Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Technische Frage - Ölkühler

Technische Frage - Ölkühler

Technische Frage - Ölkühler

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.05.2007 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Als Sporty-Neuling hab ich eine Frage: Hat das Bike (in meinem Fall Bj. 2000) einen Ölkühler?

Der Vorbesitzer hat ein Accessory angebracht (als Öltankverschluß), eine Öltemperatur-Anzeige. Ich bin fast auf den Ar.... gefallen, als ich da heute mittag 150 abgelesen hab. Uhhh, die Suppe kocht ja. War aber nicht so, denn der zeigt Fahrenheit an, und 150 F sind ca. 66 Celcius. Und das kommt mir wenig vor. Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?

Thanx,
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.05.2007 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Als Sporty-Neuling hab ich eine Frage: Hat das Bike (in meinem Fall Bj. 2000) einen Ölkühler?

Jedenfalls nicht serienmäßig. Hatte das überhaupt mal eine Harley außer den Revolution-Modellen serienmäßig? Ach ja halt doch, die Touring glaub teils.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.05.2007 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Jedenfalls nicht serienmäßig.

Wär es sinnvoll sowas einzubauen?

Gruß
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.05.2007 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slider!

Ich glaube nicht, dass Du einen Ölkühler brauchst. Meine Sporty kommt bei forscher Gangweise so auf 230°F, dass müßten so etwa 105-110°C sein. Mit einem Ölkühler ohne geigneten Thermostaten würde die Öltemperatur wahrscheinlich ständig zu niedrig sein und das wäre schädlich für den Motor. Und Dauervollgas wirst Du sicher eh kaum fahren.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 22.05.2007 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig. Bin mit meiner Dyna damals teils auch ausgesprochen flott gefahren und damit hatte die auch keine Probleme. Und gegen eine Sache kommst du sowieso nie an: im Stau stehen, denn das wäre eigentlich das einzige wirkliche Problem.

Grüße,

Falk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1081
Heute, 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
65
25572
17.03.2024 15:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1137
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen