Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Andere: BSL-Einsätze wieder verbaut - Neuabstimmung?

Andere: BSL-Einsätze wieder verbaut - Neuabstimmung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Andere: BSL-Einsätze wieder verbaut - Neuabstimmung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 21.05.2021 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Community,ich weiß das Thema ist „zäh und wiederkommend“ aber ich muss trotzdem fragen … Auch ich bin mittlerweile zur Vernunft gekommen und möchte in meine BSL-Anlage wieder „Einsätze“ einbauen. Erst mal die „Racing“ -Einsätze und dann ggf. die TÜV konformen. Allerdings sind diese wirklich zum abgewöhnen … Die hilft kein kürzen oder Sonstiges.  Problem ist nur, damals habe ich mich etwas verleiten lassen und habe die H-D ohne Einsätze auf dem Prüfstand optimieren lassen (SuperTuner) seit her läuft sie wirklich extrem gut. Ich kenne von langen Standzeiten oder Umbaumaßnahmen das die H-D doch schon sehr zickig sein kann und das Steuergerät nach einer gewissen(Zeit?) oder Entfernung sich wieder „berappelt“ und dann alles wieder beim alten ist. Wie sieht es denn nun mit „fest“ verbauten Einsätzen aus – wird das jetzt eine Nullnummer (noch mal abstimmen wäre leider etwas teuer). Leider kenn eich mich null damit aus.

Habt vielen DANK!

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Moos ist offline Moos · 12334 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
12334 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Da Du ja wohl ein Bike mit EFI hast, sollte diese die Einsätze einregeln können. Umgekehrt klappt es ja auch.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

tcj ist offline tcj · 2170 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2170 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.05.2021 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da Du ja wohl ein Bike mit EFI hast, sollte diese die Einsätze einregeln können. Umgekehrt klappt es ja auch.

In gewissen Grenzen ja - je nachdem wie groß der Unterschied ausfällt - bei vermehrt veränderten Durchsatz solltest du die VE-Tabellen per SmartTune neu kalibrieren.
Racing Einsätze wären wahrscheinlich OK, bei den legalen könnte der Toleranzbereich ggf. nicht immer ausreichend sein.

Prinzipiell sind manche Tuning-Angebote auch dermaßen angepriesen, dass bei Veränderungen oder Rückrüstung tlw. keine nochmaligen Kosten anfallen - keine Ahnung wie deine Vereinbarung damals ausgesehen hat.

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 22.05.2021 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,Danke für die Antworten!@tcjIch hatte das direkt bei einem H-D Händler machen lassen … Irgendwie muss ich dem „Optimierer“ suggeriert haben, dass mir der Sound meiner BSL-Anlage nicht passt und ich auch offen bin für weitere „Mods“ 😊 Es kam dann nur die Frage, „Soll ich dir die Eater rauskloppen“? Klingen tut der Hobel ja nicht … Das war dann das Ende vom Lied. Danach war es wie ein neues Moped, … Leute kamen zum Prüfstand wegen des Sounds und die Fahreigenschaften waren echt super. Nur ist jetzt extreme Präsenz angesagt … Die Einsätze habe ich dummer Hund auch noch direkt beim Dealer entsorgen lassen – die kosten schlappe 250€! Fuck.VE-Tabelle anpassen?  Ich weiß, dass der Dealer das „Mapping“ vor und nach dem optimieren gespeichert hat. Sprich ich müsste noch mal aktiv auf ihn zugehen und ggf. eine kleine Anpassung vornehmen lassen? Dienstag kommen die Einsätze rein ... bin gespannt.

DANKE!

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 22.05.2021 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Häng mich hier mit ran...
Habe bei meiner BSL ein Mapping mit den originalen Einsätzen machen lassen und jetzt aber die Race Einsätze montiert. Viel Unterschied bezüglich Durchlaß bei den Einsätzen? Ist hier ein neues Mapping notwendig?
48, Bj 2011 mit EFI.

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 4892 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
4892 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 24.05.2021 05:17
Zum Anfang der Seite springen

 @andre_h 

Ganz "gleich gut laufen" wird der Hobel danach nicht (wie sollte das auch gehen - wenn Auslass-seitig zugestopft wird), aber vielleicht läuft er noch in einem erträglichen Rahmen.

Wenns nicht klappt hast du zwei Optionen:
- zum Freundlichen gehen, und am Prüfstand die Map anpassen lassen
- wie von tcj schon angemerkt mittels "Smart Tune" selbst neue Werte "erfahren" (Info-thread Super Tuner)

Ich an deiner Stelle würde die Einsätze aber erstmal einbauen, und schauen wie sich das alles anfühlt/entwickelt...
Alles andere wäre "Kaffeesudleserei".


@Herr B. 

Auch bei dir - fahren und ausprobieren!

Wobei bei dir vom Wechsel von TÜV- auf Race-Einsätze weniger Unterschied ist, als bei Andre von "ganz offen" zu den TÜV-Einsätzen.
Könntest (eventuell) Glück haben.

Falls es nicht hinhaut --> Mapping anpassen (lassen), s.o.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 24.05.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke!
Wobei mir bis jetzt nichts aufgefallen wäre, im Gegenteil, läuft jetzt besser als vorher. "Gasloch" oder so hätte ich auch nicht bemerkt.
Möglicherweise wäre bei erneuter Abstimmung noch ein bißchen was an Leistung drin aber mal schauen...

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 25.05.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

 @bios4 Kurzes Update vom heutigen Einbau 😊 Einsätze passten natürlich nicht auf Anhieb – aber die „Flex“ hat es gerichtet 😊Vom Sound her etwas leiser, bin kurz eine Runde gefahren (war ja mal wieder Regen) und hatte erfreulicherweise nicht die sonst so üblichen Probleme, stocken, Fehlzündungen … Bin gespannt was auf Langstrecke passiert.Bin gerade etwas hin und her gerissen … Das mit dem „Smart Tune“ würde ich extrem gerne machen, allerdings bräuchte ich ja noch Software, Kabel etc. – wahrscheinlich für zuhause eher zu viel des Guten? Ggf. bekomme ich beim Dealer noch eine Chance die bereits vorhandene „getunte“ Map zwecks „Smart Tune“ noch mal anzupassen? Auf der Seite des ITlers finde ich das schon ganz spannend … 😊

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 4892 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
4892 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.05.2021 06:59
Zum Anfang der Seite springen

 @andre_h - hast PN Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
206
184748
21.11.2022 22:25
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
66921
25.08.2021 05:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Biete Teile: BSL Auspuff Sportster
von ChopperTodde
0
322
25.07.2020 10:37
von ChopperTodde
Zum letzten Beitrag gehen