mal innerhalb dieses Forums: Die Getriebeölproblematik hat mit dem Motor genau gar nix zu tun.

Hallo motoschrauber!

Hier geht es ja eigentlich um die R18.

Dein Ausschnitt aus meinen geschriebenen "Mist" ist irreführend. Jeder der sich über meinen "Mist" objektiv eine Meinung bilden möchte, muss schon im Zusammenhang den kpl. Absatz durchlesen; Ich füge ihn (...also den Mist) anbei:

***Und das Harley Davidson selbst keine "gescheiten" Motoren ohne Porsche's Hirnschmalz bauen kann, sieht man(n) doch an dem Flop vom MW8-Tourer; wenngleich hier das Getriebeöl-Transferproblem den Garaus beschert!***

Du kannst mir glauben, mein "Mist" hat mich davor geschützt, fast 30.000 € für eine nicht ausgereifte Harley Davidson Milwaukee Eight-Tourer auszugeben und sich damit dann jede Menge Ärger einzukaufen.

Nutze mal die SuFu zu diesem Shyce-Oeltransfer-Thema hier von Adsche, 911 und/oder Döppi, dann wirst du meinen "Mist" hier erklärt bekommen.

Und wenn du mein Profilbild öffnest, erkennst du auch unsere FLSL. Ja genau, ein MW8. Nur - in der Softail funzt der Motor richtig gut und behält sein Getriebeöl auch dort wo es hingehört, nämlich im Getriebekasten.

In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.


 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 08.06.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

...kann man dieses MW8 Bashing an anderer Stelle führen? Hat hier nichts verloren.

__________________
Viele Grüße, Matthias

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 08.06.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Bin davon überzeugt das die Toleranzen und das Qualitätsmanagement bei BMW überdurchschnittlich höher angesiedelt sind als bei Harley. 
Dieses Bike sollte nicht mit einem mistigen MW8 Tourer verglichen werden.   Habe 2 gewandelt.   Wohl eher mit einer Softail der Baureihe MW8.
Dann kommen auch keine Diskussionen über Sumping , Getriebe-Öltransfer , ständig verölter Luftfilter oder schlecht gelöste Kipphebel auf.
Ich bin mir sicher , klar mit leichten Veränderungen , das BMW ein richtig geiles Bike auf den Markt positioniert und über die MW8 Tourer wie auch viele Biker laut lacht.

Werde abwarten bis die Serie der R18 kommt und dann in Ruhe entscheiden.
Grüsse

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.06.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hast Dir jetzt den nächsten Thread zum M8 Bashing ausgesucht. Sorry, aber das ist nicht nur total OT sondern auch langsam echt öde. Alles was jetzt an OT kommt, egal von wem, lösche ich kommentarlos.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7107
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31864
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen