Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.05.2007 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun bin ich seit Freitag stolzer(???) Besitzer ein V-Rod. Und schon habe ich mit dem Ding Probleme!

Die Kuplung rupft im letzen Viertel des Schalthebels, vom Riemen kommt hinten ein "quitschendes" Geräusch und was am schlimmsten ist: Bei Drehzahlen unter 3000 U/min bockt sie so sehr, dass Geschwindigkeiten im ersten Gang unter 25 km/h fast nicht möglich sind und sie mir dabei schon mehrmals ausgegangen ist!!! Baby

Kennt jemand die Probleme?

So nebenbei die V-Rod hat jetzt 850 km auf dem Buckel.

Grüsse aus dem Sauerland...

ps: Auch wenn es sich hier anders anhört: Ich find das Teil einfach GEIL

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Gizmo am 16.05.2007 18:50.

jörch ist offline jörch · 21 Posts seit 19.11.2006
aus Unna
fährt: Night Rod Special
jörch ist offline jörch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.11.2006 aus Unna

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 16.05.2007 20:32
Zum Anfang der Seite springen

hört sich nach ner Einstellungssache an. Ich würde umgehend beim Händler aufschlagen !! Weiter Rumdüsen macht die Sache nicht besser..wenn's Scheiße läuft, ist es die Kupplung (schätz ich mal)

Habe seit November eine Night Rod und keine Probleme dieser Art.

Wo haste die Schüssel gekauft ? Nur Interesse halber,
komme nämlich aus Deiner Nähe (Unna)

__________________
Gruß

Jörg

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2007 22:33
Zum Anfang der Seite springen

"Bei Drehzahlen unter 3000 U/min bockt sie so sehr, dass Geschwindigkeiten im ersten Gang unter 25 km/h fast nicht möglich sind und sie mir dabei schon mehrmals ausgegangen ist!!! "

Das ist definitiv nicht normal. Klingt nach Konstantfahrruckeln, eine Krankheit, die viele BMWs und auch neuere HD TCs plagt. Folge u.a. von schlechter Synchronisation der Zylinder. Ist änderbar, muss geändert werden.

Teppo

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 17.05.2007 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo
Die Kuplung rupft im letzen Viertel des Schalthebels, vom Riemen kommt hinten ein "quitschendes" Geräusch und was am schlimmsten ist

Das Rupfen ist ganz normal wenn man im Leerlauf oder mit sehr niedriger Kraft anfährt. Das Quietschen kann recht leicht behoben werden und deutet auf einen minimal falsch eingestellt Riemen hin. Zum anderen Problem siehe oben, das ist nicht normal. Ein Revolution-Motor fährt sich immer problemlos.

Grüße,

Falk

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
fährt: FatBob
luther ist offline luther
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 17.05.2007 19:27
Zum Anfang der Seite springen

So nebenbei die V-Rod hat jetzt 850 km auf dem Buckel.


Dann kann sie ja noch nicht alt sein. Sofort zum Händler da ist doch noch Werksgarantie.
Der Motor ist erste Sahne da gibt es keine Probleme.
Das Rupfen ist ganz normal wenn man im Leerlauf oder mit sehr niedriger Kraft anfährt

Das habe ich auch.Wenn Du im hohen Gang und niedrigen Geschwindigkeiten schön Cruisen willst dann musst du Kupplung kommen lassen und erst dann ein wenig Gas geben ansonsten rupft es.

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 20.05.2007 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hab mir schon gedacht, dass bei dem Motor dies nicht in Ordnung ist!

Ich habe mir schon einen Termin bei einem Händler geben lassen. Der Termin ist aber erst am 4 Juni. Und sie hat natürlich noch Garantie. 1 1/2 Jahre noch

Wo haste die Schüssel gekauft ? Nur Interesse halber, komme nämlich aus Deiner Nähe (Unna)


Normalerweise würde ich nach Hagen gehen, aber die hatten keine mehr mit einem 180'er Hinterrad (Ein bisschen möchte ich schon noch durch die Kurven kommen (Sauerland)). Ich hab dann eine in Aachen gefunden. Und das beste: Auch noch in meiner Wunschfarbe: Black Cherry Pearl.

Aber nochmals: Vielen Dank für die Resonanz!!!

Gruss
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Spacewatch
Spacewatch ist offline Spacewatch · 41 Posts seit 03.04.2007
fährt: V Rod VRSCAW 2007
Spacewatch ist offline Spacewatch
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.04.2007
Avatar (Profilbild) von Spacewatch

fährt: V Rod VRSCAW 2007
Neuer Beitrag 21.05.2007 00:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gizmo,

as already said ist das Rupfen der Kupplung bei niedriger Drehzahl i.O.

Das Quitschen des Riemens habe ich auch und mein Freundlicher in Frankfurt hat das auch bei der ersten Inspektion nicht wegbekommen. Ich finde, dass das Geräusch schon ein wenig nervt und mich würde interessieren, ob Dein Händler das wegkriegt.

Halt uns hier mal auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Christian

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 21.05.2007 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gizmo
Das Quietschen könnte daher kommen dass die Riemenscheiben nicht exakt fluchten und der Riemen anläuft. Um das zu prüfen würde ich mal auf beiden Seiten den Riemen z.B. mit TippEx-Punkten gleichmäßig markieren und ne kurze Strecke fahren, vielleicht ist es auch so schon zu erkennen wenn du mal genau nachsiehst.
Was sowieso kein Fehler ist, ist trockenen Riemenpflegespray zu verwenden. Gibts bei Harley. Ich habe welchen bei Würth gekauft. Ganz wichtig: es muss ein Trockenspray sein. Feuchte/ölige Sprays bindet Staub der das Coating der Pulleys zerstört und in Folge auch den Riemen.
Zur Kupplung kann ich nichts sagen, lässt sich an meinem Bike in jeder Situation fein dosieren.
Gruß von Zappa
PS: Wenn dir der Fehler irgendwann bekannt ist, unbedingt hier veröffentlichen. Dann haben alle was davon.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.05.2007 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Halt uns hier mal auf dem Laufenden.


sobald meine Kiste vom Freundlichen zurückkommt, werde ich die Ergebnisse veröffentlichen und euch auf dem Laufenden halten.
Aber wie gesagt: Habe erst am 4 Juni einen Termin!

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 21.05.2007 19:34
Zum Anfang der Seite springen

hey wie ist die spannung des riemens wenn zu stramm dann geäusche löse ihn mal und versuche es nochmal wird wohl weg sein dann aber achte darauf das er fluchtedt sonst wieder probleme!!

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.05.2007 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schrauber,

hey wie ist die spannung des riemens


Die Spannung ist meiner Meinung nach extrem. Hab mal KFZ-Mechaniker gelernt und bin der Meinung, dass nicht mal 5 mm Spiel zu wenig sind, aber von einem Riemenantrieb habe ich definitiv keine Ahnung und so ist es nur eine Vermutung von mir. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde es mal ausprobieren.

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 05.06.2007 20:22
Zum Anfang der Seite springen

@all

Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert. Hier ein erster Zwischenstand:

1. Riemen
Hier fehlte Trockensilikon und jetzt soll alles in Ordnung sein

2. Kupplung
Das soll alles ganz normal sein --> Pulsierende Kupplung und das z.B. beim langsamen Einkuppeln in den zweiten Gang die Kupplung unter lautem Getöse rutscht (und ich meine nicht schleifen) Baby

3. Drehzahl
Auch hier die Meinung des freundlichen: Alles normal. Keine V-Rod kann Geschwindigkeiten unter 20 km/h fahren. Hier müsse man immer mit der Kupplung spielen. Aber zur Vorsicht will er mal die Benzinpumpe tauschen... Unter 20 km/h könne man nur mit der amerikanischen Untersetzung fahren... WER ES GLAUBT WIRD SELIG Baby


Bin ich jetzt bekloppt oder kann ich nur japaner und italiener fahren verwirrt

Gruss
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 05.06.2007 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo
3. Drehzahl
Auch hier die Meinung des freundlichen: Alles normal. Keine V-Rod kann Geschwindigkeiten unter 20 km/h fahren. Hier müsse man immer mit der Kupplung spielen. Unter 20 km/h könne man nur mit der amerikanischen Untersetzung fahren... WER ES GLAUBT WIRD SELIG Baby


Bin ich jetzt bekloppt oder kann ich nur japaner und italiener fahren verwirrt

Gruss
Heiko

Hallo Heiko,

ist bei mir aber auch, kann in der 30er Zone auch nicht vernünftig fahren Baby
Da muss man immer mit der Kupplung spielen geschockt
Dein freundlicher hat bestimmt nicht Unrecht, denn die Originale Übersetzung lässt das wohl nicht zu, da sonst der Motor ausgehen würde Baby

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.06.2007 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne Dyna und das Problem ist behoben . cool

Das Ruckeln und Kupplungsgetöse kannte ich von meiner Street Rod auch wenn man sie mit zu wenig Drehzahlen kommen lies .
Attachment 2263

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 05.06.2007 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das wirklich so sein sollte...
...sollte in keinem Testbericht menr stehen, dass die Rod motorentechnisch auf dem Stand der Technik sei

Aber warum kauft man sich eigentlich ne Harley... ...Ich denke ein Therapeut würde hier das tiefe Bedürfniss erkennen sich selbst Schmerzen zu zufügen, welches in einer schlimmen Kindheit begründet liegt

...Aber dann ist ja alles in Ordnung und ich bin normal großes Grinsen

Gruss
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
13
11804
12.07.2020 08:10
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
10672
10.06.2020 10:19
von Tylordurdon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 1200: Riemen Mutter gesprengt (Mehrere Seiten 1 2)
von HD_forever_666
15
8734
31.07.2017 17:12
von Flat
Zum letzten Beitrag gehen