Moinsen,
Die Widerstandswerte der Zündspulen sehen schon mal gut aus.... daran kann´s also nicht liegen.
Dass Du an den beiden "Minus" - Anschlüssen bei eingeschalteter Zündung ebenfalls Spannung messen
kannst, ist völlig normal und soll auch so sein.
Eine Zündspule ist nix anderes, als ein Transformator. Du hast eine (bzw. zwei) Spulen auf der Primärseite
und eine (bzw. zwei) Spulen auf der Sekundärseite, die aus 12V Spannung einige hundert Volt machen,
damit´s an der Zündkerze auch funkt. Funken kann es aber nur dann, wenn die Spannung durch das
Zündmodul (angedeutet in der Zeichnung durch die zwei Schalter) auch nach Masse durchgeschaltet wird
und STROM durch die Primärspulen fließt.
Die Frage ist: Kommt die Spannung, die Du an den Spulen gemessen hast, auch am Zündmodul an ? ? ?
Mach mal ein Foto vom Zündmodul... vielleicht kann das ja jemand auch ohne Beschriftung erkennen.
Und: Wenn´s am Kill-Schalter gelegen hätte, hätte sich der Anlassermotor auch nicht gedreht.
GReetz Jo
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