Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BSL Firestarter oder BBC ?

nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

BSL Firestarter oder BBC ?

Neues Thema Antworten
Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 14.07.2019 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend die Herren,
bin seid Tagen am Grübeln und durchsuchen die Foren nach Informationen. Bin aber immernoch nicht zu einer Entscheidung gekommen. 

Ich will mir für meine NRS 2013er eine komplett Anlage anschaffen. Ich schwanke zwischen der Firestarter und der BBC Anlage. Die BBC Anlage kostet mich paar Hunderter mehr. Optisch gefällt mir die Firestarter mehr doch die Hitzeentwicklung schreckt mich etwas ab. Soweit ich raus lesen konnte ist der Sound von der Firestarter der BBC überlegen soweit keine DB Eater oder mit den Racing Dingern. Wäre froh über Erfahrungen von euch und paar Tipps.

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6649 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6649 Posts seit 15.06.2009
Avatar von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.07.2019 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Du hast deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet. Und was erwartest du? Die, die eine BBC haben, werden nicht die Firestarter favorisieren und umgekehrt. Vor-und Nachteile hast du schon selber aufgezählt. Eigentlich liegt also nur an dir.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 16.07.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Zu erst danke für die Antwort. Ja ich dachte vielleicht kann mir wer aus Erfahrungsgründen zu der Firestarter zu raten oder abraten. Bevor ich ein Fehlkauf mache. LG

George ist offline George · 20504 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20504 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 16.07.2019 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab keine der beiden Anlagen gefahren. Aber in der fb Gruppe "V Rod Riders Germany" kam die BSL als kurvenschwierig weg.
https://www.facebook.com/groups/52858979...roup_highlights

Hier ein paar Feedbacks als Zitate:

"Sound ist ohne DB killer top... Mit race killer ok... Rechts kurven sind kriminell und die Hitze ist übertrieben... Optik cool... Aber praktisch ist was anderes... Ich werde irgendwann mal auf ne andere Anlage gehen"

"Ja in der rechts Kurve wenn du sie sportlich nimmst liegst mitm Halter und den rohren auf.. Das erste was weg war waren die end Kappen... Aber schleift sich runter der Rest aber trotzdem gefährlich.... Kannst dich schön raus hebeln"

"Hab dank den Rechtskurven auch schon einiges abgefeilt und ja die ist heiss aber Sound völlig ok!!"

"Schöne Optik, original richtiger Scheiß Klang total heiß und schleift in den Kurven nie wieder"

"Hab mir die gerade verbaut. Bin im Originalzustand zufrieden. Auch Soundtechnisch hab ich weniger erwartet. Wird am Bein sehr heiß in Wartephasen. Optik Mega, und in Kurven hab ich keine Probleme gehabt. Fahre aber auch 300er mit air"

"Mein bruder hat die gleiche optisch und sound find ich klasse. Extrem heiß wird se auch trotz mapping. Und mit air is er auch noch nicht aufgegsngen. Ich hab die top chopp drauf und bin auch sehr zufrieden. Vom klang fast gleich nur bei mir wird es an der wade zum glück nicht so extrem heiß - dafür schon 2 mal aufgegangen in ner starken Kurve."

"Hab sie in VA poliert drauf, "Renneinsätze" optional drin, den Halter extra neu Pulver beschichten lassen, da die originale Beschichtung wegzuhusten war. Aufgesetzt bin ich auch schon mal damit (Progressive Suspension 412 + 260er damals noch. Jetzt 280er drauf und bisher kein Aufsetzer, ist aber knapp. Warm wird sie, trotz Mapping, aber die Optik entschuldigt es ganz schnell. Dazu der optimierte Sound, für mich(!) aktuell die perfekte Anlage. "

 

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 16.07.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Danke für die Antwort und die Zisammenfassung! TOPsmile

blutaar ist offline blutaar · 172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 17.07.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Nimm die firestarter, schneid paar cm ab (so das die db killer noch reinpassen) und pack die entkappe drauf. lass die racing einsätze weg... der sound ist kacke. kürz lieber die originalen oder bohr die köcher noch was auf und dann passt das schon. ich fahr die anlage in der "outline optik"... sau geil. problem bei bsl, bbc und allen anderen schwarzen anlage ist doch dss sie nach 1. saison schäbig grau aussehennund nicht mehr tiefschwarz wie am ersten tag. 

Werbung
Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Firestarter ist bestellt. Danke für die Infos Männers!! Freude
Hab sie aber in Schwarz bestellt, da meine Night Rod komplett schwarz sein soll. Sollte die Anlage nach ner Zeit zu hell werden sprühe ich drüber. Werde auch Titan Wraps drüber wickeln wegen der Hitze. 

blutaar ist offline blutaar · 172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

hör bloss auf das ding zu vermummen. bei normaler fahrt merkst du nix.
bei stop and go wirds warm... klar... aber dafür kauft man sich auch keine rod. 
versteh das ewige gejammer überhaupt nicht. 
mitlerweile wird die anlage ja auch mit hitzeschutzblech ausgeliefert... gelocht.... also nur was optisches. 

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6649 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6649 Posts seit 15.06.2009
Avatar von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.07.2019 09:47
Zum Anfang der Seite springen

lass die Mumifizierer doch machen. Umso schöner sehen dann unsere Bikes auf dem Parkplatz aus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Jodok ist offline Jodok · 377 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 18.07.2019 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Firestarter ist Müll zumindest im Originalzustand .

Hatte: Remus Slip ons ( gut und günstig)
          Remus Komplet ( frisst Leistung)
          Kesstech 2-1 esm 2 mäßig gut aber die Nachbarn waren begeistert 
​​​​​​          Vance n Hines brüllttüte competition series extrem laut 
          .......................


Der größte Müll war der Firestarter einziges plus vielleicht optisch aber für Menschen die mehr als 1000 m im Jahr fahren Müll . Setzt früh auf und sauheiß ...... schwarzmatt wird nach 1std kackbraun ......


       

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 18.07.2019 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist sie schon bestellt! Ich mache mir mal selbst ein Bild davon. Es gibt Fahrer, die sagen "Top" und andere "Müll". Jede schwarze Anlage verliert nach einer Zeit in Gebrauch die Farbe, da bin ich mir fast sicher. Ich werde meine Erfahrung hier in diesem Thread posten, nach paar Kilometern mit der heißen Firestarter. Ich fahre gerne mit kurzer Hose bei Kurzstrecken, deswegen die Mumifizierung. Im Dezember wenn ich fahre, wird's zumindest warm sein. Und so schlimm sieht's für mich nicht aus! Sollte sie so schlecht sein, kommt sie weg und dann haben hier Fragende, die nach der gleichen Antwort suchen, einen kleinen Erfahrungsbericht. Schonmal der Kontaktauf zu BSL scheint mir etwas unprofessionell. Aber das sagt noch nichts aus.
Jute Nacht Männers rotes Gesicht

blutaar ist offline blutaar · 172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 19.07.2019 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Setzt früh auf und sauheiß


Setzt früh auf: ich sag ja... abschneiden bis zu den Bohrungslöchern vom DB Killer, Kappen wieder drauf und gut is.
Sauheiß: mimimimi. Stop and Go wirds warm ansonsten merk ich ehrlich gesagt nichts bei der Fahrt.

Immer witzig wie die Firestarter aus knallharten Bikern absolute Warmduscher macht.

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 19.07.2019 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blutaar
zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Setzt früh auf und sauheiß


Setzt früh auf: ich sag ja... .....
Sauheiß: mimimimi. ......

Immer witzig wie die Firestarter aus knallharten Bikern absolute Warmduscher macht.


Hahaha... Made my day fröhlich

Jodok ist offline Jodok · 377 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 19.07.2019 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Vergaß ganz zu erwähnen dass man die Firestarter auch Laubbläser nennt ..... falls du nicht nur allein fährst machst du dich mega beliebt im pack wenn du mit der Firestarter mal so richtig auftrumpfst .

@bltuaar merkst selber oder , klar kaufe ich mir eine tüvkonforme Anlage und flex damit sie ( außer poser ) fahrbar wir erstmal ab ......ABE erloschen . Dann kann ich mir ne toxic für einen Bruchteil der  Firestarter kaufen . Komplett sinnfrei! Aber du lässt dir deine Theorie natürlich nicht von Fakten zerstören....

Das Argument Hitze ist ja nur eines von mehreren Argumenten gegen den BSL scheiß. Dass der Umstand des sauschlechten preisleistungsverhältnisses aus mir einen warmduscher macht, kein Plan . 

.... was den allgemeinen kontakt zu bsl angeht .....viel Spaß..... haben meine Anlage ( komplettanlage )ohne Interferenzrohr rohr geschickt und wollten dann ein Hunni extra , sei nicht im Lieferumfang! Dann Fehlte der Halter...... nach einem Monat waren dann alle Teile da ..... leider ließen die Kappen sich bei meiner zwecks einsatzwechel nicht entfernen ......Müll ...... wieder eingeschickt......Schnauze voll.... dreck ....

Die ganz harten , die Optik for Funktion stellen bitte! 

Aber andere die das nicht tun als warmduscher zu bezeichnen....... made my day to

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 327 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 19.07.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

@Jodok, ich kann deine schlechten Erfahrungen mit BSL beim besten Willen nicht teilen. Ich hatte zwecks Eintragung extrem intensiven Kontakt zu BSL und es hat alles wunderbar geklappt. Betreffend Qualität war ebenfalls alles Paletti, ich habe allerdings keine Firestarter montiert, kann aber BSL nur empfehlen und gerade in der Schweiz haben die seit letztem Jahr einen sehr fähigen Händler, der auch bei Problemen schnell und unkompliziert hilft (ein Freund von mir durfte das in Anspruch nehmen).

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

nächste »
nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
168
98981
29.05.2019 12:27
von deni1000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: BSL Katalysatorpatrone
von Stephan13
0
454
10.01.2018 13:52
von Stephan13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
67
23098
31.10.2017 21:10
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen